Kaufberatung für ein LG G2 Nachfolger

PP1723

New Member
Guten Tag Forengemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für wie mein LG G2.
Ich hab jetzt schon seit gut zwei Monaten mit gelesen hier im Forum und hab mich auch, meiner Meinung nach, gut in die Materie China Handy eingearbeitet.
Jedoch stellt sich mir eine Frage, egal ob China Hersteller oder die Großen:
Sind die alle nicht in der Lage ein Handy herzustellen?

Ich hätte gerne:
- 5,5 Zoll
- Großen Akku min. reale 3000mAh
- Full HD
- so klein wie möglich, (wieso sind die alle so groß?)
- kleinste mögliche bezel ( Das Handy darf nicht größer als 146- 150mm sein.
- LTE Band 20
- Highend CPU GPU ( Snapdragon 810, Helio X10)
- Band 20 ( ganz wichtig, wohne auf dem Land)
- min. 3 GB RAM
- und jetzt kommts: am liebsten Cyanogenmod

Das Kriterium Cyanogenmod habe ich schon mal als muss Kriterium ausgeschlossen.

In die engere Auswahl habe ich bis jetzt gefasst:
- LeTv one Pro ( natürlich nicht verfügbar, kein Band 20)
- Xiaomi Mi Note Pro ( zu teuer eigentlich dafür das es kein Band 20 hat und nie die Möglichkeit auf Cyanogenmod)
- One Plus Two ( noch warten bis Montag)
- ZUK Z1 kein plan wann es kommen soll
- Zopo Speed 7 Plus ( Wieso gibt man
an das das Handy super dünne bezel hat und am Ende ist das Handy sogar noch größer als das OPO mit 153mm? Verstehe ich nicht...)
- LG G4 ( naja möchte eigentlich nicht LG wieder Geld in den Rachen werfen, außerdem soll der Akku laut test ja nicht sehr lange durchhalten.)
- Turing Phone ( Designmäßig finde ich das Ding mega geil. Hardwaremäßig naja. Preis geht gar nicht für die alte Hardware. So eins hätte ich gerne mit aktueller Hardware und den Spezifikationen die ich oben angegeben habe)
- Sharp Aquos Crystal Xx ( Absolut geil, nur woher bekommen?)

Ich hoffe ihr habt nen Tipp für mich. Ich bin wirklich sprachlos über die Auswahl im Moment. Es kann doch nicht sein das kein Hersteller es schafft ein 5,5 Zoll Handy herzustellen das nicht über 150mm groß ist. ( Außer dem LeTv one pro)

Liebe Grüße

Pascal

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
PP1723
du bist ein paar monate zu früh dran,
nicht nur wegen dem Helio X10 von dem es noch kein handy gibt.
die anderen sind auch alle presel und ohne dass es reviwes gibt, also würde man die katze im sack kaufen, in deinem preissegment sind sie zwar ehrlicher, wie weiter unten, aber trotzdem, ist das risiko, zumindest für mich zu groß, auch wird meist die auslieferung verschoben, das kann sich schon mal 1-2 monate verschieben

PP1723

New Member
Ja ich suche schon seit einiger Zeit ein größeres Handy. Aber bin auch bereit noch die Zeit zu warten die es braucht bis etwas brauchbares kommt. Aber wenn ich mit z.B. das Elephone P8000 angucke. Das ist sogar größer als das OPO und das ist immerhin über ein Jahr alt. Und 200g? Was los mit denen?
Genauso wie das Be touch pro 2. 158mm? Bitte? Das Xiaomi mit 5,7 Zoll ist sogar kleiner?
Bin ich einfach zu verwöhnt mit meinem LG G2? Oder habe ich zu hohe Ansprüche einfach?

Mal schauen wie das One Plus Two wird. Das jetzt meine Hoffnung, dass das Phone nicht wieder ein mega Klotz wird.
Ich bin ha sogar bereit 500€ auszugeben, aber dann möchte ich auch ein Phone was die 500€ wert ist Oder stehe ich da so alleine da?
Was meint ihr dazu?

Kenjo

Well-Known Member
Das Meizu MX5 hätte für 420€ 32GB Speicher, 3GB Ram, 5,5" FHD, 3150 mah Akku (lt. Hersteller), LTE B1/3/7/20, 149.9 x 74.7 x 7.6mm, (also an der Grenze) und den gewünschten Helio X10. Die 16GB Variante gibt es schon ab 340/350€ - je nach Farbe. Ob Cyanogenmod für das MX5 kommt wird sich noch zeigen.

Ich persönlich würde nicht so viel Geld in ein Chinahandy investieren, weil einerseits die Garantie immer schwierig durchzusetzen ist und oft ein Glücksspiel ist, andererseits habe ich ein komplett anderes Anforderungsprofil wie du. ;)
Das LG G Flex 2 dürfte in der 32 GB Variante 3 GB Ram haben, von den Maßen passen und ist mit dem Snapdragon 810 gut gerüstet, du musst dich aber mit einem gebogenen Display anfreunden.

PP1723

New Member
Jau das LG G Flex 2 habe ich mir gekauft und habe jetzt einen Monat gebraucht das k*** ding wieder loszubekommen. Und dann noch 30€ Verlust gemacht. Vom Design her super, gebogen super liegt Bombe in der Hand und Hosentasche aaaaber. Das Display POLED ist die Hölle. Wenn man von einem IPS Display mit Cyanogenmod kommt ist die LG Software mit POLED zum kotzen. K*** Farben, k*** Software. Bin froh das ich das Ding los bin.

Das MX 5 hat laut allen Berichten im Netz aber kein Band 20. Wo hast du die Informationen her? Kann nirgends finden das es Band 20 hat.

LG

PP1723

New Member
Mmmhhh. Naja ich denke ich werde mal auf heute Nacht schauen wenn das One Plus Two vorgestellt wird. Und ich denke ich werde auch warten bis zum 11.08 wenn das ZUK Z1 vorgestellt wird

Edit 28.07:
Naja das One Plus Two ist nicht so mein Fall. Sieht genauso aus wie der Vorgänger, Genau so groß. ( das mit dem 1mm kleiner in jede Richtung ist doch wohl ein Marketing gag oder?)
Specs finde ich OK.

Dann das Motorola X Style??? Was haben die sich denn dabei gedacht? 5,7 Zoll Snapdragon 808 und dann "nur" nen 3000mAh Akku? Obwohl das kleiner Moto X Play nen 3600mAh Akku hat? Ähhh bin ich im falschen Film?

Da bleibt ala letzte Hoffnung nur noch das ZUK Z1. Bitte lass es gut sein....

Und wenn alle Stricke reißen muss ich wohl eins selber Basteln!!

Steh ich wieder alleine da mit dieser Meinung?

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten