Jiayu G3T nach Wassereindrang....

freste

Active Member
Hi,

gestern Abend ist meinem Sohnemann Wasser über mein Handy gelaufen (nicht viel) aber statt mir gleich bescheid zu sagen hat es ca ne 3/4 Stunde gedauert bis ich es gemerkt habe... naja....

So, über Nacht getrocknet auf der Heizung, Wasser war im Gerät es ist aus beiden SIM Schächten gekommen und aus dem Micro SD Schacht....

Soweit geht wieder alles denke ich aber die Notifications LED leuchtet jetzt immer grün sobald der Akku eingelegt wird, also auch bei ausgeschaltetem Handy,,,,

Weiterhin komme ich nicht mehr ins Recovery Menü (Power & Vol -) reagiert gar nicht drauf es fährt ganz normal hoch Lautstärke lässt sich aber hoch und runter regeln.....

Gibt es hier Lösungen?

Gruß freste

Loonix

Spokenkieker
ausschalten, batterien und alles raus, in eine nylon socke packen und komplett mit trockenem reis bedecken. mindestens 24 stunden stehen lassen,
dann erneut versuchen.

*daumen drück*

Dahmer

Persona non Greta
ich würde auch sagen,akku-sim-sd karte raus und in einer verschlossenen tüte mit ungekochtem reis bis morgen abend stehen lassen

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Das Problem das trocknen alleine meist nicht reicht.
Es ist nicht nur das Wasser. Sondern auch die Schmutzpartikel usw. die darin enthalten sind.
Das setzt sich an den Lötstellen fest und führt auf Dauer zu Korrisionen.
Hab das schon oft erlebt, Die laufen dann ne Weile, und schwupp ist der Bildschirm schwarz :(

Normal gehört das Gerät komplett zerlegt und gereinigt. Vor allem wenn es schon Ansätze von Fehlern gibt.

bstrd

Member
Moin, Moin und Hallo,

wenn Du es dir nicht zutraust, es aufzuschrauben, dann koennte eventuell, nach der Trockung, etwas Kontaktspray (Kriechoel) helfen.

freste

Active Member
Wie der Name schon sagt, Kontaktöl ist leitend! Blos nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hätte ich auch nicht wirklich gemacht...;) hört man ja schon....[DOUBLEPOST=1385738987,1385738898][/DOUBLEPOST]
Nee, der meint Kontaktspray. Das ist zum reinigen da.
Und das macht man natürlich OHNE Akku :)

Ich nutze dazu sehr gerne Kontakt-60 und Kontakt-WL (danach zum spülen) von Kontakt-Chemie.
Das Zeug ist echt klasse.
..... nimmt man doch bei Kontakt Problemen.... oder?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
..... nimmt man doch bei Kontakt Problemen.... oder?
Ganz genau. Und das sind meist auch Ablagerungen jeglicher Art. Ähnlich wie bei einem Wasserschaden.
Das sind spezielle Elektronik-Reiniger.
Darf natürlich nicht überall rein, die Kamera z.b. muss zuvor weg.

Das Huawei im Anhang ist auch "nur" kurz ins Waschbecken gefallen.
so viel zum Thema "nur" Wasser.

Anhänge

freste

Active Member
Hallo,
also ich Hans einfach trocknen lassen...... Es geht wieder....

Gruß feste......

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk 4

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem