Hallo in die Runde,
ich habe bereits einige Threads zu Kaufberatung hier gelesen und auch sonst mich im forum schon versucht schlau zu machen, aber... letztlich fehlt mir dann doch das Wissen/die Erfahrung die ganzen technischen Eigenheiten gegeneinander abgrenzen zu können. Wie in der Überschrift geschrieben spiele ich mit dem Gedanken ein Dual-Sim-Phne anzuschaffen.
Hier mal mein bisheriges Telefon und Nutzungscharakteristik:
Motorola Defy mit Android 2.2
Telefonieren, SMS, mobiles Internet, GPS-Tracking, WLAN-Telefonie via Fritzbox bzw. generelle WLAN-Nutzung, Fotos bzw. Videos
Das Dual-Sim-Gerät darf gerne optisch als iPhone daher kommen, muss aber nicht. Ein Bekannter hat das Star W007, darüber bin ich auf die China-Handys aufmerksam geworden und ich finds sehr interessant.
Mir ist wichtig, dass das Gerät
-Dual-Sim
-vorzugsweise nen Akku hat, der eine vergleichbare Kapazität wie mein Defy hat
-eine gute Antennenausstattung (WLAN wie auch 2G/3G)
-eine dem Defy entsprechende oder bessere Display-Auflösung
-gerne Gorilla-Glas
-ein aktuelles OS und Prozessor bzw. die Option, dass ich mal Cyanogen o.ä. aufspielen kann
-bei der Kamera dürfen es gerne auch wieder 5MP sein oder auch 8
-gutes/stabiles GPS
Welche Geräte könnt Ihr mir da empfehlen?
Besten Dank im Voraus!
Grüße, Defyant
ich habe bereits einige Threads zu Kaufberatung hier gelesen und auch sonst mich im forum schon versucht schlau zu machen, aber... letztlich fehlt mir dann doch das Wissen/die Erfahrung die ganzen technischen Eigenheiten gegeneinander abgrenzen zu können. Wie in der Überschrift geschrieben spiele ich mit dem Gedanken ein Dual-Sim-Phne anzuschaffen.
Hier mal mein bisheriges Telefon und Nutzungscharakteristik:
Motorola Defy mit Android 2.2
Telefonieren, SMS, mobiles Internet, GPS-Tracking, WLAN-Telefonie via Fritzbox bzw. generelle WLAN-Nutzung, Fotos bzw. Videos
Das Dual-Sim-Gerät darf gerne optisch als iPhone daher kommen, muss aber nicht. Ein Bekannter hat das Star W007, darüber bin ich auf die China-Handys aufmerksam geworden und ich finds sehr interessant.
Mir ist wichtig, dass das Gerät
-Dual-Sim
-vorzugsweise nen Akku hat, der eine vergleichbare Kapazität wie mein Defy hat
-eine gute Antennenausstattung (WLAN wie auch 2G/3G)
-eine dem Defy entsprechende oder bessere Display-Auflösung
-gerne Gorilla-Glas
-ein aktuelles OS und Prozessor bzw. die Option, dass ich mal Cyanogen o.ä. aufspielen kann
-bei der Kamera dürfen es gerne auch wieder 5MP sein oder auch 8
-gutes/stabiles GPS
Welche Geräte könnt Ihr mir da empfehlen?
Besten Dank im Voraus!
Grüße, Defyant