kann nicht telefonieren

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

wolfsseele

New Member
Hallo,

ich hab folgendes Problem, ich kann nicht mit meinem g11 Anrufen (egal ob ins Festnetz oder Handynetz).

Wenn ich eine Nummer w?hle, und abhebe kommt nach ca. 2 sekunden nur die Meldung:
Check Operator Services!

Aber sms schicken/empfangen geht, ich kann auch angerufen werden.

ich denke mal, das es am Phone Lock h?ngen k?nnte, ist noch drinn.

Aber wie komme ich an das Passwort?

Naja, vieleicht kann mir jemand helfen, der so ein problem schonmal hatte. Danke!

horla

New Member
hatte das auch! da war ich so bl?d und habe mich bei der nummer vertippt:

+49017......

musst du aber so eingebe:

+4917......
also nach +49 kommt keine 0!!!
aber SMS d?rften dann auch nicht klappen!

wolfsseele

New Member
nee sry horla,

aber das l?st bei mir das problem nicht, trotzdem danke.

es folgt immer Calling... aber danach Check Operating System!

horla

New Member
ok, hatte halt eine stunde gebraucht bis mir das aufgefallen ist!

liegt dann vllt wirklich am phone lock, aber ich dachte, dass w?rde das ganze telefon sperren und nicht nur die m?glichkeit zu telefonieren!

steht da jetzt nun "check operator services" oder "check operating system"????????????

bei der ersten meldung w?rde ich sagen liegt das problem beim anbieter... vlt. sperre f?r abgehende anrufe gesetzt.. schau da mal in den einstellungen falls ne sperre gesetzt ist (meisst bei sicherheitseinstellungen)
oder falls die karte neu ist, vlt. noch nit freigeschaltet??

bei der zweiten meldung liegt das problem wohl beim betriebssystem, bzw. in der sw...
tja... und was das sein k?nnte... im mom k.a....

aber soweit ich weiss kannste die karte bei einer simlock bzw. das handy bei phonelock garnicht benutzen noch nit mal f?r sms...

Wei? nicht ob ich dir damit weiterhelfen kann...

wolfsseele

New Member
Es kommt die Meldung: Check Operator Service

Das mit der Sperre für abgehende Anrufe dachte ich ja auch, leider wenn sie drinne ist, würde ich sie nicht rausbekommen, da ich diese sicherheitsnummer nummer nicht habe.

Ich glaube das ist die PUK2 nummer, ich werd mal suchen und ausprobieren.

wolfsseele

New Member
Also es liegt auch nicht an der Call Barring für Outgoing Calls.
Ist deaktiviert.
Konntet ihr von beginn an telefonieren oder musstet ihr noch was umstellen?

wolfsseele

New Member
Juhu, hab es endlich rausbekommen, woran es lag.
Ich hab mich die ganze zeit gewundert, warum neben der Netzanzeige eine 2 steht.
Natürlich musste ich nur auf 1 stellen. Unter Settings, Call Setup, Line Switching.
Da muss man erstmal draufkommen, das die umgestellt ist. *mit der Hand an den Kopf schlag*

3inzigartig

New Member
Ich habe das p168 gekaufft. es funktioniert alles, ausser dass ich keine mms empfangen kan :( was muss ich tun? es kommt immer : kontrollenbediener wartet

chris.1984

Active Member
Schau mal hier rein da dürfe alles drin stehen was du brauchst: klick
Kleiner tip fürs nächste mal ich habe die Suchfunktion benutzt und einfach nach "P168 MMS" gesucht

smut

New Member
so, hab nun auch das problem mit "check operator services". ich kann angerufen werden und sms versandt geht auch wunderbar; ich kann nur nicht anrufen.

bei mir steht zwar keine 2 neben der empfangsanzeige, ich habe dort aber neuerdings eine rosa simkarte (soll es glaube ich darstellen...) mit einem hellblauen handy davor.
meines wissens habe ich nichts in der richtung eingestellt wie z.b phone lock o.ä. hatte denn schon einer von euch das problem und kann mir helfen???

ich bin in ca. einer stunde wieder zu hause und werde dann erst einmal versuchen den puk2 auszupacken und schauen ob es damit schon getan ist...
dennoch bitte ich euch um eventuelle tips.
danke.

kiko1

New Member
Hallo!!!

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Handy. Vor 4 Wochen hat mir meine Freundin ein I Phone 8 gb geschenkt und ich hatte einige Einstellungen vorgenommen.

Jetzt kommt die Meldung: Kontrollenbediener wartet! Ich kann nicht mehr anrufen, jedoch angerufen werden und auch sms versenden.

Ich warte noch auf Antwort was man da machen kann. Vielleicht habe ich ja auch etwas von der Chinesischen Software entfernt. Keine Ahnung!

Geht Dein Handy wieder???

Gruß Kiko

peter51

New Member
habe chinahandy f8,erkennt beide sim nicht,alles geht nur nicht telefonieren!

steht immer....anruf terminiert!wer kann mir helfen,danke

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten