jiayu g3t: die knöpfe gehen nicht

tortellinis

New Member
Hallihallo :)

kann ich mein handy gleich in die tonne werfen? heute geliefert, heute eingeschaltet, und die 3 knöpfe unterm display gehen nicht... bzw. nur manchmal. die beleuchtung startet sporadisch und die funktion ist praktisch nie gegeben.

was tun? danke!

H

Herr Doctor Phone

Guest
erst mal akku auflade.
wenns dann nicht geht, reklamieren.
möglich das sich innen durch transport was bewegt hat.

.

.

D

dunicht

Guest
Hallo tortellinis,
Vom welchem Händler hast du es gekauft ?
Schon einen Reset versucht ?

R

rWx

Guest
Hatte ein ähnliches Problem mit dem ZP980. Runter gefallen, und danach konnte man die untere Hälfte des Touch nicht mehr bedienen. Könnte schon ein Transport Schaden sein? Flexkabel gequetscht, oder es sitzt nicht ganz fest?

*tapatalked*

tortellinis

New Member
reklamieren: danke für den tipp, ja das ist gut und recht. das hab ich auch vor. aber wie realistisch ist es dass ich echt das geld retour bekomme bzw. ersatzgerät? ist etotalk seriös diesbez.?

Kennt ihr ein widget das die knöpfe am display einblendet?

tortellinis

New Member
paypal. habe dort schon reklamation gestartet und erklärt dass gerät defekt angekommen ist und ich erstattung möchte. was wird geschen? wird etotalk auf rückversand bestehen, und mir dann ein neues schicken? oder gar nichts tun und somit mich warten lassen was paypal entscheidet?

H

Herr Doctor Phone

Guest
keine ahnung was geschied, das liegt an euch wie ihr miteinander verhandelt.

fall aufmachen, entweder austausch, oder rückabwicklung des geschäftes.
weiter spekulieren lohnt nicht, die entscheidung obliegt dir alleine was du und dein partner aushandelt.

.

tortellinis

New Member
jepp das ist klar... wollte nur verstehen ob etotalk bei solchen fällen prinzipiell seriös ist, oder eher die einstellung hat: geld rein, ware raus, wtf! ;)

H

Herr Doctor Phone

Guest
es verhält sich bei "fast" allen chinashops. after-sales ist relativ mies.
aber klär das erst mal mit deinem partner, dann sieht man weiter.

.

tortellinis

New Member
virtuelle Button
in der build.prop auf "qemu.hw.mainkeys=0" setzen !
oder "ro.show.navigationbar = yes"
DANKE dunicht! das ist die beste lösung. leider werden hier nur die 3 buttons angezeigt (back/home/tasks). wenn ich hier noch die menü taste reinbringen könnte (wie der echte knopf), dann wär ich gerettet. kann ich den auch einbauen?

D

dunicht

Guest
Für die Menü taste brauchst du einen anderen Launcher, ich nutze den GO Launcher.
Edit 1. ach so Menü taste oder app drawer icon?

Edit 2. wenn du lang auf dem Startbildschirm auf eine freie Fläche tippst,
hast du beim z.B GO Launcher dieses Menü :
Screenshot_2013-12-19-21-50-42.png

Moderiert:

tortellinis

New Member
danke! hast mir jetzt echt geholfen. handy ist nutzbar... und ich werde nicht verzweifeln falls mich etotalk hängen lassen sollte![DOUBLEPOST=1387490646,1387489561][/DOUBLEPOST]hab ein blödes problem. die neuen knöpfe unten... welche ich ja gebraucht habe, werden nach dem ersten anklicken weiss. nach dem zweiten noch mehr weiss. am ende ist die ganze leiste unten weiss und ich seh die knöpfe gar nicht :( kann ich irgendwo den farbcode ändern? DANKE

D

dunicht

Guest
Puh keine Ahnung sorry.
Im Play Store nach : "Virtual Button for ROOT device" suchen

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935