Kann man(Doogee (Y6 Max)) smartphone noch resetten, wenn auch recovery modus nicht mehr geht?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von ender24, 24. Dezember 2018.

  1. ender24
    Offline

    ender24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    153
    Danke:
    1,300
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung Galaxy S9+ purple
    ihr seid meine letzte Hoffnung, wenns nicht klappt, dann lass ich es drauf ankommen, und schick es so zu amazon zurück:

    Hintergrund ist, hatte letzte Jahr Sept 2017 über Amazon ein Doogee Y6 Max für meine alte Mutter gekauft. hatte sie fast ein Jahr zufrieden genutzt (youtube, whatsapp, viber , telefonieren).
    seit einem Monat liest es sich nicht mehr aufladen, und vor 2 Wochen ging es gar nicht mehr an.
    das heißt , alle apps mit ihrem Google account, mit der Mama eingeloggt waren, sind theoretisch, wenn jemand das smartphone zum leben erwecken kann, noch drin.
    und ich hatte für sie keine PIN erstellt, weil sie eh zu 98% es nur zu hause genutzt hat.
    seit gestern bin ich wieder zu hause, und hab alles versucht, nix, also dann versucht noch, in den recovery modus zu gehen, um das Handy zu wipen.
    das Doogee geht zwar noch mit der altbekannten Power+Lautstärke tastenkombi in das menü des recovery modus, aber danach gehts nicht weiter, ich kann hoch und runter gehen, aber es geht dann nicht in die untermenüs weiter-
    ich hab , nachdem Doogee als Verkäufer nicht reagiert hat, von Amazon einen retourenschein bekommen, und würde es ab Donnerstag wieder zurücksenden, und möchte natürlich den google Account von Mama löschen.
    aber, da nichts wirklich sensitives von meiner Mutter da gespeichert ist, würde ich es schlimmstensfalls dann ohne alles löschen zu können, ins retourenzentrum zurücksenden.

    irgendjemand ein Rat, auch wenn ich mir vorstelle, die meisten haben am heutigen Tag besseres zu tun, als hier noch rumzuhängen :grin:

    merry christmas, und danke im voraus, falls hier jemand noch mitliest.
     
  2. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    187
    Danke:
    191
    Handy:
    Huawei P Smart
    Umi Z
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM(in Einzelteilen)
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    Smartwatch X01
    Den Google Account kann man doch glaube ich am PC löschen sowie alle Daten von Smartphone. Hab da mal was drüber gelesen wenn das Phone z.b geklaut wird oder verloren geht. muss natürlich über Google synchronisiert worden sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2018
    thor2001, Rumpelstilzchen und ender24 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. ender24
    Offline

    ender24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    153
    Danke:
    1,300
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung Galaxy S9+ purple
    *klatsch myself vor die Stirn*
    stimmt! ich hab ihre ganzen Daten (was ja nicht viel war, ausser youtube und whatsapp fotos und videos) über den für sie erstellten google account gebackeduped!
    tausend dank!
    jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wie das funktioniert, wenn ich auf dem ersatzhandy sie schon eingeloggt habe!
    aber du hast mir SCHON SO VIEL Geholfen! klarer fall von brett vorm Kopf!
    danke danke!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. Dezember 2018 ---
    alles roger, hab das alte Doogee in ihrem Google account jetzt entfernt :grin:
    d.h., selbst wenn das gerät zu amazon zurückgeht, und keine PIN hat, sollten die Mitarbeiter im retoure zentrum nichts mehr damit anfangen können!
    ich bin echt gespannt, ob sie dieses Doogee dann nach wasauchimmer Reparatur, wenn überhaupt,dann ins warehouse deals einstellen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2018
    Rumpelstilzchen sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. kadett 1
    Offline

    kadett 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    294
    Danke:
    1,062
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U16 max
    Der trash geht wenn überhaupt zum Händler zurück oder wenn direkt von Amazon verkauft in die Tonne.
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. ender24
    Offline

    ender24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    153
    Danke:
    1,300
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung Galaxy S9+ purple
    äh, lol, ich wünschte, ich könnt dir glauben.
    ich hab selbstverständlich gegoogelt, und einige total hysterisch witzige stories gefunden.
    halbschrotte Geräte, die die retourenzurückversender dann kurz danach in den warehouse deals gesehen hatten...

    hmm, nun ja, ich werde jedenfalls sehr vorsichtig mit Warehouse deals sein!
     
  6. kadett 1
    Offline

    kadett 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    294
    Danke:
    1,062
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U16 max
    Schau mal... Warehouse deals sind ausschließlich Artikel die direkt von Amazon kommen und nicht von Händlern die deren platform benutzen. Amazon legt sich so einen Schrott wie doogee nicht hin. Das ist irrgendeinen Chinese der hier in einem Lager ein palltenplatz hat. Das Ding wird ganz bestimmt niemals mehr bei Amazon verhöckert. Ein Kollege hat schon oft Dinge aus den warehouse gekauft. Die Sachen sind in der Regel wirklich neuwertig . Wenn damit trotzdem was nicht stimmt hast du glaube ich 2 Monate lang Zeit ohne Grund das zurück zu senden. Garantie gibt's sowieso noch 1 Jahr.
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    187
    Danke:
    191
    Handy:
    Huawei P Smart
    Umi Z
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM(in Einzelteilen)
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    Smartwatch X01

    Hallo @ender24 guckst du hier https://support.google.com/accounts/answer/6160491?hl=de Gerät müsste allerdings in Betrieb sein.
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. ender24
    Offline

    ender24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    153
    Danke:
    1,300
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung Galaxy S9+ purple
    es ist Weihnachtszeit, ich versuch mich mal im Optimismus, und tue so, als würde es stimmen was du sagst, und geb mich dem Glauben hin XD

    und das mit den 2 Monate Zeit ohne Grund wusste ich nicht, das ist doch zumindest schon etwas , was mich eher beruhigt!