Ka 08 sms?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Gismo6666

New Member
Hallo
Bin neu hier und habe dank den Forum , also euch ,mein neues Handy ein KA 08 zum laufen gebracht bzw einigermassen verstanden .:)
Ich habe nun folgendes Problem :
Ich kann von beiden Karten SMS versenden , Kann aber keine SMS empfangen .
Muss ich da noch was einstellen?
Freue mich über jeden Tipp
Danke

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Hallo! :)

Da kann man eigentlich nix einstellen bzw. verstellen.
Empfang sollte immer gehen.
Es sei denn dein SMS-Speicher ist voll?
Hast du überhaupt schon mal ne SMS empfangen können?

Ich kenne ein ähnliches Problem vom I9: click

Da war oder ist es ein Bug in der Firmware. Das wäre natürlich nich so dolle...

Tipp mal *#8375# (wie ne Tel.nummer) ein und gib deine Firmware-Version durch.

Gismo6666

New Member
Hi
Danke erstmalfür die schnelle Antwort
Hier die Firmware : SW: ZZT:G 580P11.5.6_MB01
Wenn es dieses Forum nicht gäbe wüsste ich nicht mal wie man wo was einstellt....
Aber zum Problem :
Nach einlegen der SIM Karte bekam ich von Vodafone und Bild ne SMS : Eine SMS mit MMS einstellungen folgt . Und dann nix mehr.
Ich habe versucht von einem anderen Handy eine SMS zu senden , an sim 1
dann kommt : Fehler beim senden der Nachricht . Erneut versuchen?
Bei senden an sim 2 das gleiche.
Es kommt auch : Service nicht verfügbar
Ich habe es mit mehreren Handys ausprobiert.
Freu mich über Tipps
Nu raff ich nix mehr : Ich kann vom KA08 zum KA08 senden und empfangen und zwar von beiden sim zu beiden sim?????

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Nach einlegen der SIM Karte bekam ich von Vodafone und Bild ne SMS : Eine SMS mit MMS einstellungen folgt . Und dann nix mehr.
Da hätte dann eigentlich ne Konfigurations-SMS folgen sollen.
Die sind bei mir auch immer gekommen, ham aber nie Probleme gemacht. War aber auch D1.
Kann sein das es damit Probleme gegeben hat, das KA08 wird bei denen bezüglich der Einstellungen nicht bekannt sein.

Danke da hilft nur in den sauren Apfel beißen und nen Factory-Reset zu machen...
Ist in den Settings zu finden, der Code ist 1122.

Grüße

Andy81

New Member
hallo jungs ich habe das gleich problem und habe das so gemacht wie ihr das da habt aber leider geht es bei mir nicht kann mir eina helfen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten