Kamera trouble durch Handywechsel

Rosch

Member
Hallo...

Bis vor kurzem hatte ich ein Star N9500. Ich habe jetzte ein Pulid F13 (das firmiert glaube auch unter Star S4). Bin soweit ganz zufrieden.

Aber evtl. habe ich meine Kamera "kaputt" gemacht durchs Backup einspielen vom alten Handy.
Sie arbeitet nur noch im "Makro" Modus. Sprich sie stellt nur noch im Nahbereich scharf.

Ich habe das neue Handy nach Erhalt kurz getest (auch die Kamera) war alles ok.
Bei meinem Alten Handy habe ich mit Titanium Backup eine Backup des Systems gemacht. Ich wollt eigentlich nur die Apps rüberkopieren und die Einstellungen der selbigen.

Leider habe ich mich verdrückt und auch einige Systemeinstellungen rübergezogen.
Seither scheint die Kamera nicht mehr richtig zu gehen..... :(
Wie gesagt sie stellt nur noch im Nahbereich bis etwa 8 cm scharf. In der Kamera app habe ich schon mal alles hin und her gestellt ohne das es geholfen hat.

Wie kann ich das wieder gerade biegen? Nur die Kamera einstellungen?

Bin was das angeht noch ein bischen grün hinter den Ohren...

Danke für Euere Hilfe,

Roland

Rosch

Member
Das einfachste wäre doch das Handy zurückzusetzen und die Sicherung von TitaniumBackup erneut einzuspielen.
Was ich vergessen habe zu schreiben ist das ich vom Handy im Auslieferungszustand KEIN Backup gemacht hatte, sonst hätte ich das schon längst gemacht.:[

Mir wär ja schon gedient wenn ich wüsste wo die Systemeinstellungen für die Kamera gespeichert sind. Ich würde sie zum Testen mal weglöschen und sehen was dann passiert (gerootet ist mein Handy ja).

The alter Ego

Neulandbetreter
wenn du dein Handy jetzt komplett zurücksetzt, IST das wieder der originale Auslieferungszustand. Danach spielst du von deinem Backup wirklich nur die Apps ein, keine Systemdaten. Achte darauf, dass auch die Option "eigene Dateien löschen" aktiv ist. Nur so hast du wirklich einen sauberen Reset

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich fürchte nicht, denn er hat ja wohl irgendeine relevante sytemdatei bezüglich Kamera verändert. Das ändert ein systemreset jetzt nicht.

Ich fürchte, du brauchst eine neue rom für das phone.

Rosch

Member
Hallo...

Habe mein Handy eben auf Werkseintellungen zurückgesetzt. Hat leider nix geholfen. Im Bereich um die 8 cm um die Linse sind die bilder schön scharf. Alles was weiter weg ist ist total unscharf. Kann einfach nicht fokusieren.

Jetzt ist guter Rat teuer.

Hat jemand ein Pulid F13 (oder Star S4) und das passende Rom dazu?
Mein Rom hat folgende Build number:
Pulid F13 20130716-141430

Im Internet habe ich (bisher) nix gefunden.

Danke für Euere Hilfe,

Roland

freste

Active Member
Hallo,
schreib doch mal den Shop an bei dem du es bezogen hast oder von dem es ist.
Event helfen die dir.

Ich weiß ist gut gläubig aber der eFox hatte mir auch mal en Download Link geschickt obwohl ich nicht Kunde bei denen war......

Die hffnung stirbt zuletzt......

PS.: das hat mir Onkel Google ausgespuckt, bitte schau aber ob es zu deinen Spezifikationen passt (Prozessor etc.)
http://www.needrom.com/mobile/star-s4/

Wenn nicht die haben noch mehr Handys auf der Seite

Gruß freste

Zuletzt bearbeitet:

Rosch

Member
Hallo Freste...

schreib doch mal den Shop an bei dem du es bezogen hast oder von dem es ist.
Event helfen die dir.

Ich weiß ist gut gläubig aber der eFox hatte mir auch mal en Download Link geschickt obwohl ich nicht Kunde bei denen war......

Die hffnung stirbt zuletzt......

PS.: das hat mir Onkel Google ausgespuckt, bitte schau aber ob es zu deinen Spezifikationen passt (Prozessor etc.)
http://www.needrom.com/mobile/star-s4/
War in letzter Zeit mit anderen Dingen beschäftigt.

Das ROM hatte ich vor 8 Tagen probiert.
Ergebnis: Gebricktes phone.... :shout::shout::shout:

Der Hersteller (www.pulid.com) stellt sich taub.
Mein Shop (antelife.com) auch - die entpuppen sich gerade ziemlich zum Saftladen.
Geekbuying.com hat mir einen link geschickt zu einem angeblichen Pulid F13 Rom.
(sie sagen sie hätten es von pulid direkt bekommen)

Das hab ich in purer Verzweiflung am Freitag mit viel Mühe geflashed. Es bootet jetzt wieder. :)

Mein Phone sagt jetzt es ist ein MPAI I9600 (Das ganze Internet kennt das phone gar nicht - Im boot logo steht MPIE ????).
Kamera geht jetzt manchmal richtig (????) manchmal auch nicht.
Dafür habe ich WLAN Probleme.... :(

Beim Aktivieren desselbigen hängt es. Dann muss ich den Akku rausnehmen und wieder reinmachen. Dann ist WLAN an und geht. Wenn ich WLan wieder ausmache und neu boote habe ich das gleiche Problem wieder!

Hat denn niemand dieses Telefon und kann von seinem Phone einmal einen Dump machen mit den MTK Droid Tools oder SP Flash tool?

Danke,

Roland

Zuletzt bearbeitet:

Rosch

Member
Geboren aus Verzweiflung:
http://www.needrom.com/mobile/pulid-f13-pulid-s4/

Nach einigen schlaflosen Nächten habe ich mir Montag nachts mein erstes Custom Rom gezimmert.
Es besteht aus den Treibern und dem Kernel eines Star S4 und dem Boot Environment des ominösen MPAI I9600, sowie Zutaten aus anderen Roms.

Es ist gerootet und hat ein CWM Recovery. Die Google Apps sind ebenfalls bereits installiert.

Ich fahre damit nun gut 2 Tage ohne Problem...
Alles geht. WLAN, Telefonieren, Internet, Bluetooth. GPS auch - wenngleich der Empfang mau ist (das liegt aber an der Antenne). Und die Kamera geht auch... :)

Vielleicht hilfts ja noch jemand anderem.

Roland

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten