Das ist ein häufiger Bug bei MT6589 Modellen. Ob es nun auch bei deinem Modell so ist, weiß ich nicht.
Wenn ja, bräuchtest du von einem G4 OHNE diesen Bug die Dateien WIFI und WIFI_CUSTOM, oder es gibt eventuell einen Patch für euer Modell. Vielleicht ist der Bug auch mit einer anderen FW behoben.
Dein Phone ist ja gerootet. Mit dem ES File Explorer oder Root Explorer musst du die beiden Dateien dann hier austauschen, Berechtigungen prüfen, und rebooten:
\data\nvram\...\WIFI
\data\nvram\...\WIFI_CUSTOM.
Die originalen natürlich vorher sichern (umbenennen)!
Danke Chris!
Oh Mann... da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Hatte nämlich beim B94M auch schon ein Wi-Fi Problem. Da hatte ich ständig wechselnde Mac-Adressen. Dazu hab ich mir nen Fix runtergeladen... und der hat auch funktioniert.
Nun hab ich heute denselben Fix auf das Jiayu gespielt... und er hat ebenfalls funktioniert.
Aaaaber: Das B94M hat jetzt meine Tochter, also ist es immer noch im Haushalt. Durch den Fix hatten nun beide Handys dieselbe Mac Adresse... und das funktioniert dann natürlich nicht. Beide Phones bekamen keine Verbindung.
Wenn man eins ausschaltete, dann lief das andere
Dann bin ich im Netz darüber gestolpert, wie man die WIFI ändern kann.
WIFI Datei mit einem Hex-Editor editieren und in der ersten Reihe die Spalten 4-9 ändern (die eigene Mac Adresse eintragen).
Dazu muss man sie natürlich erst auf den PC kopieren und anschließend wieder zurück ins passende Verzeichnis auf dem Phone.
Und das hat dann auch geklappt. Dateiberechtigungen müssen unverändert bleiben auf (---rwxr-x).
Und was kam dabei raus? So eine WIFI Datei, wie sie der Turbolator hier beigefügt hat.
An Turbolator auch ein Danke, ich hab's nur leider zu spät gelesen.