Jiayu G5A / Auflegen

Chris4you

Member
Hallo,

(1)bin gerade etwas verwirrt, werde ich auf dem G5 aufgerufen, dann geht der Bildschirm aus, nach dem Telefonat solange die Verbindung besteht aber nicht mehr an, d.h. auf gut deutsch -ich kann nicht auflegen-. Das gilt auch wenn ich jemanden anrufe und der legt nicht auf, ich kann es nicht. Zur Not habe ich jetzt mit "MobileUncelSam" hin bekommen, dass ich per Ein-/Ausschalter auflegen kann. Nach dem Auflegen erscheint dann wieder das Display. Hat einer ein Ahnung, was da schief gelaufen ist (bzw. wo ich es einstellen kann, es scheint ein SW-Problem zu sein).
Stockrom (2013/7/10 23.14, Kernel: 3.4.5), Android 4.2.1.
(2)Noch eine Frage am Rande, es gibt über jiayu.es (die App von den spanischen Kollegen) ein neues offizielles Stockrom von Jiayu vom 14.03.2014 (20140306-074835G5A), hat das dt. Sprachdateien und was sind die Neuerungen?

Danke,
chris

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Proximity Sensor kalibrieren. Kenne Dein Handy nicht, weiß nicht wo die Einstellung zu finden ist, kann in den normalen Einstellungen sein oder im Engineer Mode oder (eher unwahrscheinlich) im Factory Mode.

Chris4you

Member
Hi,

Danke; Geht nur über MobileUncleSam, Engineer Mode(MTK), Other Extra, PSensor. Dort gibt es dann Start und den Hinweis die "Hand über den P-Sensor zu halten", bis Proximity kleiner als 3 ist... Hmm, das Problem ist, er ist IMMER 1024... -Defekt? (Auch wenn die "Verification" OK nachher kommt)?

Chris

Chris4you

Member
Hi,
nein, es ändert sich nix... Sieht nach HW defekt aus, vielleicht schreibe ich mal Jiayu.de an, die haben vor einiger Zeit das Display getauscht (ist mir runtergefallen und hatte anschließend die "Spiderapp" installiert)...
Danke,
chris

Klausl13

Well-Known Member
Bei meinem Jiayu ist die optimale Einstellung mit 1024 = proximity.
Dann solltest Du das Phone nicht neustarten.
Bei Neustart ist der P-Sensor neu einzustellen.

Chris4you

Member
Hi,
so, die APP sagt konstant Abstand 0.0 cm , egal was ich tue....
Wo ist der PS lokalisiert? Nehme an im oberen Teil wo Kamera (Front/Back) und der Blitz installiert ist... Wie bekomme ich das auf (wahrscheinlich mit zweiseitigem Klebeband befestigt, das Teil)....
Danke&Gruß,
chris

Chris4you

Member
Hi,

Ok, nach dem Zerlegen die obere Platine, auf deren Vorderseite müsste dann der PS sitzen?
Das sieht nach Wochenende aus und in der Zwischenzeit wird das AMOI "wiederbelebt"....

Danke&Gruß,
chris
Ps.:

H

Herr Doctor Phone

Guest
Ok, nach dem Zerlegen die obere Platine, auf deren Vorderseite müsste dann der PS sitzen?
Das sieht nach Wochenende
ja. dauert nur 3/4 std zu kontrolliere :)
das geht zwischen zwei mahlzeiten :grin:

aber vorsicht beim herausnehmen, die flexkabel von den volume und power reißen gerne ab :(

viel glück

.

Moderiert:

Chris4you

Member
Hallo,

habe den ersten Teil mal zerlegt, kannst Du mir sagen wo genau der Proximity Sensor sitzt? Außerdem habe ich da noch eine braune Folie gefunden, zuerst dachte ich da ist was geschmolzen (ist aber tatsächlich etwas Folie die so in der Gegend der Kopfh.-Buchse sitzt)...

Danke&Gruß,
chris
Ps.: Gehe ich recht in der Annahme, dass
1=Kamera
2=LED (Blitzlicht)
3=Antennenkontakte?
4=Proximi.S.?
5=Kopfhörerbuchse
ist/sind?

Anhänge

H

Herr Doctor Phone

Guest
kannst Du mir sagen wo genau der Proximity Sensor sitzt?
auf der anderen seite.

noch eine braune Folie gefunden
gelb durchsichtig? ist nur eine folie..., verhindert kontakt.
ansonsten kupfer, das ist die folien antenne

1=Kamera
2=LED (Blitzlicht)
3=Antennenkontakte? W-Lan & GPS kontakte
4=Proximi.S.? Umgebungs Micro
5=Kopfhörerbuchse
ist/sind?

siehe http://www.chinamobiles.org/threads/tutorial-jiayu-g5-oeffnen.40579/

.

Moderiert:

Chris4you

Member
Hi,

Danke!
Einer der Kontakte (ich denke es war der linke) ist auf der Gegenseite mit schwarzer Folie abgeklebt...
W-LAN und GPS.... Da fällt mir ein, mit dem AMOI hatte ich sofort einen GPS-Fix, beim G5 hat das die letzten Tage überhauptnichtmehr geklappt...
Wenn ich Zeit habe werde ich heute Abend mal weiter machen... Dabei die Stecker entfernen, und dann die Platine "rausheben"?

chris

Chris4you

Member
Here we go...

So, jetzt haben wir da mal verschiedene Sachen, eine Gummitülle ist nirgens zu sehen...
1=Frontkamera (die Rückseite der Backkamera ist links daneben)
2=? Licht oder ProxiS?
3=da ist was drunterabgedeckt, klebt aber nicht fest...?
Dann kommen rechts daneben die Kopfhörerbuchse und dann eine Batterie (sowas wie "CMOS-Batt"?)
So, und welches von den Teilen ist jetzt der "Übeltäter"...

Danke&Gruß,
chris

Anhänge

H

Herr Doctor Phone

Guest
]1=Frontkamera (die Rückseite der Backkamera ist links daneben)
2= Licht oder ProxiS? beides, da ist die gummitülle, die ist auf die sensoren drauf
3=da ist was drunterabgedeckt, klebt aber nicht fest...? das weiß ich nicht, soweit hatte ich meinen nicht auf

Dann kommen rechts daneben die Kopfhörerbuchse und dann eine Batterie (sowas wie "CMOS-Batt"?) So, und welches von den Teilen ist jetzt der "Übeltäter"...
das ist nicht die batterie, sondern der vibrations alarm
der übeltäter ist in der regel die nummer 2

.

Chris4you

Member
Hmm,

dann muss ich mir noch mal die Innenseite vom Gehäuse anschauen, abgedeckt sind die nicht...
Aber wie ich mein Glück mit dem Teil kenne, wird der ProximitySensor im Eimer sein...

Danke&Gruß,
chris

H

Herr Doctor Phone

Guest
ist nicht gesagt....
kann ein leichter lichtstrahl sein der hemmt...
oder die sensoren falsch eingestellt/kallibriert (software)
oder schlimmstenfalls hardware :(

.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish