Kaufberatung, genaue Vorstellung!

aCed

New Member
hi,

ich hab mich jetz bissl informiert und will mir son dolles chinatelefon kaufen ;)

Verwendung:

Wichtig:

- windows mobile (5/6), weil ich dokumente aufn handy abrufen moechte -> quasi pda funktion
- Touch Screen,mit stift, gutes und großes display, Design aehnlich p168, c599, m888 o.ä.
- moeglichst viel Speicher

Nebensache:

- GPS
- WLAN
- Kamera (kann gerne sehr gut sein...wollte eigentlich 5mp haben :/ , aber ich hab nix groß gefunden was ueber 2mp geht bei den dingern...)
- Sprache wenn moeglich deutsch

sozusagen brauche ich einen pda mit einer funktion zum abrufen von dokumenten doc, txt oder pdf, weiß ja nich ob das ohne windows mobile auch geht ?? und dann integriert natuerlich die telefonierfunktion :p

meizu m8 gefiel mir echt gut, aber das kommt ja eh nich in naechster zeit aufn markt oder ?

folgende gefallen mir scho recht gut:
http://cgi.ebay.de/CECT-Windows-Mobile-5-0-TOMTOM-GPS-Smartphone-HANDY-NEU_W0QQitemZ350013413107QQihZ022QQcategoryZ22344QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Tri-Band-GSM-Touch-Screen-PDA-GPS-Cell-phone-W800_W0QQitemZ150203823494QQihZ005QQcategoryZ3312QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m122

gibt es da noch bessere alternativen ?

wie gesagt wichtig ist dokumente verwalten...ne kleine abrufbare datenbank...

also, ihr koennt mir da bestimmt weiter helfen *g*

vielen dank :)

lg

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das zweite Angebot ist wirklich günstig... . Aber beide Handys haben nur englisches WM und daher keine deutschen Umlaute...

aCed

New Member
hmmmm, ok mit den umlauten koennte ich vll noch leben, wie du siehst schreibe ich die auf tastatur auch nie ;)

naja moeglichst billig, muss ja kein chinahandy sein, aber wenn ich ma das zweite angebot mit dem mda compact III vergleiche, was wohl die kopie davon ist...dann ises scho ne stange billiger...wie gesagt wichtig is dokumentenabruf und telefon in einem, und geiles design da fuehrt nix dran vorbei *g*

Zuletzt bearbeitet:

aCed

New Member
jop hab ich auch schon gesehen, aber die daten stehen ja eigentlich auch dort bei ebay !?

naja, abgesehen davon, n besseres habt ihr wohl au nich auf lager, wa ? *g*

oder n distributor in dt. ? ebay gibts leider in dt. nich das handy...und was wuerde denn der zoll kosten bei den ebay angebot ?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ganz einfach. Bei Handys ist beim Zolldurchlauf nur die MwSt. fällig (19%) aber vom Gerätepreis+Versand. Wenn die GDSK sich um die Verzollung kümmert kommen noch einmal 25,59 dazu.

aCed

New Member
ok, ich koennt jetz auch nachgucken, aber da du ja wies scheint ahnung hast...von was ist es denn abhaengig wer sich um die verzollung kuemmert, also kann man es umgehen da nochmal 25 euro zu verlieren ?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Also, ersteinmal eigentlich nein. Aber es kann durchaus passieren das es so durchläuft. Eine Garantie oder ein Rezept dafür kann ich Dir nicht geben. Es scheint aber so, das die Chancen höher sind wenn es am WE in Deutschland ankommt. Ich habe zwei Handys in China gekauft (über den Link). Das Erste, ein P168, wurde verzollt. Warterzeit insgesamt 19 Tage. Das Zweite, ein 599, ging so durch (Ankunft am WE):grin:. Wartezeit 10 Tage. Übrigens, die GDSK Gebühr wird nur fällig wenn der Zoll tätig wird.

aCed

New Member
wann wird der zoll denn ueberhaupt aktiv ?
also ich hab vorm jahr oder so mal was aus australien bestellt, er hat es als "gift" verschickt und somit sind ja zollgebuehren hinfaellig, fuer 0 euro kann man ja keine steuer erheben...warum wird das bei den mobiltelefonen nicht gemacht ?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Beide Sendungen waren als "Gift" deklariert. Trotzdem hat der Zoll das Recht zu Kontrollieren. Und die tun das auch.

aCed

New Member
hm achso, also wars damals bei mir auch nur glueck...das ja aergerlich :(

na da werd ich wohl warten bis es mal einer in dt. anbietet...

weiterhin koennt ihr trotzdem gerne andere vorschlaege bringen :)

danke und gute nacht

elsi06

Active Member
Teammitglied
Bei mir kam es gleich am Montag bei mir an und da musste ich auch kein Zoll bezahlen :) Und sonst kannst du dem Verkäufer vll sagen das er es als Dummy oder so Deklarieren soll :grin:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das Windowsähnliche ist aber schlecht eingepasst... ;). Gestern oder Vorgestern hat hier einer Hilfe gesucht der ein N95 gekauft hat. Frag ihn doch mal.

Hier kann man es besser sehen...

Zuletzt bearbeitet:

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Also auf dem N95 ist nichts Windows Mobile Ähnliches. Ist halt wieder ein "Fake Bild" um Leute anzulocken.

Edit: @Schussi: Ist das Gerät tatsächlich das selbe ? Oder wieder ein anderes Modell, denn in deinem Link steht Folgendes: 5,5 MP Kamera. ( sind jedoch sicher interpoliert )

Schussi

Administrator
Teammitglied
Naja, manche Verkäufer wollen wohl nicht wahrhaben, das sie auch das verkaufen müssen was sie so aufschreiben. Da ist garantiert nur die übliche 1,3MPx Kamera drin. Aber so lange es Kunden gibt die so etwas nicht schlimm finden wird sich da nichts ändern. Auch nicht am billigen rumgefake...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,355
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten