Jiayu G3T - extrem laute Störgeräusche beim Telefonieren

chrizz92

New Member
Hallo alle miteinander,

ich habe vor kurzem für mich und eine Freundin jeweils ein JIAYU G3T bestellt.

Soweit sind beide Handy tiptop in Ordnung.

Anrufe funktionieren eigentlich tadellos, AUSSER ich versuche mit besagter Freundin zu telefonieren.

Denn sobald sie abhebt ertönt aus dem Hörer ein unerträglich lautes Geräuch, welches sich meiner Meinung nach, wie das Kratzen mit Fingernägeln auf einer Tafel anhört. Das Problem betrifft aber immer nur das anrufende Gerät und bei anderen Handy gibt es wie gesagt keinerlei Probleme.

Um euch das Geräusch nicht vorzuenthalten, findet ihr anbei eine kurze Aufnahme des Geräusches.

Hat hier jemand zufällig schon gleiche Erfahrung damit gemacht bzw. weiß wie das Problem zu lösen ist?

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Anhänge

H

Herr Doctor Phone

Guest
passiert nur zwischen deinem und ihrem? immer?
ist das immer so, oder nur im selben raum?

.

chrizz92

New Member
passiert nur zwischen deinem und ihrem? immer?
ist das immer so, oder nur im selben raum?

.
Ja es passiert nur zwischen diesen zwei Geräten. Bei meinem Gerät war es von Anfang an so, bei ihrem ab dem 3. oder 4. Anruf und seitdem her immer.

Die Entfernung hat das Problem nicht beeinflusst, es blieb egal wie weit die Geräte voneinander getrennt vorhanden.

G3mob

Well-Known Member
Hab auch das G3ST soetwas hatte ich noch nicht. Willst du mich mal anrufen ?Dann schick ich dir meine Nr. per Unterhaltung

Welches Netz?

freste

Active Member
Hab auch das G3ST soetwas hatte ich noch nicht. Willst du mich mal anrufen ?Dann schick ich dir meine Nr. per Unterhaltung

Welches Netz?
Schließe mich auch an wenn du testen möchtest gebe ich dir auch meine Nummer oder du mir deine (über PN) ich habe auch das G3T.

Gruß freste

BaSch

Active Member
Seltsames Problem!
Welches Gerät hat denn deine Freundin, habt Ihr den gleichen Mobilfunkanbieter?
Hat Sie das Problem auch nur mit dir, und mit anderen nicht?

freste

Active Member
Seltsames Problem!
Welches Gerät hat denn deine Freundin, habt Ihr den gleichen Mobilfunkanbieter?
Hat Sie das Problem auch nur mit dir, und mit anderen nicht?
Lies mal das hier #1 ;)

Hallo alle miteinander,

ich habe vor kurzem für mich und eine Freundin jeweils ein JIAYU G3T bestellt.

Soweit sind beide Handy tiptop in Ordnung.

Anrufe funktionieren eigentlich tadellos, AUSSER ich versuche mit besagter Freundin zu telefonieren.

Denn sobald sie abhebt ertönt aus dem Hörer ein unerträglich lautes Geräuch, welches sich meiner Meinung nach, wie das Kratzen mit Fingernägeln auf einer Tafel anhört. Das Problem betrifft aber immer nur das anrufende Gerät und bei anderen Handy gibt es wie gesagt keinerlei Probleme.

Um euch das Geräusch nicht vorzuenthalten, findet ihr anbei eine kurze Aufnahme des Geräusches.

Hat hier jemand zufällig schon gleiche Erfahrung damit gemacht bzw. weiß wie das Problem zu lösen ist?

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Mach mal bei beiden eine Aufnahme mit dem Sound Rekorder und höre das ab.
Wenn die Störungen bei anderen Geräten nicht sind, dann sollte es dort auch keine Störgeräusche geben.
Ergo: dann wäre das Micro in Ordnung.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei nem ganz anderen Modell.
Da war es das zweite Micro für die Umgebungsgeräusche. Das war hinüber. Nachdem ich das gewechselt hatte war Ruhe.

BaSch

Active Member
@freste
War wohl schon zu spät gestern, hab nur noch die hälfte aufgenommen:p

@Topic
Die Mobilfunkanbieter würden mich trotzdem interessieren.
Ich würde auch mal die Sims jeweils in Slot1 und 2 probieren.
Und EMEI von beiden Geräten überprüfen.

chrizz92

New Member
Danke für die vielen Tipps. Das Problem konnte ich per Zufall selbst beheben. Es lag scheinbar daran das wir unsere SIM-Karten vom gleichen Mobilfunkanbieter hatten.

Ich habe ein alte Prepaid-Karte von mir gefunden und probiert ob diese noch funktioniert, da hab ich besagte Freundin angerufen und tada das Geräusch war weg. :yahoo:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten