Kaufberatung HTC Desire V - China Phone

nizeazz

Member
Hi, habe mich die letzten Tage mit dem Thema China-Smartphone beschäftigt da mein Handy den Geist aufgegeben hat. Am besten gefällt mir das HTC Desire V weil es auf jedenfall eine gute Verarbeitung hat und laut den Aussagen einiger User eine super Akkulaufzeit besitzt. Kann mir jemand sagen wo ich das Gerät am günstigsten bekomme, gerne auch per PN.

Ansonsten würde ich gerne auch eure Meinung bezüglich einem China-Vergleichsgerät hören, das unter 200€ kostet. 4" sollte es min. haben, guten Screen, gute Akkulaufzeit, min. 1GHZ, ICS oder zumindest fehlerfreies upgraden, eine gute Cam(eine Frontkamera muss nicht sein).Davon gibt es ja reichlich Auswahl und die Preise variieren 10-20 Euro rauf-runter, aber als China Phone Laie habe ich da keinen Durchblick, welche Phones sich da von der "Konkurenz" abheben.

Danke im Voraus.

R

rWx

Guest
Nö, nur am Schlepptop da Bereitschaftsdienst :)

Hm, unter 200€ gibts einige gute Modelle, aber bei den meisten sollte man keine allzu hohen Ansprüche an die Kamera haben.

Definitiv schon mal kein Phone mehr mit dem etwas lahmen MT6573.

Den meisten Support hast du hier im Forum für das Zopo ZP100, das IHTC One X und das Star B79M.

Diese 3 basieren alle auf dem MT6575, sind in etwa identisch in der Hardware Ausstattung und es gibt ICS ROM`s mit Installations- Anleitungen hier im Forum.

Interessant für dich könnte noch das ZP500 Libero sein. Sehr schönes "Thin Design".

Und wie ich bereits oft hier im Forum gepostet hab, bevorzuge ich (und viele andere) im allgemeinen Zopo Phones, da die Verarbeitungsqualität stimmt und es viel Zubehör zu kaufen gibt.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;)

Moderiert:

hash

New Member
Mich würde auch interessieren, ob es die Möglichkeit gibt das Desire V günstiger zu importieren.
Inkl. Versand kostet es bei Etotalk rund 400 Dollar, das sind 320 Euro und kommt noch 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu, dann sind es rund 380 Euro. Schon ein recht happiger Preis eigentlich für die gebotene Hardware (Prozessor + RAM).
Der Verkaufspreis in China liegt bei 2000 Yuan, das sind rund 250 Euro. Inkl. Versand und 19% sind dies dann so rund 320-325 Euro.

Hier ist noch ein Händler, der es etwas günstiger anbietet. Ich weiß allerdings nicht wie zuverlässig dieser ist:
HTC T328w Desire V Android4.0 HTC Sense4.0 Beats Audio 3G Dual SIM 4G ROM 1G Mhz - China Mobile Phones

Oder wäre es sinnvoller auf ein Release des Desire V in Europa (evtl. auch nur Ukraine und Russland) zu warten?

nizeazz

Member
Nö, nur am Schlepptop da Bereitschaftsdienst

Hm, unter 200€ gibts einige gute Modelle, aber bei den meisten sollte man keine allzu hohen Ansprüche an die Kamera haben.

Definitiv schon mal kein Phone mehr mit dem etwas lahmen MT6573.

Den meisten Support hast du hier im Forum für das Zopo ZP100, das IHTC One X und das Star B79M.

Diese 3 basieren alle auf dem MT6575, sind in etwa identisch in der Hardware Ausstattung und es gibt ICS ROM`s mit Installations- Anleitungen hier im Forum.

Interessant für dich könnte noch das ZP500 Libero sein. Sehr schönes "Thin Design".

Und wie ich bereits oft hier im Forum gepostet hab, bevorzuge ich (und viele andere) im allgemeinen Zopo Phones, da die Verarbeitungsqualität stimmt und es viel Zubehör zu kaufen gibt.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
Danke für deine Empfehlungen. Wo genau liegen denn die Unterschiede zwischen dem Zopo100 und Zopo500 bis auf die Displaygröße und der Dicke der Handys? Die Batterie scheint mir mit 1300MAH ziemlich gering zu sein, im Vergleich zu 1650 oder 1800MAH.

Sind das IHTC und das B79M absolut identisch oder gibt es da noch Unterschiede? Zumindest äußerlich sehe ICH keine Unterschiede und auf Papier sind sie hardwaremäßig auch gleich.
Haben beide Geräte nur 260K Farben? Das wäre bei der Auflösung dann sehr schade
Auf manchen Seiten steht WIFI 802.11 b/g/n bei manchen nur b/g was stimmt nun?
Hat die Kamera ECHTE 8MP oder auch nur 5MP wie viele der China Phones?

Ich habe mich gestern selber nochmal schlau gemacht und habe 3-4 weitere Gerät gefunden:
US$ 196.65 - 5" Capacitive WVGA Touch Screen Android 4.0 Smartphone with Wi-Fi, GPS, TV (Black) - MH0261B
Weiss einer wie das Gerät bei den Konkurrenten heißt? Hat es irgendwelche Schwächen (bis auf die etwas kleiner Auflösung) die ich übersehen habe?
Hero H8000 MTK6575 Smart Phone With 4.0 inch capacitive screen-Black
Was hält ihr von dem Gerät? Habe leider keine Akkugröße gefunden. Ein wenig schmäler könnte es sein. Duplikat vom ZP500? Unterschiede dazu?
http://www.fastcardtech.com/goods-7301-Apanda+A80S+3G+WCDMA+Dual+sim+standby+Android+43+inch+QHD+HDMI+CPU+MT6575+10GHz+dual+core.html
Hiermit Erfahrung? Scheint eine gute Auflösung zu haben, hat sogar HDMI
MTK6575 Haipai I9220 Mobile Phone (5.3inch) - Wholesale and Dropship From Chinese Wholesaler
Als letztes habe ich noch dieses hier gefunden. In weiss wie ich finde sehr schick,aber auch hier mMn ein wenig zu dick, wenn die Angaben stimmen sollten.

Was ich als sehr problematisch beim Suchen finde, ist dass jeder Shop andere Angaben angibt und man als Laie da gar keinen Durchblick hat. Gibt es da eine Möglichkeit (Shop) wo man keine verfälschten Daten findet?

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Was ich als sehr problematisch beim Suchen finde, ist dass jeder Shop andere Angaben angibt und man als Laie da gar keinen Durchblick hat. Gibt es da eine Möglichkeit (Shop) wo man keine verfälschten Daten findet?
Wüßte keinen Shop wo die Angaben IMMER korrekt sind? Ob die Hersteller auch das einbauen was sie angeben, wissen die Händler oft auch nicht ^^

Zumindest haben ALLE, die du verlinkt hast, den MT6575 als Chip. Das Apanda hat als einziges qHD Auflösung, würde ich von deinen ausgesuchten bevorzugen. 5 Zöller mit WVGA würde ich mir persönlich nicht kaufen, da kommen bestimmt bald welche mit besserer Auflösung raus.

Hat die Kamera ECHTE 8MP oder auch nur 5MP wie viele der China Phones?
Real 5 MP, auf 8 MP interpoliert.

Wo genau liegen denn die Unterschiede zwischen dem Zopo100 und Zopo500 bis auf die Displaygröße und der Dicke der Handys?
Vor allem im Design! Das ZP500 hat im Gegensatz zum ZP100 WVGA Auflösung, ist aber auch nur ein 4" Display.

Soweit ich das sehe hat das ZP500 ein paar Kamerafunktionen mehr?

Take photos from 270°wide viewing angle with more vivid effect and 2-9 continuous photo-shooting.
Laut ZopoShop soll der "neu designte" Akku gut sein:

The latest lithium designed to save more power, reach 5 days‘ Dual sim dual stable time.

nizeazz

Member
Wüßte keinen Shop wo die Angaben IMMER korrekt sind? Ob die Hersteller auch das einbauen was sie angeben, wissen die Händler oft auch nicht ^^

Zumindest haben ALLE, die du verlinkt hast, den MT6575 als Chip. Das Apanda hat als einziges qHD Auflösung, würde ich von deinen ausgesuchten bevorzugen. 5 Zöller mit WVGA würde ich mir persönlich nicht kaufen, da kommen bestimmt bald welche mit besserer Auflösung raus.

Vor allem im Design! Das ZP500 hat im Gegensatz zum ZP100 WVGA Auflösung, ist aber auch nur ein 4" Display.

Soweit ich das sehe hat das ZP500 ein paar Kamerafunktionen mehr?

Laut ZopoShop soll der "neu designte" Akku gut sein:
Hab ich mir fast gedacht, dass selbst die Händler keine Ahnung haben was die da verkaufen :)
Das Design finde ich beim ZP500 am schicksten allerdings hast du mich jetzt mit der Auflösung ein wenig stutzig gemacht. Inwiefern sieht/merkt man da einen Unterschied?
Laut offizieller Homepage hat das ZP100 nur Wi-Fi IEEE 802.11 b/g/a und das ZP500 Wi-Fi IEEE 802.11 b/g/n.
Wo finde ich denn das ZP500 am günstigsten?

Weisst du ob demnächst was neues raus kommt, ob sich das Warten bis Ende Juli auszahlt?

R

rWx

Guest
Inwiefern sieht/merkt man da einen Unterschied?
Für 4 Zoll ist die Auflösung echt ok. Bei größeren Geräten wird es etwas pixelig, sieht man dann deutlich bei z.B. Texten auf Websites und bei SMS. Und was nützt dir ein großes Display wenn du trotzdem ständig horizontal scrollen musst ;) Um so höher die Auflösung, um so mehr Inhalt passt auf dein Display. Das Gesamtbild wirkt auch schärfer.

Laut offizieller Homepage hat das ZP100 nur Wi-Fi IEEE 802.11 b/g/a und das ZP500 Wi-Fi IEEE 802.11 b/g/n.
Ich tippe mal auf nen Buchstabendreher, beide haben b/g/n.

Wo finde ich denn das ZP500 am günstigsten?
z.B. bei Android-sale für 145€!

Biddeschön :)

nizeazz

Member
Für 4 Zoll ist die Auflösung echt ok. Bei größeren Geräten wird es etwas pixelig, sieht man dann deutlich bei z.B. Texten auf Websites und bei SMS. Und was nützt dir ein großes Display wenn du trotzdem ständig horizontal scrollen musst ;) Um so höher die Auflösung, um so mehr Inhalt passt auf dein Display. Das Gesamtbild wirkt auch schärfer.

z.B. bei Android-sale für 145€!

Biddeschön :)
Das war mir schon klar dass auf einem 5" Screen die Auflösung eine Rolle spielt. Ich meinte nur ob man den Untterschied merkt zwischen 4" und 4.3".

Danke für den Link, ich habs aber um 163$ hier gefunden http://www.tmallbox.com/mobile-phone/12663-mtk6575-zopo-zp500.html

Seriös? Habs zumindest hier in der Liste gefunden.
Wichtig wäre mir auch der Akku da ich keine Lust hab das Handy nach einem halben Jahr wegzuschmeissen. Hat es vielleicht jemand und könnte das ein oder andere über das ZP500 erzählen? Mich wunderts dass es noch kein Review gibt, obwohl über das ZP100 soviel drüber gesprochen wird.

Weiss jemand ob es im Juli neue(bessere) Geräte um die 200$ geben wird? Weil dann wart ich lieber noch ein paar Wochen.

R

rWx

Guest
Ich meinte nur ob man den Untterschied merkt zwischen 4" und 4.3".
Zwischen diesen beiden dürfte der Unterschied nicht sonderlich sein.
Wichtig wäre mir auch der Akku da ich keine Lust hab das Handy nach einem halben Jahr wegzuschmeissen.
Im Zopo Shop bekommst du für jedes Modell nen Ersatz Akku. Das ZP100 hat den Vorteil das es baugleiche Akkus hier in DE zu kaufen gibt. Selbst für den schwachen ZP200 Akku bietet der Zoposhop jetzt nen 2000mAh Akku an.

Denke schon das Zopo was in Planung oder bereits in Testphase hat, schließlich will man ja mit dem kommenden MT6577 im Wettbewerb bleiben :)
Das ZP100 gibts ja schon länger, ... das ZP500 ist ganz frisch aufm Markt, deswegen kaum Reviews.

nizeazz

Member
Zwischen diesen beiden dürfte der Unterschied nicht sonderlich sein.

Im Zopo Shop bekommst du für jedes Modell nen Ersatz Akku. Das ZP100 hat den Vorteil das es baugleiche Akkus hier in DE zu kaufen gibt. Selbst für den schwachen ZP200 Akku bietet der Zoposhop jetzt nen 2000mAh Akku an.

Denke schon das Zopo was in Planung oder bereits in Testphase hat, schließlich will man ja mit dem kommenden MT6577 im Wettbewerb bleiben :)
Das ZP100 gibts ja schon länger, ... das ZP500 ist ganz frisch aufm Markt, deswegen kaum Reviews.
Da hast du Recht. Wobei ich für das Zp500 auch gern einen stärkeren Akku haben wollen würde.
Die Frage ist, warten auf ein neues Modell oder zuschlagen, denn viel billiger als die Handys jetzt sind werden sie kaum werden, max. 10$ und da die neue CPU laut einiger "Experten" erst gegen September kommen soll macht das warten nicht soviel Sinn.
Ich hätte halt gerne eine gute Vorstellung des Handys nur findet man da nichts, und die 2-3 Videos auf Youtube sind nicht wirklich aussagekräftig. :(

Blues

Well-Known Member
Ja, so ist es leider: Learning by Buying :dance3: Da insgesamt nicht so viele Europäer mit einem rein chinesischen Handy herumlaufen, und dann auch noch Dual-SIM, kannst Du davon ausgehen, daß Du außer chinamobiles.org und 1-2 russische Foren keine aussagekräftigen Erfahrungen bekommen wirst.
Ich selber hab das X310e (nach zunächst B79) und bin insgesamt mehr als zufrieden. Das Zopo sollte dennoch noch eine Stufe besser sein.
Und ich muß sagen, das ZP500/H8000 gefällt mir ausgesprochen gut, aber muß man denn jeden Monat ein neues Handy kaufen...
Wenn ich noch eine Empfehlung aussprechen kann: Es gibt ja wirklich gute chinesische Shops, aber leider scheinen auch die Zollbeamten ziemlich oft "herumzuzicken". Und in so einem Fall kann man im schlimmsten Fall nicht nur die Ware, sondern auch das Geld abschreiben. Daher lieber aus einem vertrauenswürdigen DE-Shop kaufen, mit einem kleinen Preisaufschlag natürlich...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten