Kamera/Autofokus im Nahbereich unscharf - Star X920

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

bildstoerung

Abgenutzt
Hallöchen,

habe folgendes Problem mit dem o.g. Phone:

Der Autofokus bekommt Bilder im Nahbereich nicht scharf. Habe mich schon umgeschaut, aber keine wirkliche Lösung finden können. Tippe momentan auf einen Hardwarefehler / Defekt.

1. Aufnahme bei ca. 5cm Abstand zum Objekt:
etwa-5cm.jpg

2. Aufnahme bei ca. 10cm Abstand zum Objekt:
etwa-10cm.jpg

Größerer Abstand zum Objekt = mehr Schärfe im Bild.

Habe schon mehrere Fixes und Stock Kameras von anderen Herstellern/ROMs probiert, aber keine Besserung.

Vielleicht hat jemand ein identisches Problem und ggf. ein Lösung.

Danke euch im Voraus!

farrer

New Member
Also 5cm Abstand ist ja extrem nah... Schafft mein Phone auch nicht mehr wirklich scharf...

Probiers mal mit der Freeware LgCamera --> für mich das beste Programm bezüglich Kamera.

bildstoerung

Abgenutzt
Werde es mal probieren, nutze zur Zeit die kostenpflichtige Version Camera ZOOM FX.
Okay, vielleicht erwarte ich auch zu viel von der Kamera, bin mir eben nicht sicher.

Habe das Gefühl das etwas mit dem Autofokus nicht stimmt.

Danke Dir!

Orange22

Member
Meine bisherigen chinesischen Smartphones hatten auch diese nicht scharf stellen können bei Nahaufnahmen.
Versuch mal Portrait Modus das hat bei mir merkwürdiger Weise ein bisschen geholfen.
Freundliche Grüße

Orange22

Member
farrer hat recht das ist schon sehr nah.
Auf chip.de testen die auch immer ab welchem Abstand die Kamera der Smartphones scharf stellt, du kannst dort mal vergleichen :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten