Kann IMEI Nummern nicht wiederherstellen (Star Note N9770)

Triox

New Member
Hallo!
habe mein Star Note N9770 geflasht+gerootet und dadurch wurden dann die IMEI nummern gelöscht...
nunja habe sie dann wiederhergestellt mit den IMEI Generator von Rumpelstilzchen, doch wenn ich die datei “MP0B_001″
über den Root Browser ersetze hat dies keinen Effekt, es bleibt alles beim alten...

Ich denke schon das ich alles richtig gemacht habe, gibt es vielleicht noch einen anderen weg die IMEI wiederherzustellen?
hoffe ihr könnt mir helfen...

Grüße
Triox

was sagt denn das smartphone auf dem lockscreen? invalid IMEI? oder einfach kein dienst? wie hast du denn das smartphone gerootet? in welchen pfad verschiebst du die MP0B_001 datei?

das ist nun eine blöde frage, aber: ggf. die SIM falsch herum eingelegt?? das ist mir jetzt schon zum 3. mal passiert. :p an sonsten ggf. eine falsche firmware genutzt? es gibt einmal ein mt6628 und ein mt6620 moden, ggf. hast du da eine falsche firmware erwischt.

Triox

New Member
Die Sim ist richtig drin, grad eben geguckt xD kann gut sein das ich vielleicht die falsche firmware habe, aber so funktioniert ja alles einwandfrei, echt komisch... woran erkenn ich denn ob ich mt6628 oder mt6620 habe?

Achja unter Systemeinstellungen / Über das Telefon stehen die IMEIs, alle beide...

Zuletzt bearbeitet:
was sagt er dann unter einstellungen - über das telefon - baseband version? sollte da ein "unknown" auftauchen, hilft nur das flashen einer kompletten firmware, ggf. hilft auch ein wipe aller daten. dieses problem hatte ich auch, woran es allerdings lag, kann ich dir nicht sagen - das erneute flashen wirke in dem moment sinnvoller als die fehlersuche. welche rom hast du denn genommen? wenn wlan und co funktioniert, hast du aufjedenfall die richtige.

Triox

New Member
Da steht relativ viel, jedenfalls kein unknown, also WLAN, Kamera etc funktioniert...
habe die Firmware Rom vom 20.09.2012 (N9770-20120920_e1909c_v77_gq1008_564)

hmn, dann weiß ich jetzt auch nicht weiter. ich würde es mit einem neuen, kompletten flash ( ohne bootloader/Dsp_bl) versuchen und gucken, ob es dann geht.

Triox

New Member
Wenn ich jetzt wüsste was bootloader und dsp_bl sein soll xD kenne mich mit flashen überhaupt nicht aus und habs nur über ne Anleitung gemacht.
Trotzdem Danke für deine Antworten :)

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Sind IMEIs vorhanden?
das findest du heraus durch Eingabe *#06# (wie Rufnummer wählen).
Die IMEI's sind im NVRAM gespeichert, der müßte unter Umständen formatiert werden und danach dann die Imei's neu geschrieben werden.
Hab es selbst gerade erlebt, als ich ein Image von einem Phone auf ein anderes übertragen wollte, hatte ich die IMEI's des anderen Phones mit übertragen.
Ich hab alles formatiert und dann die IMEI's neu geschrieben. Jetzt funktioniert alles wieder wie es soll.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Triox meinte:
Achja unter Systemeinstellungen / Über das Telefon stehen die IMEIs, alle beide...
Dann sind die auch vorhanden. Dann kann es nicht an den IMEIs liegen.

Triox meinte:
Auf dem Lockscreen steht nur "Keine SIM-Karte" obwohl eine drin ist...
Das ist schon eher ein Problem. Ohne IMEIs steht halt "kein empfang" oder "kein Netz"
Hast nen Backup von deiner Firmware gemacht? Ich vermute das liegt am falschen Modem Image.

das mit dem modem image würde ich ausschließen, habe die testhalber einmal ALLE durchprobiert, funktioniert einwandfrei. bei mir läuft das modem vom 06.01.2013, in der firmware vom 24.09.2012.

Triox

New Member
Dann sind die auch vorhanden. Dann kann es nicht an den IMEIs liegen.

Das ist schon eher ein Problem. Ohne IMEIs steht halt "kein empfang" oder "kein Netz"
Hast nen Backup von deiner Firmware gemacht? Ich vermute das liegt am falschen Modem Image.
habe leider kein backup gemacht, war einfach zu voreilig mit dem flashen... was ist denn ein modem image? tut mir leid für die Frage, bin noch Blutiger Anfänger.

edit: Jetzt geht es aufeinmal doch, habe Akku und Sim nochmal raus genommen und wieder rein getan, jetzt geht es wieder, keine Ahnung was da los war...
Danke für die zahlreichen Antworten! :)

Zuletzt bearbeitet:

i01110110

New Member
MTK Engineering Mode

Hi, write the IMEI numbers that are on a decal on the back of your phone, turn on the phone and from the numeric keypad enter the code below [mtk engineering mode] * # * # 3646633 # * # * Connectivity tab looks "CDS information" or "CDS information" tab Go directly. Go "Information Radio" select Phone1, you can see AT + on top, touching, and type AT + EGMR = 1, 7 "," xxxxxxxxxxxxxxx type your 15-digit IMEI instead of xxxx ... will display a message as sent .... Now restart the phone .... per second sim follow same procedure but select Phone 2 on the radio, and type AT + EGMR = 1, 10, "xxxxxxxxxxxxxxx" enter your 15-digit IMEI on dates instead of xxxx ... will display a message as sent ....

This worked for me, just have to have the root cell. Greetings!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten