Kann mir jemand einen "guten" Reparaturservice empfehlen für STAR A2000 ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

kaboo

New Member
Guten Morgen Freunde,

ich hatte mein Problem zwar schon mal hier gepostet, nun hat es sich sozusagen verschlimmert.

Es handelt sich um ein STAR A2000 (Klon vom HTC HD7) , als ich es bekam ist ständig der Bildschirm eingefroren, dies ließ sich nur mit Entnahme des Akkus beheben, nun erkennt er noch nichtmal mehr die Sim-Karte, (Nur Notruf möglich) ob es an einem Werksreset liegt weiß ich nicht mehr 8-(
Abgesehen vom Einfrieren hat alles funktioniert, es dürfte also eher an der Software liegen, oder?

Jedenfalls kenne ich mich zuwenig mit den Geräten aus und suche nun einen guten Reparaturservice für China-Handys?
Wobei ich auch gern mal in de Runde fragen möchte, ob sich das überhaupt lohnt, denn man bekommt dieses Modell (funktionstüchtig) bei ebay für 60-70.-€! Das heisst wenn die Reparatur über 30,-€ kostet, würde ich eher an eine Neuanschaffung denken! Was meint ihr?

Ich danke euch für Feedback und Hilfe,
kaboo

PS: achja, ich wohne in Offenbach bei Frankfurt/Main

danmue

Well-Known Member
Das mit keiner SIM-Karte nach Werksreset hört sich nach verloren gegangener IMEI an.
Da musst du due IMEI wiederherstellen. Anleitungen dazu findest Du hier im Forum.
Zu den einfrieren kann ich aus der ferne nichts sagen...

kaboo

New Member
Hallo Danmue,
danke für deine schnelle Antwort,
es "hängt" ja nicht nur an der Imei, sondern es "friert" auch ständig ein.

Und wie geschrieben suche ich daher einen Fähigen Reparaturdienst für dieses Modell, am besten im Rhein-Main Gebiet, da ich nicht weiß was für ein Aufwand betrieben werden muss um es wieder zum laufen zu bringen, aber Versand wäre auch kein Problem!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten