Kaufberatung für mein erstes Chinaphone ;)

Strelok

New Member
Hallo,

so wie (fast) jeder Neuling hier möchte ich natürlich auch gerne eine Kaufberatung - wobei ich mich innerlich schon fast festgelegt habe. Brauche eigentlich nur das ok aus berufenen Munde....:unsure:
Dieses soll es werden:
http://www.cect-shop.com/Star-A1000-Android-Handy-Dual-SIM-A-GPS-43-Zoll-Multitouch_p763_x2.htm

Was will ich damit machen?
Nun in erster Linie telefonieren,als Navi missbrauchen und Musik hören (da ich beruflich leider viel mit der Bahn unterwegs bin), gelegentlich mals ins Internet schaun.
Spiele sind eher uninteressant, Maximum sind solche Sachen wie Tetris,Solitär usw.

Hoffe das mein Favorit das alles kann, wie gesagt würde gerne vorher eure Meinung hören!

Gruß Strelok

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das sollte möglich sein :)

und das alles verbunden mit einem schnellen Prozessor
DAS ist ein wenig beschönigt, 416MHz werden es sein, das ist sicher nicht "DER KNALLER" für ein Gerät mit einer 480x800 Pixelauflösung, das Phone wird sicher etwas "lahmarschig" sein, aber für den "normalen" Gebrauch sollte es reichen :)

Raubwaldy

New Member
ich habe das phone nicht, kann deshalb nichts konkretes zum a1000 sagen.
An deiner stelle würde ich mir aber überlegen ob es mit 4,3 zoll nicht ein wenig zu groß ist?

son klotz in der tasche kann echt nervig sein, und verliert sich auch schneller. so ging es mir zumindest mit meinem motorola milestone.

Dahmer

Persona non Greta
"son klotz in der tasche kann echt nervig sein"

was,Mir kommen kleinere nicht mehr ins haus :hahaha:, deswegen hab ich jetzt ein dell streak mit 5"

Strelok

New Member
Hi,

nun ja es soll schon solch ein "Klotz" sein.
Wegen der CPU, bei FCT steht CPU Mediatek MTK6516 460+280MHz

Habs jetzt bestellt, werd dann berichten. ;)

Gruß Strelok

sort

New Member
Hi, habe das A1000 seit einiger Zeit.
Kann dazu folgendes sagen:
- Telefonieren (u. Kontakte aus Exchange) - prima (man muss nur eine email.apk austauschen)
- GPS (leider habe ich keine Datenkarte, daher dauert anscheinend das Firstfix sehr lange, da ich das vorhandene AGPS nicht nutzen kann). Wenn der Firstfix jedoch klappte, dann ging auch Google Maps 5.0 mit Offline-Wegführung
- Displayauflösung u. Helligkeit: Absolut top
- Speicher: Könnte mehr sein (wobei ja eine 2 GB Karte vorhanden ist), aber Musik u. Google Maps bringt dann doch das Handy zum schleichen
- Lieferung Cect-Shop: Sonntags bestellt und per Paypal (DHL-Express) bezahlt, Dienstags in Hongkong abgeschickt, Donnerstags in Deutschland, Freitags bei mir. Man kann aber auch Pech haben, denn die Verpackung ist nicht so gut, so dass wenn jemand eine Kiste drauf stellen würde, dann ist's kaputt.
- Dual Sim: Klappt super (Man kann bei jedem Telefonat SIM1 oder SIM 2 wählen)
- Bluetooth im Auto: Klappt super
- WLAN: klappt super
- Surfen über Telefon: kein UMTS oder HSDPA!!!
- Gehäuse: Super, fast 100% identisch zum HD7 (Achtung: oben u. unten sind ca. 3mm Schlitze für Lautsprecher - könnte also Staub reinkommen)
- Sprachqualität: Super (habe 1 Karte Vodafone und 1 Karte 1&1 (Eplus))
- Kapazitives Display: Irgendwie wollte es am ersten Tag nicht so richtig, daher hatte ich Werksreset gemacht. Hätte ich nicht tun sollen, da die IMEI gelöscht wurde (kann man aber wiederherstellen). Nach dem Werksreset und einem (weshalb auch immer notwendigen) Kalibrieren klappt der Touch tadellos
- Stromverbrauch: Wenn man nicht alle Module (Bluetooth, GPS, WLAN) eingeschaltet hat, dann ist dies ok. Empfehlung: Gleich ein Autoladekabel mit bestellen (5V 500mA +-50mA)
- Kamera/Video: Funktioniert zwar, aber die Auflösung ist "übel"
- TV-Karte: überflüssig in Deutschland, da kein analoges TV mehr vorhanden ist
- Radio: funktioniert, nutze ich aber nicht
- Sobald die SIM-Karte drin steckt, stellt Android eine Internetverbindung her (was Geld kostet!), unbedingt APNs rausnehmen und mobile Verbindungen deaktivieren.
Zum Preis: Handy + DHL Express + Einfuhrumsatzsteuer kalkulieren. Evtl. bist du mit einem "deutschen" Handy besser bedient (schau mal das Viewsonic V350 an, welches auch die Tage lieferfähig sein soll - allerdings kein 4,3Zoll Display)

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten