Kann mir einer sagen um was für einen Iphone 5 clone es sich handelt?

DerSaschiii

New Member
Hallo,

habe heute für nen Kumpel, der nen Billiges Handy für die Arbeit sucht folgenden Iphone 5 Clone bestellt.
Und wollte euch mal fragen ob mir einer sagen kann, was es für ein Clone ist!?
Wollte mal nen bisschen bei Youtube gucken.
Sieht aus wie nen i9 in Iphone 5 Hülle xD

Bei 26,07 Euro bin ich doch von der Einfuhrumsatzsteuer befreit, da diese unter 5 Euro liegt, so heißt es jedenfalls laut Zoll.de

hier mal der Link zum Angebot.

3.5 Zoll 2-SIM WiFi Bluetooth FM Handy P05-I580 - TinyDeal

Würde mich über eine Antwort freuen!

Muffe

Member
Du meinst sicher iPhone 4 - clone. Naja - zum telefonieren wird's vermutlich reichen. Das war's aber dann auch schon. Mehr kann man von 'nem Java-Phone für 26,-€ aber ja auch nicht erwarten.

Bei 26,07 Euro bin ich doch von der Einfuhrumsatzsteuer befreit, da diese unter 5 Euro liegt, so heißt es jedenfalls laut Zoll.de
Falls Du das Teil überhaupt durch den Zoll bekommst ist Einfuhrumsatzsteuer ab einem Warenwert von 22,-€ zu bezahlen (sowohl auf die Ware, als auch auf die Versandkosten)... lediglich Zollgebühren entfallen.

DerSaschiii

New Member
Nein ich meine Iphone 5, sieht man doch auf den Bildern!

Laut Zoll.de wird erst eine Einfuhrumsatzsteuer erhoben wenn diese mindestens 5 euro beträgt, da der Bürokratische Aufwand ansonsten zu hoch wäre.

Hab schon öfters Handys aus China bestellt, nur lagen die bis jetzt immer weit über dem Wert, daher frage ich.

Das dieses Handy nix weltbewegendes ist, ist logisch, der will es auch nur zum telefonieren.

Ich würde halt gerne wissen um welchen Clone es sich genau handelt, damit ich mir im Internet nen paar Videos und Details angucken kann.

kkrriissii

alter Hase
iPhone 5 aber nur 3,5" Display? Naja, stell dich schon mal drauf ein dass er nach 1 Woche die Nase voll von dem Dingen hat...

XXL_FREAK

Active Member
Wer billig kauft zahlt doppelt, hier trifft es zu
Ich kenne mich auch nicht so aus aber das war 1000%tig ein Fehlkauf
gruß
XXL_FREAK
Ps. Nichtmal 3g

DerSaschiii

New Member
Jap Iphone 5 Clone mit 3,5 zoll. Ich weiß das das original iPhone 5 4 zoll hat, habe nämlich selber eins ;-)
Ich hatte vor 2 Jahren mir mal nen Iphone 4 clone mit 3,2zoll display kommen lassen obwohl mein originales Iphone 4 damals 3,5 zoll hatte. So genau nehm ich es nicht. Außerdem spielt das in dem Fall keine Rolle. Das dieses Ding lahm ohne Ende ist, die Camera ein Witz und auch die übersetztung zum schmunzeln anregt ist mir klar ;-)
Es soll auch nicht viel können außer ab und zu mal nen Anruf durchstellen oder herstellen ;-)

@XXL_FREAK
Du sagst du kennst dich nicht so aus, meinst aber das es ein Fehlkauf ist.
Kannst du es Begründen?

p.S. Zum Telefonieren ist 3g unnötig, selbst bei meinem original Iphone 5 habe ich es meistens ausgeschaltet. nur wenn ich was ausm Netz brauche und kein Wlan in der nähe hab schalte ich es ein.

DerSaschiii

New Member
Ich glaube ich weiß wie du es gemeint hast.
Es gibt sicher oft Leute, die sich so ein Billigding kaufen in der Hoffnung was gescheites zu bekommen mit dem sie all das machen können wie vielleicht mit einem originalen IOS oder Android Handy und sich dan darüber beschweren, dass es nicht der Fall ist.

Ich weiß schon so ungefähr worauf ich mich da einlasse. Hatte schon mehrere von den Dingern. Hab noch irgendwo so nen i9 Mini rumfliegen. Immer wenn der Akku leer war kam da "BITTE STECKEN SIE DEN HANDY EIN" .
Aber wie gesagt es ist nicht für mich, sondern für einen Kumpel, der von Handys keine Ahnung hat und es nur zum Telefonieren haben will und es ähnlichkeit mit nem Iphone hat und er es daher ganz schick findet.

Trotzdem interressiert es mich halt um welchen Clone es sich da handelt, daher meine Frage hier im Forum :good2:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Was willst du denn jetzt noch alles über diesen Clone wissen?
Es steht alles in der Artikelbeschreibung.
Das Phone ist eines von den vielen billigen Java I5 Clones, welche in irgendwelchen Hinterhofwerkstätten zusammengeschmiedet werden.
Da gibt es mehrere hundert Varianten davon.
Um genauers sagen zu können, bräuchte man die Angaben, welche auf der Innenseite des Phones angebracht sind.

evtl hilft das hier weiter:
P05-I580 - Google-Suche

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten