kabelloses In-Ear Headset S530

dierose

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich suchte ein kleines Teil ohne Kabel, um am Tablet nebenbei schauen (d.h. natürlich hören) zu können, ohne das Familienumfeld zu stören. Beide Ohren belegt ist für die Teilnahme am Familienleben auch Mist. Ich habe ein anderes BT-Headset mit Kabel von einem Ohr zum anderen, aber an nur einem Ohr eingesteckt zieht der Rest nach unten und stört.

Also habe ich mir das gekauft:
http://www.ebay.de/itm/291495172998
Kam nach ca. 4 Wochen ohne Verpackung - nur in einer kleinen, verschließbaren Plastiktüte bei mir an.

Zu den Angaben:
Bluetooth 4.0 (war mir wichtig, das dies am stromsparendsten ist)
Standbyzeit: angegeben mit 120 Stunden.
Musikhören: angeben mit 3 Stunden

Zu den Funktionen:
Es gibt nur einen Knopf für Ein/Aus (3 Sekunden drücken), Umschalten von chinesisch auf englisch (1 Sekunde drücken), Rufannahme, Auflegen, letzte Nr. wählen oder beim Musikhören Play/Pause (nur kurz drücken).
Außerdem dem Stromanschluß gibt es nur noch eine sehr unauffällige LED.

Nun zum Wichtigsten:

Pro:
Klein, leicht, sehr verständlicher Ton beim Hören, sehr guter Preis

Contra:
BT geht nicht bis 10m - bei 2-3 Meter ist Schluss (es darf auch nichts dazwischen sein), aber zum Hören auf der Couch bis zum Tisch ist das O.K.
Ein Testanruf hat ergeben, dass man am Ende Ende der Welt vermutet wird, also ganz "weit weg."
Das Teil ist nicht so perfekt für mein Ohr gemacht. Entweder es passt oder eben nicht. Andere Headsets kann man ja mit verschiedenen Silikonaufsätzen dem Innenohr anpassen. Dieses eben nicht. In meinem linken Ohr passt es besser als rechts - zumindest fällt es da nicht raus.
Und Bässe wie den Xiaomi Pisten sollte keiner erwarten.

Bei Fragen, einfach los...

wydan

Well-Known Member
dierose
danke dir
es ist zumindest ein interesanter ansatz
könntest du noch fotos einfügen (hersteller seite), weil die doch etwas anders aus schauen, wie normale in ears

hackbert9891

Well-Known Member
Für nullu gibbet heute das hier bei Druckerzubehör. Ist zwar nicht in Ear aber dafür kostet es nix (ausser Versandkosten )

Edit ColonelZap: Ref-Link entfernt, bitte darauf achten. Dankeschön :)

Reflexion

Active Member
Als Alternative kann ich (bei ebay eingeben) *2 Kanal Audio Ausgang Dual Bluetooth Empfänger Headset Kopfhörer Mit Mikrofon* kostet ~13€ und hält länger als 3 Stunden durch, akku ist auch fix geladen(ca 1 Stunde) bisher hatte ist mir noch nie der Saft ausgegangen und ich hatte weniger Störgeräusche als mit den CSL Bluetooth 450le Kopfhörern. Außerdem bietet es 2 Eingänge für Klinke ist klein leicht kompakt. Nutze den Empfänger für meine xiaomi Piston 3 Inears. Ach und die Reichweite ist auch ungefähr 10m hatte das Teil mal im 2ten Stock an einer Anlage angeschlossen und vom Sofa mit dem redmi note 2 ferngesteuert/Musik übertragen^^

dierose

Well-Known Member
Das ist für mich keine Alternative.
Varianten mit Kabel habe ich reichlich.
Ich suchte was ohne Kabel.
Und die enjoyou gibts ja immer noch nicht (wahrscheinlich fake?)

dierose

Well-Known Member
Ich habe mein S530 immer mal wieder benutzt und war bis auf die Passform auch recht zufrieden. Im Moment gibts das bei Ali zwischen 2 und 3 Euro incl. Versand.

Meinen Nachfolger habe ich heute erhalten: http://www.chinamobiles.org/threads/mein-fang-des-tages.45237/page-117#post-712618
Bessere Reichweite, sitzt besser wegen zusätzlichem Bügel, aber dafür steht es im Ohr über. Aber es geht hier ja nicht um einen Schönheitswettbewerb....
Mit MicroUSB (liegt eh überall rum) besser als das Spezialkabel beim S530 und mit ansteckbarem 2. Ohrstöpsel für Stereo.
Und das für nur 7 Euro und in 2 Tagen geliefert. Aber es ist definitiv kein Köpfhörerersatz, wenn man Musik hören möchte.

dierose

Well-Known Member
Da bin ich wieder. :hehehe:

Kabellose Ear-in's ziehen mich immer magisch an. Daher konnte ich beim Efox Angebot für die Syllable D900 Mini für 20 Euro aus EU Lager nicht widerstehen. Montag bestellt, Freitag angekommen.

Die Stereo Kopfhörer werden in einer separaten Box bis zu 3 (?) mal geladen, bevor die Box selber geladen werden muss.

Der Klang ist mit den oben genannten Billigdingern nicht vergleichbar. Hohe Lautstärke und prima Bass. Gute BT Verbindung auf mehrere Meter ohne Störungen. Ich bin begeistert. Die D900 Mini haben ja auch anfangs 60-80 Euro gekostet.

Man sollte diese Ear-in's bez Klang nicht mit Xiaomi Piston und Co vergleichen, aber für den Preis sind sie wirklich zu empfehlen.

Im Bild meine Sammlung der Kabellosen...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Adolar999

Well-Known Member
Da ich aber hier nur mit mir selber rede, stelle ich die Unterhaltung jetzt ein. :laughing:
Schön, daß du dich noch umentschieden hast ;)

Wie lange halten die Akkus mit einer Ladung? Daran ist es bei mir bis jetzt gescheitert. Ich schiele auch schon einige Zeit zu den Dingern. Wenn der Klang einigermaßen ist, in etwa vergleichbar mit BT-Teilen um die 20-30 Euro, und 3-4 Stunden Hören, würde ich es mal versuchen. Wird das was?

dierose

Well-Known Member
Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, aber mit 3-4 Stunden wird das nichts. Eher 1,5 - 2 Stunden.

Hier 2 schöne Berichte. Wie gesagt, inzwischen kosten die nur noch 20€.
https://www.google.de/amp/s/techtest.org/vollstaendig-kabellose-ohrhoerer-fuer-40e-die-syllable-d900-mini-im-test-die-guenstige-alternative-zu-apple-airpods/amp/
https://www.chinahandys.net/syllable-d900-mini-testbericht/

Ich vergleiche die eben nicht mit teuren Apple Airpods, sondern mit meinen billigen Monodingern. Und da lohnen sich 10-15€ mehr auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:

Adolar999

Well-Known Member
Danke, gelesen. Leider steht da zur Laufzeit nix. Hast du die Verbindungsabbrüche auch?

Ich denke, ich werde noch warten....oder...*kribbel*...

dierose

Well-Known Member
Zu der Verbindung kann ich sagen, dass ich bei den ersten Tests total begeistert war. Mein gekoppelten Handy ist das Redmi Note 4. Da bekomme ich mit Händen als Abschirmung keine Störung hin.

Heute Vormittag habe ich sie mit meinem Ersatzhandy Mlais M52 eine deutlich schlechtere Verbindung erlebt, wenn ich mit Händen oder Armen im Weg war. Soll heißen, es liegt nicht (nur) an den Ear-in's, sondern (auch) wesentlich am Handy.

steffsb

Well-Known Member
Welche kabellose in ear buds sind denn jetzt zu empfehlen?
Die d900 hab ich mir Mal in Tests angesehen, die sind schon arg groß.
Gibt's ne Alternative, vom Aufbau auch gerne wie die Apfel Dinger, weil durch die Bauweise die Technik etwas unauffälliger verteilt wird.
Sie sollten von der Sound Qualität mindestens halbwegs klingen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten