Käufer meldet sich nicht mehr

Hirsch

Active Member
Hi,

Habe vor kurzem mein Handy hier im Forum angeboten und verkauft...

Nach etwas hin und her haben wir eine persönliche Übergabe vereinbart...

Nur leider reagiert der Käufer nur noch sporadisch bis gar nicht... Auch zum heutigen Termin habe ich trotz seiner Zusage, sich zu melden, nix gehört.

Auch auf SMS wird nicht geantwortet.

Schonmal jemand so einen Fall gehabt??

ich hab mehreren Interessten wg ihm abgesagt und jetzt Sitz ich hier...

Gesendet von meinem SM-N9006 mit Tapatalk

S

Squizzy

Guest
hier geht niemand ein vertrag ein. da du keine ware übergeben hast ist er dir auch nichts schuldig ;)

Hirsch

Active Member
Naja ich hab seine schriftliche Zusage das er das Teil unbedingt haben will....

S

Squizzy

Guest
Hat keine AGBs akzeptiert und auch kein Vertrag unterschrieben. Ein Chatverlauf ist sicher nicht rechtsgültig. Such dir einfach ein anderen Käufer ?!

ich denke der verkaufs bereich hier ist nur eine vertrauenssache. nicht mehr und nicht weniger

Libellenr1

Active Member
HM, wenn er nicht will sage ihm per PN ab und wende dich an die anderen Interessenten. Solange du noch kein Geld bekommen hast, ist das wohl legitim.

Gesendet von meinem M6pro mit Tapatalk

Hirsch

Active Member
Von Privat zu Privat ist das genauso ein Vertrag... Ich hab angeboten, er hats angenommen.... Wir haben uns über alles geeinigt und somit ist ein Vertrag durch zwei Akzeptierte Willenserklärungen zustande gekommen ;-)

Naja es geht mir eigentlich nur ums Prinzip weil ich so was einfach zum kotzen find...

Libellenr1

Active Member
Naja...zum k.... Hin oder her, wenn er nicht mehr will...das läuft ja hier im forum eher auf Vertrauensbasis, von daher sollte er schon sagen wenn er nicht mehr will, aber es ticken halt nicht alle gleich, von daher nutzt dir da Prinzip nichts....

Gesendet von meinem M6pro mit Tapatalk

Hirsch

Active Member
Eben... Wär ja nix dabei gewesen wenn er mit offenen Karten gespielt hätte....

Naja habs wieder zum Verkauf rein gestellt bzw um erneute Reaktivierung gebeten :)

Dahmer

Persona non Greta
Wär ja nix dabei gewesen wenn er mit offenen Karten gespielt hätte....
manch einem ist das eben peinlich,wenn man dann vielleicht doch nicht die kohle hat oder sich für was anderes/wichtigeres entscheiden musste,
sicherlich seit ihr einen mündlichen vertrag eingegangen und du hast fest mit dem geld gerechnet aber ich würde mir da jetzt nicht mehr den kopp zerbrechen und versuchen das gerät anderweitig zu verticken,das klappt schon noch

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten