Kann keine Programme mehr installieren!!! A1- BE mit Android 2.2

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Hammer

Member
Hallo Leute,

ich bins wieder ;)

Ich habe das Problem, dass ich keine Apps mehr auf meinem A1 installieren kann. Nicht vom Market aus und auch nicht von der SD-Karte.

Kennt einer von euch das Problem und weiß rat? :(

Ich hatte Move2SD enabler auf intern und auf extern eingestellt und es hat nicht geholfen. Der Download vom Appmarket klappt, aber wenn es zur Installation kommt, schlägt sie fehl.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Hast du den Telefonspeicher mal kontrolliert?
Einstellungen>SD-Karte&Tel.speicher

Ganz unten, der interne Tel.speicher.
Wenn da nix mehr verfügbar ist geht auch nix mehr.
Auch wenn du auf SD installierst. Ein Teil bleibt immer auf dem Handy-Speicher ;)

Hammer

Member
yo, hab ich. ich habe ja noch gar nicht so viele apps drauf.

angaben von Titanium:
intern: 326MB (209 MB frei)
extern: 7,16 GB (5,71 GB frei)

versuch gerade was. wenn es klappt poste meine Lösung

Hammer

Member
ok, es funktioniert wieder. Es musste nur der .android_secure ordner von der SD-Karte gelöscht werden und ein Neustart gemacht werden. Habe das in einem anderen Android Forum gelesen.

Hier der Auszug:

Also ich habe mittlerweile die Lösung gefunden.

Klar habe ich es erst mit einem Wipe probiert --> Keine Änderung.
Dann eine andere SD-Karte (inhalt der alten natürlich kopiert) --> Keine Änderung
Danach O2 angerufen. --> Empfehlungen: Wipe und neue SD-Karte, ansonsten Gerät einschicken

Nachdem ich dann "AngryBirds Seasons .." garnicht installieren konnte (Fehler -18) , habe ich weiter recherchiert und bin auf folgenden Beitrag gestossen.

http://www.techcredo.com/android/how-to-fix-download-installation-unsuccessful-android-market-issues

1. Ich habe dann alle Apps auf den Telefonspeicher geschoben.
2. Danach per USB an den Rechner angeschlossen (Festplatte).
3. Den Ordner .android_secure gesichert.
4. Den Ordner .android_secure gelöscht.
5. Das Telefon ausgeschaltet (runtergefahren).

Nach dem Neustart funktionierte die Installation von "Angry Birds Season ..." und auch Updates von Apps, die ich mittlerweile wieder auf SD-Karte geschoben habe! :lol:

Ich hoffe die Beschreibung hilft anderen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten