Kaufberatung DualSim Handy

Waldbert

New Member
Hallo zusammen,

bin grad auf der Suche nach einem neuen (günstigen) Handy und somit durch endloses surfen hier gelandet.

Mein olles Motorola gibt langsam den Geist auf und ein DualSim Handy wäre perfekt für mich. Leider ist die Auswahl ja extrem groß bei den Handys aus Fernost und ich vermute, dass da auch jede Menge Schrott dabei ist.

Meine Anforderungen an ein neues Handy wären folgende:
- DualSim und beide Karten aktiv
- möglichst leicht & dünn
- schlichtes, ansprechendes Design ohne blinkende Lichter etc. ^^
- Preislich sollte es 100€ nicht weit überschreiten

Bin auf der Suche auch auf dieses Handy gestoßen. Kennt das jemand und ist es empfehlenswert? So ungefähr würde ich mir mein neues Handy vorstellen, nur eben mit DualSim.

Des weiteren würde ich gern noch wissen, ab welcher Preisklasse Handys mit Windows Mobile beginnen?

Vielleicht hat ja jemand den ein oder anderen Tipp für mich.

MfG

VerdammteShice

Mitglied der Herzen
Hallo Waldbert,

das billigste Handy mit Windows Mobile was ich kenne ist aus unserem Partnershop und kostet 139,99 Euro. Es ist jedoch nur single Sim und somit nicht ganz deinen Wünschen entsprechend möglich wäre dennoch auch in diesem Handy mit einer beschreibbaren Universalsimkarte (gibts bei eBay für ca. 9 Euro + USB Schreib- & Lesegerät) beide Karten zu betreiben die dann aber nicht gleichzeitig aktiv sind. Vielleicht könntest du dann eine Rufumleitung einrichten im Handy erscheint durch die Universalsim dann ein zusätzliches Menü in dem man zwischen den Karten umschaltet. Wie gesagt nicht ganz deinen Kriterien entsprechend aber für 139,99 ein Handy mit Windows Mobile find ich einen Kracher. Hier kannste mal schauen:

http://cect-shop.com/CECT-Diamond_c3_p244_x2.htm

Ansonsten ohne Windows Mobile mit Dual Sim Aktiv könnte ich dir ein I9+ empfehlen kostet etwa 71 Euro neu inklusive Java inklusive Versand alles drum und dran. Menüführung ist dann aber auf Englisch weil das deutsch nicht so toll ist (es ist aber ein Flashkabel für das Handy erhältlich sodass man die Firmware bearbeiten könnte und dann ein deutsches hat). Da kannst mal hier schauen:

http://www.focalprice.com/i9__Quad_band_Touch_Screen_Dual_SIM_Standby_Mobile_Phone_Silver_MH194S_6490.html

Zu deinem Link dem Mobistel EL580 kann ich nur sagen das du in deiner Preisklasse (100Euro ca.) kein Chinahandy mit einer 3,2 Megapixel Kamera finden wirst, da müsstest du einen Abstrich machen, ist ja nicht schlimm wenns dir nicht so wichtig ist.

Ich hoffe ich konnte dir gut helfen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
du musst dich aber bei der preisklasse zwischen dualSIm und WinMobile entscheiden. Das gibt es leider nur das General Mobile DSTW1
und das kostet ein bisschen mehr

Waldbert

New Member
Danke schonmal für die Hilfe, mir fehlt wirklich etwas die Übersicht bei dem Thema.

Das Diamond würde mich schon reizen, allerdings wird mir das mit DualSim Adapter, Versand etc. dann doch etwas zu teuer.

Das i9 gefällt mir vom Funktionsumfang und Preis sehr gut, aber gibts da auch noch was ähnliches, dass nicht genau aussieht, wie das IPhone?

Und wo gibt es diese Handys am günstigsten, bzw. wie kommst du auf ca. 70€ inkl. Versand etc.?

MfG

edit: Das hier gefällt mir von der Optik zum Beispiel sehr gut. Obs was taugt ist dann wieder eine andere Frage.

Zuletzt bearbeitet:

uniqe

Gesperrt
cect 599 und 599+ wär ne alternative beide mit dualsim.nur beim 599 sind nicht beide gleich aktiv.aber sehen hammer aus und nicht genauo so wie das iphone

chris.1984

Active Member
Wie wäre es mit einem Cect 599 das hat dual sim standby. Das haben hier viele und sind sehr zufrieden damit. Kannst ja danach mal suchen.

Edit: Da war jemand schneller

VerdammteShice

Mitglied der Herzen
Das I9+ von meinem Link kostet inklusive Versand (deswegen steht da FREE SHIPPING!!!) irgendwas mit 94 dollar das sind wenn ichs im kopp umrechne ca. 71-72 EURO!!

LG

Waldbert

New Member
Das I9+ von meinem Link kostet inklusive Versand (deswegen steht da FREE SHIPPING!!!) irgendwas mit 94 dollar das sind wenn ichs im kopp umrechne ca. 71-72 EURO!!
LG
Kommen dann nicht noch andere Kosten auf einen zu? Zoll etc.? Ich hab mal bei Ebay geguckt und da heißt es immer extra "Kein Zoll! Versand aus D". Ist dann aber auch dementsprechend teurer.

Das 599 hab ich mir auch schon bei Youtube angeguckt. War auch schon in meiner engeren Wahl, bis ich auch irgendwo gelesen hab, dass es nur 1Sim aktiv unterstützt. Aber scheint wohl ne neuere Version zu sein dann.

chris.1984

Active Member
Auf die gesamtrechnung kommen noch 19% einfuhrumsatzsteuer drauf. Es kam auch schon vor das man das nicht bezahlen musste

VerdammteShice

Mitglied der Herzen
Jo Focalprice verschickt seine Waren in neutralen unscheinbaren Verpackungen auf denen "Gift" drauf steht also Geschenk also kann zwar passieren das du noch 19% mwst drauf zahlen musst auf die 71 steine aber naja mal ehrlich selbst dann haut der preis einen doch net den schlüppi weg ist doch n spottpreis

und es ist halt auch schon sehr oft einfach so durchgegangen

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten