Kaufberatung

frostixxl

Member
Hi,
ich habe derzeit ein SGS2 mit einem Dual Sim Adapter, nachdem das Viewsonic V350 meinen Ansprüchen damals nicht Stand hielt.
Nun kam ein kollege auf mich zu und zeigte mir dieses Handy.
Ich war erstaunt, dass die Chinamobiles jetzt doch auch gute Kameras mit an Board haben und angeblich einen Dual Core.

Daher nun die Frage, da ich mich kurz umgelesen habe, ist das wirklich alles so top ? Die Dual Core sollen gar keine Dual Core sein, wenn ja, ist das denn überhaupt tragisch ?

Ich hätte schon gerne echtes Dual Sim und überlege mein SGS2 zu verkaufen und mir ein Chinamobile zuzulegen, aber nur, wenn sie unproblematisch funktionieren (hab Bereitschaft).
Was kann man denn empfehlen und wenn anscheinend ab Juli die echten Dual Cores rauskommen, lohnt sich vermutlich das warten, aber auf welches Handy ?
Was taugt das von mir verlinkte Handy ?

Ich lege wert auf gute Fotos (Blitzlicht ist ein Must Have), andere Sachen werden wohl alle identisch sein (schlank, guter Akku, mSD Kartenslot, GPS....).

T212

New Member
Erstens: Der MT6575 ist kein Dual Core-Prozessor, zumindest nicht im eigentlichen Sinne. Er besteht aber aus einem ARM Cortex A9-Kern mit 1GHz und einem PowerVR SGX-531 mit 400MHz(?), insofern sind durchaus 2 Kerne drin, nur halt für unterschiedliche Aufgaben... In dem Angebot, das du zeigst, ist übrigens nirgends die Rede von Dual Core.

Die billigen MT6575-Geräte funktionieren allesamt ziemlich gut, haben aber oft Probleme mit dem GPS-Chip, einzig das Zopo ZP100 scheint da eine Ausnahme zu sein, das ist wohl eine ganze Ecke besser (ich kann zumindest nicht klagen).

Und dass das Ding eine "gute" Kamera hat, steht dort auch nirgends... 8MP heißt keineswegs, dass dort was anderes als Matsch rauskommt. Auch hier ist das genanntte Zopo-Gerät ziemlich gut.

Also ich würde definitiv das Zopo vorziehen, schon, weil dort auch die Firmwareunterstützung ganz OK ist.

Ich bin wirklich zufrieden: gute Verarbeitung, super Handyfunktionalität (laut, gute Verständlichkeit, guter Empfang), einwandfreie Kamera, 1A Display und vor allem: Es passt fast alles Zubehör für das HTC Evo 3D, das ist auch nicht zu vernachlässigen!

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Tippe doch mal:

X825a

in die Forensuche ein und wenn Du schon dabei bist, auch bitte mal nach

efox

suchen.

frostixxl

Member
Die Forensuche hatte ich benutzt und den Thread nicht gefunden. O.K. Den einen Thread hab ich flink durchgelesen.
efox hätte ich vermutet als Online Shop. Wenn ich das in die Suche eingebe kommen 1552 Treffer und lese aber nichts von efox.
Ist wohl schwer abzuschätzen ob mein gepostetes Handy oder eher dieses Zopo ZP100, was ich woanders auch schon als Positiv gelesen habe.
Lohnt sich das Warten auf echte Dual Core´s ?

Luboo

New Member
Kommt natürlich darauf an was Du damit machen willst! Wenn es nur um die Nutzung von 2 Sims geht kannst Du getrost beim ZOPO 100 oder beim B79 oder was auch immer zu greifen. Da mußt Du nicht wirklich auf ne Dual Core warten ;)

frostixxl

Member
Naja, bisl Excel, Angry Birds, Foto, Video aufnehmen, Filme gucken (großes Display von vorteil), Telefonieren, Navigieren, Kalender, Musik hören, für mich normale Sachen, nix mit High End. Mein SGS2 langweilt sich vermutlich bei mir trotz 9 Seiten voll mit Apps.
Akku sollte auch gut 1 Tag halten.

R

rWx

Guest
Naja, bisl Excel, Angry Birds, Foto, Video aufnehmen, Filme gucken (großes Display von vorteil), Telefonieren, Navigieren, Kalender, Musik hören, für mich normale Sachen, nix mit High End.
Dafür langt der MT6575 allemal. Ob sich das warten auf den MT6577 lohnt, wird sich zeigen. Laut inoffiziellen ersten Benchmarks hat er schon ne ordentliche Performance Steigerung.

Luboo

New Member
Wenn der MT6577 nur um die 10$ mehr kosten sollte lohnt sich das warten mit Sicherheit, aber wenn es wirklich nur um solche "Kleinigkeiten" wie
"Naja, bisl Excel, Angry Birds, Foto, Video aufnehmen, Filme gucken (großes Display von vorteil), Telefonieren, Navigieren, Kalender, Musik hören, für mich normale Sachen, nix mit High End."
handeln sollte würde ich zum B79 oder Zopo 100 greifen, da kannst Du nichts falsch machen (habe ich schon mal erwähnt ich weiß ;) )!

Spaceball

Member
Hallo Frostixxl,

Du sagtest ja, dass ein Großes Display von Vorteil wäre, da kann ich Dir dieses Handy voll und ganz empfehlen:

ONE X+ 6573 Android 4.0 3G Smart Phone With 4.7 Inch Multi-touch Screen

Ich habe es leider in schwarz-anthrazit bekommen weil das weiße ausverkauft war, dafür habe ich aber auch noch nachträglich Preisnachlaß bekommen :grin:

Zum Handy:

1Ghz Hauptkern, 400Mhz Grafikkern
512MB für das Rom, was völlig ausreicht, 2GB eingebauter Arbeitsspeicher für Apps und Co. (falls das nicht ausreicht kann man diese mit rootrechen ohne weiteres durch microsim und der app link2sd erweitern)

4,7zoll Display, sehr hell und kontrastreich, sehr gute gleichmäßige ausleuchtung, auch die Softtouchtasten.

2 Sehr große Akkus (da ist der Akku von meinem Desire HD ein Witz gegen), dieser hält auch verdammt lange, nimmt sich nichts zu meinem Motorola RAZR

Die Kamera macht sehr ordentliche Fotos, da ist bei Tag kaum ein Unterschied zum Desire HD oder meinem RAZR zu sehen, nur bei schlechtem Licht fängt es an etwas zu rauschen.

Als Betriebssystem ist das aktuelle Android 4.04 drauf, die Performance ist keineswegs langsamer als bei meinem RAZR, egal ob ich Videos anschaue, Zocken (Nova 3, Mini Motor Racing, Fifa 12 etc. laufen butterweich)

Einziges Manko, wenn man es so nennen kann: Es ist etwas schwer, besteht größtenteils aus Aluminium und das größere Display halt,
aber wie ich schonmal schrieb......lieber ein robustes Alu-Handy als nen Samsung Plaste-Bomber :grin:

Was noch ne coole Sache wäre........wenn es nen HDMI Ausgang hätte, nutze ich bei meinem RAZR recht oft, bei dem H600 mache ich das
über den Wohnzimmer-PC per Remote-Desktop, was übrigens mit dem großen Display auch ne dufte Sache ist, den PC schön von der Couch aus fernzusteuern (Ergo das Wlan geht auch sehr gut, aufn Balkon durch Drei Wände, Luftlinie 10 Meter guter Empfang) :grin:

Bluetooth funzt mit Tastatur, Headset, Maus und GPS-Modul bestens, das eingebaute GPS und A-GPS funzt auch Bombe, hat am Anfang etwas gedauert, nun dauert der Fix nur ein Paar Sekunden mit Copilot Live 9.

Die mitgelieferten Kopfhörer mit nem "b" hinten drauf klingen auch sehr gut, nehmen sich kaum was von nem Kumpel seinem Sensation XL mit ibeats. Ich habe den DSP-Manager für ICS und den MIUI Player v4 an Board und auch gleich mit in das Rom eingekocht.

So das war recht viel, hoffe da ist für Dich was brauchbares dabei :grin:

Greetz

Spaceball

Luboo

New Member
"CPU MTK6573, 650+350MHz " mehr brauche ich zu dieser Empfehlung nicht zu sagen ;)
@Spaceball, wie zum Teufel kommst Du auf 512MB ROM? Da steht 256mb! Mehr schaue ich mir jetzt nicht an, aber meiner Meinung nach bist Du entweder blind oder einfach nur dämlich oderdu bekommst Du Rabatt bei dem Händler fürs Vermitteln! So etwas macht mich richtig sauer!!!

R

rWx

Guest
1Ghz Hauptkern, 400Mhz Grafikkern
512MB für das Rom, was völlig ausreicht, 2GB eingebauter Arbeitsspeicher für Apps und Co.
Ist so nicht ganz richtig, die CPU (Hauptkern) hat nur 650MHz und die GPU 350MHz.

2GB Arbeitsspeicher "wäre" ja fantastisch ^^

ONE X+ 3G Smart Phone Android 4.0 With 4.7 Inch Multi-touch Screen
ROM 256MB
RAM 512MB
Edit:

Wie schnell doch auf manche Beiträge geantwortet wird ;)

Luboo

New Member
Sorry, aber meiner MEinung nach grenzt das schon an Betrug! Schau Dir mal den Rest der Specs an und vergleiche dann mit Spaceballs Beschreibung. Entweder er hat den falschen Link gepostet oder mit Absicht versucht hinters Licht zu führen.

*Edit*

Ok dann ein dickes Entschuldigung! Sorry, ich bin gerade wieder fast bei einem anderen Anbieter reingefallen (Firmenkohle war schon überwiesen, konnte gerade noch rückgängig gemacht werden) und reagiere da ein wenig überzogen. Noch mal sorry.

lol yep Chris XD

Zuletzt bearbeitet:

Spaceball

Member
Das mit den 2GB Arbeitsspeicher war mir persönlich eh nicht so wichtig, da durch link2sd dass Ganze eh erweiterbar ist.

Mein erstes Smartphone war das HD2 und dadurch bin ich mit dieser Art der Ram-Portierung vertraut ;D

Bitte nicht gleich an den Pranger stellen, hab leider den falschen Link erwischt :(

Da steht was von 4GB Ram, das ist nicht war, es sind nur 2GB Ram, 512 Rom

Zuletzt bearbeitet:

Spaceball

Member
Jop er hat das gleiche bestellt und ebenfalls das schwarze bekommen, das H600

Bei CWM sagte man mir, das sie baugleich sind....bis auf die Farbe und eine Softtouch-Taste.

Ich habe eine Kaufempfehlung abgegeben, recht ausführlich....nicht mehr und nicht weniger, alles andere liegt an Frostixxl
der ja um Hilfe gebeten hat. Falls Ihr möchtet, kann ich mal einen eigenen Threat eröffnen mit Paar Fotos ( Vergleich RAZR und das H600) evtl ein kleines Video, Rootanleitung, Paar Appempfehlungen und die Link2SD-Anleitung.......

Greetz

Spaceball

@ChrisX hast Recht, habe ich vertauscht, genug Platz ist allemal. Bei meinem HD2 hatte ich nicht mal 512 MB und bin dann schnell auf Link2SD gekommen.....jetzt habe ich, inkl. Originalem Ram 1512 MB (1GB als Extra-Part auf der MicroSD)

Zuletzt bearbeitet:

Loonix

Spokenkieker
RAM = Random Acess Memory -> kurzzeit gedächtnis, hauptspeicher beim PC.
ROM = Read Only Memory -> Betriebssystem, speicher der sich nur durch flashen ändern lassen sollte, und bei Android für programme mitbenutzt werden kann.
Interner speicher -> Speicher der fest im gerät verbaut ist. (NAND)
Externer Seicher -> Speichererweiterungen die ausgetauscht werden können. (SD-Card)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten