Kamera: Huawei P8 Lite, P8 Lite 2017 oder Samsung Galaxy S5

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Smartphones & Zubehör" wurde erstellt von altmann, 11. Januar 2019.

  1. altmann
    Offline

    altmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,908
    Danke:
    5,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi
    Brauche für den Urlaub ein Smartphone, bei dem es nicht ganz so schlimm ist, wenn es den Urlaub nicht überlebt (Diebstahl, etc.) und das einen finanziell dann auch nicht in den Ruin stürzt. Soll nur ne einigermaßen ordentliche Kamera und sonst für bissi Navigation und mal was im Browser nachgucken genutzt werden. Und LTE mit Band 20 ist wichtig.
    Da ich die Uber-App brauche und Uber den App-Support für Windows Phone letztes Jahr eingestellt hat, fallen die Lumia leider raus.

    Eine Kollegin hatte eigentlich noch nen LG G5 für mich was sie rumliegen hatte, da hat sich aber rausgestellt das der Akku platt ist.

    Habe eigentlich drei Geräte derzeit gebraucht zur Auswahl:
    - Huawei P8 Lite
    - Huawei P8 Lite 2017
    - Samsung Galaxy S5

    Das S5 ist das älteste, war dafür mal Flagschiff. Preislich liegen alle so um die 40 Euro. Viel mehr will ich auch nicht ausgeben.

    Eigentlich ist die Frage nur: welches von den Dreien hat die bessere Kamera. OK, dass P8 Lite 2017 ist besser als sein direkter Vorgänger. Nur wo kann man das S5 einordnen?
     
  2. D.Bou
    Offline

    D.Bou Active Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    71
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 5s
    iPhone 3Gs
    Hi, also das S5 war zwar mal ein Flaggschiff, jedoch bereits 2014 - ich fand die Kamera damals schon nicht allzu gut.

    Das P8 Lite hat auch eine deutlich schlechtere Kamera als das 2017er P8 Lite, allerdings ist diese auch nicht sehr gut. Brauchbar ja, aber überklasse nun auch nicht.

    Aber von den Dreien würde ich dir die Kamera des P8 Lite ans Herz legen.
     
  3. Berty3009
    Offline

    Berty3009 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Beiträge:
    81
    Danke:
    430
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note 3 64 GB
    Kameratechnisch wäre das LG G5 doch eine gute Wahl, zumal sich der Akku problemlos austauschen lasst und du ihn für 10 - 15 Euro z.Bsp. ruckzuck von Amazon bekommst.