kaufberatung 100-150 euro :)

gibby

New Member
Hallo ,
ich wollte mir in den nächsten wochen ein neues phone zulegen da ich mit meinem alten Tops A1 sehr unzufrieden bin, langsamer cpu schlechter resi touchscreen usw..
preislich dachte ich an bis zu 150 euro es können aber auch ein paar mehr sein wenns dadurch deutlich besssere alternativen gibt.
Meien Anforderungen sind:
- mind 4.3 inch kapazitiver multitouchscreen (am besten apple like)
- kein windows , am besten adroid
- dual sim
- evtl. slide tastatur (wenns da was gibt, habe noch kein aktuelles chinaphone gesehen) HTC7 mozart like.

Ich habe mich natürlich schon durch forum gestöbert und bin auf das Hero H7000 gekommen, dem yophone (angeblich 1:1 kopie, inkl ios 1:1 kopiert) stimmt das?, oder das etwas ältere H2000.

Ich bin offen für neue vorschläge aber auch kritik oder meinung zu den von mir genannten phones :)

Nomex

Member
das yophone ist aber nur vom aussehen her gut, die software selber ist eher mist ;)

also ich habe auch mal die videos angeguckt, aber die großen display-handys sind wohl alle bissl laggy. (sicher wegen dem CPU MT6516, und auch ram spielt eine rolle)

zumindest habe ich das beim A2000 auf youtube gesehen.

xeloweb

New Member
das H7000 habe ich vor 2 Tagen bestellt wenn du ein paar Tage wartest bis es da ist ich stelle ja einen Bericht ins Forum Siehe Eintrag unter Testberichte

gibby

New Member
das a2000 hat einen resistiven bildschirm, ich möchte ein kapazitiven, da mich das ewige auf den bildschirm drücken bis der finger durch ist nervt:[

auf deinen testbericht freue ich mich schon sehr, am meisten interessieren mich der bildschirm, die software ( ob es flüssig läuft, evtl später updatebar ist) , ob das internet richtig funktioniert mit deutscher simkarte. Also 1 sim zum telefonieren 2 sim nur für internet und die kamera ( 3 oder 5 mp ? ).

mit mehr vorschlägen wäre ich auch sehr zufrieden :p

Zuletzt bearbeitet:

2nd_GEnesIS

Nur so da
Investier lieber 50€ mehr und hol dir ein originales, mittlerweile gibts zB das Defy, oder das Desire schon ab 200€ bei ebay und da wirst mehr Spass mit haben!

2nd_GEnesIS

Nur so da
Dualsim hab ich da leider überlesen, sorry^^

Nur wie schon geschrieben wurde: 4,3Zoll Clone sind noch langsamer als die eh schon lahmen 3,5" MTK Standart clone =/

gibby

New Member
für ca 200 gibt es ja auch schon das milestone 2 oder desire z, naja dann warte ich mal auf den testbericht von xelo ;)

Zuletzt bearbeitet:

troll05

Member
Also ich hab das H7000 jetzt seit etwa zwei Wochen und bin eigentlich recht angetan. Zugegeben, das schnellste ist es nicht, aber dafür ist die Verarbeitung gut. Schnelle Spiele mie Wave Blazer oder so kannst du komplett knicken, aber für Air Control ader so reicht es allemale.
Ich benutze es allerdings weniger zum zocken sondern mehr als Telefon und MP3 player, und das macht es ziemlich gut.Akku hält so zwischen ein und drei Tage, allerdings kann man der Akkuanzeige beim Countdown zugucken(Battery Circle.apk), wenn z. B. gleichzeitig WLAn und GPS an ist und das Display auf voller Helligkeit ist, also wird's an jede sich bietende Steckdose angeklemmt.
Würde es mir nochmal kaufen,wenn jetzt nicht gerade die schnelleren Teile rauskämen...

gibby

New Member
spiele spielen will ich damit eh nicht eher so apps wie facebook und halt telefonieren und sms, kannst du mir das display und den touch mehr beschreiben, die schnelleren handys kosten ja immerhin noch über 200euro wo man schon gute " echte" bekommt halt kein dual sim ..

troll05

Member
Display ist klasse, zwar nur HVGA, aber sehr hell, auch bei Sonnenschein noch einigermassen gut ablesbar und von allen Seiten bis fast in die horizontale gut ablesbar. Der Touch ist sehr präzise, 5-Point multitouch, arbeitet aber wegen des langsamen Prozessors mt einer leichten Verzögerung.
Als UI hab ich den Launcher Pro mit 5 Homescreens und 3 Dock-Leisten eingestellt, da hatte ich bisher noch gar keine Probleme, lediglich nach dem ausschalten der Tastensperre sollte man etwa fünf Sekunden warten bis sich das System soweit berappelt hat, bevor man die erste Eingabe macht.
Als Tastatur hatte ich zuerst Better Keyboard, bin aber inzwischen auf Thick Fingers gewechselt, die etwas grösseren Tasten machen die Bedienung doch deutlich einfacher. Auch beim tippen macht sich eine Verzögerung bemerkbar, aber irgendwann kommt sie schon nach ;)
Gehäuse ist stabil und sehr wertig verarbeitet, habe es mal im MediaMarkt mit dem original HTC HD7 verglichen, konnte aber keinerlei Unterschiede fetstellen, macht fast den Eindruck als würden sie die Originalgehäuse verwenden (sogar auf der Kameralinse steht an gleicher Stelle 5.0 Megapixels, und der Kickstand hat fast exakt den gleichen Widerstand wie beim Original). Nachdem ich mir eine Macke am Rand eingefangen habe weil es mir runtergefallen ist habe ich mir eine Silikonhülle vom HD7 besorgt, und auch die passt einwandfrei.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten