steffsb
Well-Known Member
Hallo zusammen,
Ich habe mir überlegt das ich unseren Familien Laptop, nebst 24 Zoll Monitor und Tastatur/Maus-kombi, welcher bereits etwas in die Jahre gekommen ist, zu ersetzen.
Seit Windows 10, vorher win 8, ist er doch arg langsam geworden.
Diese "Workstation" wird hauptsächlich für Email Bearbeitung, Schriftverkehr allgemein, scannen/drucken und Verwaltung von Bildern auf externe Festplatte genutzt.
Jetzt sind mir bei einer Recherche diese Mini PCs über die Füße gelaufen, teils kann man die auch hinten an den Monitor schrauben. Das finde ich sehr praktisch und platzsparend, bevor ich mir ein Desktop, oder Mini Gehäuse zulege.
Mindestanforderungen:
8gb RAM
480gb SSD
Beim Prozessor bin ich mir noch nicht ganz sicher...:
Celeron , günstig aber schwach auf der Brust
i3, oder i5, potenter aber teurer
Habt ihr Erfahrungen mit diesen Mini PCs?
Oder doch besser ein Desktop Gehäuse, oder einen neuen/gebrauchten potenten Laptop?
Budget max 400€, gerne auch günstiger, je nach Setup.
Vielen Dank schon jetzt für eure Erfahrungen und Denkanstöße
Ich habe mir überlegt das ich unseren Familien Laptop, nebst 24 Zoll Monitor und Tastatur/Maus-kombi, welcher bereits etwas in die Jahre gekommen ist, zu ersetzen.
Seit Windows 10, vorher win 8, ist er doch arg langsam geworden.
Diese "Workstation" wird hauptsächlich für Email Bearbeitung, Schriftverkehr allgemein, scannen/drucken und Verwaltung von Bildern auf externe Festplatte genutzt.
Jetzt sind mir bei einer Recherche diese Mini PCs über die Füße gelaufen, teils kann man die auch hinten an den Monitor schrauben. Das finde ich sehr praktisch und platzsparend, bevor ich mir ein Desktop, oder Mini Gehäuse zulege.
Mindestanforderungen:
8gb RAM
480gb SSD
Beim Prozessor bin ich mir noch nicht ganz sicher...:
Celeron , günstig aber schwach auf der Brust
i3, oder i5, potenter aber teurer
Habt ihr Erfahrungen mit diesen Mini PCs?
Oder doch besser ein Desktop Gehäuse, oder einen neuen/gebrauchten potenten Laptop?
Budget max 400€, gerne auch günstiger, je nach Setup.
Vielen Dank schon jetzt für eure Erfahrungen und Denkanstöße