Kaufberatung - Welches Handy?

bartok75

Active Member
Hallo liebe Chinamobiles-Community,

zunächst möchte ich euch mal ein Lob aussprechen. Was man hier an Informationen und Hilfsbereitschaft bekommt ist unglaublich. Danke dafür!

Mein Motorola Atrix macht seit geraumer Zeit komische Sachen. Daher suche ich ein neues Smartphone. Mich interessieren Chinaphones, wegen der Dualsim-Funktionalität und dem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit, kann mich aber immer noch nicht entscheiden, welches Handy ich mir zulegen soll. Bei allen Smartphones finde ich immer einen Ausschlussgrund.

Meine Anforderungen:

- Dual-Sim
- Display 4,7 - 5 Zoll HD (kein FHD), trotzdem relativ handlich (die Maße des Jiayu G4 sind eigentlich ideal)
- gute Akkulaufzeit
- ein einigermaßen funktionierendes GPS out-of-the-box
- gute Verarbeitung
- nach Möglichkeit Gorilla Glas
- guter Sound zum Musikhören über Kopfhörer
- ansprechendes, eigenständiges Design

Was ich nicht brauche:
- Kamera muss nicht top sein, kann aber :)
- viel Leistung (1GB RAM reichen mir, da ich nicht spiele)

Wofür brauche ich es?

Internet (Whatsapp, Facebook, VOIP usw.) über 3G und WLAN, Videos gucken, Musik hören, Navigation und telefonieren natürlich.
Man sollte nicht viel am System modifizieren müssen, da mir das Know-How bzw. die Zeit fehlt, mir das nötige Wissen anzueignen. Es sollte also alles mehr oder weniger "ab Werk" funktionieren.

Mein Budget liegt bei ca. 250 Euro inklusive Versand, Steuern, Zoll.

Phones, die mir optisch und technisch gefallen: Jiayu G4 (eigentlich mein Wunschkandidat von Anfang an, man liest aber leider vom GPS-Problem), THL W200 (super Design, super Preis, aber kleiner Akku :( ), Xiaomi Red Rice (gibt's leider noch nicht mit WCDMA)

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
 

steffsb

Well-Known Member
du gibst dir ja schon selbst deine antworten :)

jiayu g4!
etwas günstiger bei fast gleichen eigenchaften jiayu g3sT!

THL W200 wäre auch ein ordentlicher Kandidat!

aus meiner sicht nur noch ne design frage!
 

bartok75

Active Member
Evtl Lenovo P780 wenn du eh nicht zocken willst!?

Ansonsten kommen auch Meizu MX2 oder MX3 in Frage
Ja, das Lenovo hatte ich auch schon im Blickfeld, aber da sagt mir das Design nicht so zu. Und die Meizus sind doch Single-Sim, wenn ich richtig informiert bin? Sprengt auch ein bisschen mein Budget.

Doppelpost zusammengefügt nach 13 minutes:

du gibst dir ja schon selbst deine antworten :)

jiayu g4!
etwas günstiger bei fast gleichen eigenchaften jiayu g3sT!

THL W200 wäre auch ein ordentlicher Kandidat!

aus meiner sicht nur noch ne design frage!
Naja gut, es wird wohl das Jiayu werden, obwohl mir das THL W200 vom Design ein Tick besser gefällt. Aber der viel zu kleine Akku und die fehlende LED-Anzeige werfen es aus dem Rennen.

Ich dachte, es kommt vielleicht noch jemand mit dem ultimativen Tipp :)

Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen dem G4 und dem G4T bis auf die Taktfrequenz? Und wo sollte ich das Jiayu am besten bestellen? Bei ********* haben sie nur die Advanced-Version. Fällt also weg. Bei N***** kostet die Turbo-Version 249,- und bei Jiayu.de 239,- (gerootet und ohne China-Apps, hört sich gut an). Oder doch aus Fernost bestellen?

Ich glaube, ich habe mir die Antwort schon wieder selbst gegeben :hehehe: Jiayu.de, weil günstig und Lieferung aus Deutschland. Außerdem besser wegen Garantie usw...
 

bartok75

Active Member
ThL w8 Beyond oder Neo N003?
THL W8 Beyond hat nur 2000mAh, FHD und ist ein Samsung-Clone. Alles leider Ausschlusskriterien.

Das Neo N003 hatte ich auch mal auf meiner Liste, aus irgendeinem Grund ist es da aber wieder rausgeflogen.

Aber trotzdem danke für die Hilfe :thumb_up:

Verdammt, da habe ich mich schon für das Jiayu G4 entschieden, da sehe ich doch bei gizchina ein Handy namens Carpad T5. Sieht sehr verführerisch aus. Da es mit meiner Neuanschaffung nicht eilt, habe ich soeben beschlossen, mir noch bis (spätestens) Weihnachten Zeit zu geben. :smoke:
 

dietmarr

New Member
Hallo

Was hälst Du denn vom Umi/Voto X2 Turbo mit 1.5 Ghz, 2GB Ran und 32 GB Speicher. GPS funktioniert. Ist allerdings nicht das beste.

Ich hätte eins abzugeben. Bei Interesse bitte PN.
 

StardustOne

Well-Known Member
Das Umi X2 ist ein sehr wertiges Phone. Gibt es auch mit 1GB RAM und 32 GB Flash Speicher für nur 230 Dollar.

Zum W8 werden übrigens 2 Batterien mit geschickt und ein Headset ist auch dabei.

Das W8 ist kein Samsung Clone. ThL baut eigene Phones und es hat eine sehr gute Kamera. Ich habe für einen Kollegen eines bestellt und die Kamera ist besser als die von meinem Mlais MX58.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Ora

Guest
AW: Kaufberatung - Welches Handy?

Jetzt schwächelst Du:eek:
Hast die letzte Zeile nicht verstanden:eek:?
Ich wollte wissen, ob die Kamera noch besser ist.
 

bartok75

Active Member
Das Umi X2 ist ein sehr wertiges Phone. Gibt es auch mit 1GB RAM und 32 GB Flash Speicher für nur 230 Dollar.

Zum W8 werden übrigens 2 Batterien mit geschickt und ein Headset ist auch dabei.

Das W8 ist kein Samsung Clone. ThL baut eigene Phones und es hat eine sehr gute Kamera. Ich habe für einen Kollegen eines bestellt und die Kamera ist besser als die von meinem Mlais MX58.
Ok, weder das THL W8 noch das Umi X2 sind Samsung-Clones. Sie sehen für mich aber von der Form her relativ gleich aus. Vielleicht hab ich ja was an den Augen, aber sie erinnern mich stark an das Samsung-Design.
Ich hab ja auch nicht behauptet, dass THL keine eigenen Phones bauen würden. Das THL W200 gefällt mir vom Design ja sehr gut. Aber leider ist der Akku zu schwachbrüstig.
Wie ich schon bei meinen Anforderungen erwähnte, ist für mich die Kamera-Funktion zweitrangig.
 

bartok75

Active Member
Mit dem UMI X2 machst Du nichts falsch. Habe ich auch.
Neben den hier erwähnten Handys werfe einen Blick auch hier hin
http://chinamobiles.org/showthread.php?p=412851
http://chinamobiles.org/showthread.php?p=396833
Das Mysaga ist meine letzte Errungenschaft und brillierte durch das Display neben einer hervorragenden Kamera.
Das Butterfly liegt im Preis am besten und hat ein sehr gutes GPS.
Zum MYSAGA zitiere ich mal aus deinem Test: "Mit 2100mAh kommt man über den Tag." "GPS – eher unteres Level"...Das deckt sich leider nicht mit meinen Anforderungen: Gutes GPS, starker Akku, kein Full HD. Das Design ist allerdings sehr gelungen, noch dazu mit Status-LED, schade eigentlich.

Das Star S5 ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Aber wie gesagt, ich habe noch Zeit. Werde erst mal auf das Carpad T5 und die ersten Erfahrungsberichte damit warten. Das Xiaomi Red Rice soll ja auch noch kommen. Und wenn das nix wird, wird's das Jiayu G4T.
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Beiträge
837,160
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten