Kamerauflösung

daze

Member
Hallo,
ich bin bei meiner Suche im Internet über das Sciphone G15 gestoßen. Die Ausstattung hat mir gereicht und ich habe mich auf die Suche gemacht wo ich es eventuell kaufen könnte. Dabei bin ich unter anderem auf folgendes Angebot gestoßen.

http://cgi.ebay.de/8G-Unlocked-Sciphone-G15-Dual-Sim-Wifi-GPS-PDA-Phone_W0QQitemZ220528405421QQcmdZViewItemQQptZCell_Phones?hash=item3358846bad

Jetzt macht mich aber die Kameraauflösung etwas stutzig.
Und zwar steht dort ...
"2.0 megapixel camera with interpolation up to 4.0 megapixel"
...woher soll die denn bitte schön dann plötzlich 4MP her bekommen?
Und weiter unten im Text steht das die Auflösung der Bilder nur bis maximal 640x480 geht.
"Camera Pictrue Resolution -> 640x480/320x240/160x120/80x60"

Das wären doch auch keine 2 MP, oder bring ich hier gerade etwas total durcheinander? :scratch_one-s_head:

gruß
daze

Polarfuchs

New Member
Naja da steht auch, dass das Handy 8GB hat, was ja dann auf die SD Karte zurückzuführen ist. :negative:

Nun, bleibt nur anzumerken, dass die ganzen Händler und Hersteller immer schwammige Angaben machen und gerne (groß)zügig aufrunden.

Deshalb gibt es ja hier das Forum, wo du viele interessante Berichte lesen kannst.:):feuerwerk:

daze

Member
Naja da steht auch, dass das Handy 8GB hat, was ja dann auf die SD Karte zurückzuführen ist. :negative:
Ja das wäre klar, aber wieso soll das denn nicht gut sein bzw. bist du dazu so negativ? Oder gibt es da auch wieder einen Hacken?

Wieso können die nicht einfach mal Tacheles reden
Die machen einen noch verrückt :crazy:

Polarfuchs

New Member
Also, ich habe mein Chinaphone nur mit einer 256MB Karte erhalten.
Ich habe ja die Möglichkeit auf 8GB zu erweitern.:mda:

Da die Karte ja ein Zubehörteil ist, sollte der festintegrirte Speicher angegeben werden und nicht die Kapazität, die ein Zubehörteil bringt reinschreiben.
Da kann man ja gleich 16GB oder 32GB angeben.:to_clue:

Um nochmal auf deine frage zurückzukommen, wieso es nicht gut ist, nehmen wir mal an, du willst 50 Filme schauen und diese in denn urlaub nehmen, da reichen dir 32GB deiner karte geradeso(über format und ect. wollen wir jetzt mal nicht diskutieren) und dann würdest du gerne im Urlaub ein Foto machen, vielleicht ein Filmchen drehen(was ja bei dieser Auflösung eh nicht würklich machbar ist) und dann willst du noch Musik hören, dass alles belastet deinen Speicher. Klar es ist unwahrscheinlich dass man irgendwann die 8 GB voll hat aber Leute kaufen sich halt nunmal Geräte die viel Speicher haben auch wenn der meiste davon Nie genutzt wird.
Darüber hinaus ist es schlichtweg Wettbewerbsverzerrung oder Betrug. Nehm es so oder so.
Chinaphones sind halt doch nur mit vorsicht zu geniessen.

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Nun, wenn sie alle Tacheles reden würden, dann verkaufen sie ja nix! Das hast Du doch in jedem Verkaufsberuf so, oder? es macht ja niemand der seine Produkte verkaufen will einen negativ Aussage darüber! :)

Hatte diese Handy auch schon mal in der Hand, war erstaunlich gut verarbeitet (Natürlich ist kein Android drauf, wie es bei den Bildern aussieht, aber halt eine Nukleus Abwandlung!) aber es lief auch recht flüssig....

daze

Member
Das auf dem G15 nur die Oberfläche des Android drauf ist, dessen bin ich mir bewusst. Stört mich aber nicht weiter.

Habe dann nochmal bisschen weiter gesucht und bin dann bei bigboxstore fündig geworden. Haben alles gut beschrieben und dann auch gleich noch ein Video dazu. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das wirklich ein und das selbe Handy ist ^^
Sollte ich es mir zulegen, werde ich wohl dort bestellen, auch wenn es nicht das billigste Angebot ist. Aber die wirken wenigstens souverän -.-

Wenn ich es dann haben sollte, sag ich nochmal Bescheid und kann dann auch noch ein paar Wort darüber verlieren.
Schließlich habe ich noch keinen Bericht darüber hier im Forum gefunden ;)

daze

Member
Jup, das mache ich.
Habe aber mal eben noch kurz eine Frage zu PayPal.
Ich habe jetzt nicht die entsprechende Summe auf meinem Paypal-Konto um gleich von dort direkt zu überweisen.
Geht das aber genauso schnell, wenn ich es gleich direkt vom Konto abziehen lasse(über PayPal), wie normal bei PayPal, oder dauert der Transfer dann auch 3-5 Tage, so wie die normale Überweisung vom Konto zu PayPal?

Petteri

Well-Known Member
Wenn Dein konto bei PayPal registriert ist sollte das einfach und schnell via Lastschrift gehen, also praktisch sofort!

Oben Unten