Jiayu G3T hat alle Bilder selbständig gelöscht......?!

freste

Active Member
Hallo,

heute habe ich gemerkt das mein Jiayu G3T alle Fotos die mit dem Handy gemacht wurden (ca 1100 !! Stück) verschwunden waren sie liesen sich weder mit der Galerie noch mit irgendeinem Dateimanager anzeigen.
Speicherkarte raus in einen Stick, hier wurden sie auch nicht angezeigt, der Ordner ist leer.

Aktuell bin ich dabei die Bilder wieder herzustellen mit "Stellar Phoenix Photo Recovery".

Gefunden und arbeiten tut der Rechner mal schauen ob es klappt, habe sowas noch nie gemacht.

Kennt jemand so ein ähnliches Problem? Auch mit anderen Geräten?

MfG freste

freste

Active Member
Ja ein Großteil der Bilder wurde vor 2-3 Wochen gesichert.... aber darum gehts nicht, das das überhaupt passiert, was ich noch gemerkt die Videos sind auch weg.....

Aber wie schon erwähnt nur die Bilder und Videos die mit dem Handy gemacht wurden ... Whats App oder andere hochgeladene Bilder/Videos nicht die sind noch da...

Und nochwas heute Nacht hat das Handy satte 70% Akku verbraucht normal sind es 1-2 %

Gruß freste

freste

Active Member
Unter Better Battery wird als Hauptverbraucher RebootAndWriteSys mit 57,05% angegeben
dann kommt WiFi mit 13,69%

D

dunicht

Guest
Ich würde es Knallhart zurück setzen ,die SD-Karte sauber Formatieren und apps nur aus sicherer Quelle beziehen !
Eine gute "Android Firewall" ist Unabdingbar!
Passwörter am sauberen PC ändern!

Moderiert:

myedhardy1986

New Member
meine 32gb-sandisk hat letztens den geist aufgegeben - schreibtests am rechner alle positiv, aber im handy verschwanden dauernd ganze verzeichnisse, wie das musikverzeichnis etc...

Aus aktuellem Anlaß.
Ist nun schon das 2. mal passiert, Bilder sind zwar "da", aber weder Miniaturansicht oder irgd.ein Editor kanns öffnen.
Bilder habe ich gestern und heute geschossen und auch schon via g+ oder whatsapp geteilt.

uploadfromtaptalk1391108660310.jpg

posted via tapatalk by JY-G3

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

heute habe ich gemerkt das mein Jiayu G3T alle Fotos die mit dem Handy gemacht wurden (ca 1100 !! Stück) verschwunden waren sie liesen sich weder mit der Galerie noch mit irgendeinem Dateimanager anzeigen.

Aktuell bin ich dabei die Bilder wieder herzustellen mit "Stellar Phoenix Photo Recovery".

Gefunden und arbeiten tut der Rechner mal schauen ob es klappt, habe sowas noch nie gemacht.
Und, hast du sie wiederherstellen können?

freste

Active Member
Und, hast du sie wiederherstellen können?

Naja nicht so richtig.... einige Bilder wurden wieder hergestellt mit einem Programm "Stellar Phoenix Photo Recovery" aber sie wurden nicht in voller Auflösung hergestellt sondern nur in 640 X 480 und kleiner....
Zum Glück hatte ich kurze zeit vorher die Bilder auf ne Festplatte kopiert...

Gruß freste

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten