Kaufberatung Dual Sim / Dual Active

theodormachnich

New Member
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und komme aus MUC.
Zur Zeit habe ich ein gerootetes Desire HD mit ICS und suche einen Iphone Clon.

Was heisst den Dual Sim Dual Standby.
Denkemal, dass ist kein richtiges Dual Sim Handy in dem Fall.
Suche eines im Iphone Look mit dem mit beiden Karten gleichzeitg arbeiten kann, sprich Telefonieren auf der einen und Surfen über die anderer Karte.

Viele Grüße Theo

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe Deinen Post mal in die Kaufberatung verschoben, in dem anderen Thread paßte das nicht wirklich.

F

FliegenTöter

Guest
Suche eines im Iphone Look mit dem mit beiden Karten gleichzeitg arbeiten kann, sprich Telefonieren auf der einen und Surfen über die anderer Karte.
Genau das heisst Dual Standby.
Beide Karten sind aktiv. Hatte auch eine D1 Karte fürs Telefonieren und eine Netzclub Karte fürs mobile Internet.
Kannst du prima einstellen, welche Karte fürs Internet verwendet wird oder von welcher Karte du einen Anruf/Sms tätigen willst.

(Meist ist es aber so, dass wenn du z.B. einen Anruf mit Sim1 tätigst du mit Sim2 nicht gleichzeitig im Internet sein kannst. Weiß allerding nicht, ob das bei den neueren Clones immer noch so ist.)

joopde

New Member
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und komme aus MUC.
Zur Zeit habe ich ein gerootetes Desire HD mit ICS und suche einen Iphone Clon.

Was heisst den Dual Sim Dual Standby.
Denkemal, dass ist kein richtiges Dual Sim Handy in dem Fall.

Viele Grüße Theo
funktioniert meines Wissens mit beiden hier diskutierten Phones.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Für dualsim ACTIVE braucht man ZWEI Empfangseinheiten, einen iPhone Clone habe ich damit noch nie gesehen. Gibt es nicht.

F

FliegenTöter

Guest
Für dualsim ACTIVE braucht man ZWEI Empfangseinheiten, einen iPhone Clone habe ich damit noch nie gesehen. Gibt es nicht.
Wieder was gelernt ;D
Aber gibts auch ein Beispiel im Alltag, wo es auffällt? Wenn ich telefoniere brauche ich in dem Moment ja kein Internet.
Bei meinem alten A1- kamen auch beim surfen Anrufe der anderen Karte durch. Setzt Android da Prioritäten?

Aber wird wohl zu sehr Offtopic :grin:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Na ja, man kann ja einen MONSTERDOWNLOAD laufen haben und gleichzeitig telefonieren wollen? ;)

Ich halte das auch für "Quatsch", denn zwei aktive Empfangseinheiten dürften einen Akku auch ziemlich schnell leeren :(

Aber nur gut, der Threadersteller will "...mit beiden Karten gleichzeitig..." etwas machen.

theodormachnich

New Member
Hi,

danke für die viele Antworten.
Mir geht es primär darum, dass ich mit der einen Karte Pushmail mache, also die Datenverbindung ist immer mit dem Mailpostfach verbunden, oder ich surfe gerade im Internet, trotzdem möchte ich keinen Anruf verpassen.
So sieht mein szenario aus.

BaSch

Active Member
Das verpasst du auch nicht, wenn der Anruf kommt wird die Datenverbindung kurz getrennt, und nach dem Gespräch gehts weiter.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten