Jiayu S3 Telefonieren nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, flashen, etc." wurde erstellt von doenerman, 12. Oktober 2016.

  1. doenerman
    Offline

    doenerman New Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Galaxy S2
    Iphone 3gs
    Galaxy S5
    Hoffentlich bald: Jiayu S3 3gb
    Guten Tag,
    vorgestern begann der Jiayu Launcher mir plötzlich Werbung anzuzeigen, daher wollte ich gestern auf die aktuelle FW upgraden. Habe dazu die Anleitung von mastazone.de/jiayu-flash-anleitung/ genommen.
    Leider gab es zuerst das Problem, dass die OFW nur auf Chinesisch (einfach/traditionell) sowie Englisch angezeigt werden kann.
    Anschließend per TWRP CM / AOSPA / AICP installiert, was auch alles funktionierte. Jedoch gab es ein Problem: Ich kann nicht mehr Telefonieren / SMS schreiben.
    Internet funktioniert noch (4G scheinbar nicht? Habe sonst zuhause 4G aktuell nur H+)...
    Wenn ich telefonieren möchte, kommt als Meldung "Mobilfunknetz nicht verfügbar". Neustart, etc. versucht, auch neu installiert, Wipe etc. alles gemacht.

    Habt ihr noch eine Lösung?

    Ps: Die OFW kann auch nicht Telefonieren...
     
  2. Baerchen
    Offline

    Baerchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2015
    Beiträge:
    96
    Danke:
    744
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1x Redmi 3S mit Band 20; 1x Redmi Note 4 global; 2x Redmi 4A
    Sicher, daß Du im Mobilnetz bist und nicht nur im WLAN? Möglicherweise hast du Dir eine oder beide IMEI`s und die MEID zerschossen, also den EFS- und/oder den NV-Ordner. Bei meinen beiden Z7 mini habe ich die nach der Anleitung

    http://www.htcmania.com/showthread.php?t=1010482

    wiederhergestellt. Evtl. findest du ähnliches ja für das S3.

    Never ever flash ohne NV/EFS-Backup.