Kaufempfehlung Dual Sim Handy

Teddy1176

New Member
Hallo!

Zuerst an grosses Lob an Alle aus dem Forum! Macht weiter so!

Ich habe hier schon viel gelesen - jetzt stellt sich mir eine Frage.

Gibt es ein Handy, welches die folgenden Merkmale unterstützt? Teilweise findet man widersprüchliche Infos zu den Geräten... leider. Und jetzt weiß man halt nicht mehr wirklich weiter... Zurück zur Frage...

Es sollte haben:
- WLAN, GPRS, Bluetooth (UMTS gibt es bei denen wohl nicht)
- Dual SIM (beide gleichzeitig online)
- JAVA (für Progis und Spiele)
- am Bessten WM6 (für Navi & Co)
- möglichst deutsche Menüführung
- Speicherkartenslot (für Musik, Bilder und den ganzen Kram)
- GPS integriert
- eine Sync Möglichkeit mit dem PC
Kamera und MP3 sind nicht so wichtig, sollte aber ebenfalls vorhanden sein.

Habe auch schon einiges gefunden - aber dann fehlt entweder GPS oder aber meist die Dual Sim Möglichkeit.

Schön wäre es auch wenn es eine Art "Apfel- Handy- Klon" wäre... evtl. Links zu euren Empfehlungen sind auch nicht schlecht.
Wegen der Zollformalitäten (und Garantie) wäre schön wenn man das Gerät üüber einen Händler in Deutschland beziehen könnte (evtl auch aus der Bucht)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Da geht nur ein WM-Handy und die haben bisher kein Dualsim... . Schau Dich mal informationshalber im Partnershop um (Link oben links)

Teddy1176

New Member
Schau mal hier:

http://www.sourcinggate.com/product_info.php?osCsid=eef140bf022c673b85a5acb7ea3dba08&currency=EUR&products_id=1308&osCsid=eef140bf022c673b85a5acb7ea3dba08

Hat zwar kein Wlan, aber echtes Dual Sim und WM6.

Und hier noch ein video:

http://de.youtube.com/watch?v=KWsYL-ogY98

Ich werd auf jeden Fall versuchen das Teil zu bekommen. brauch nämlich auch unbedingt Dual Sim.

Gruß
dolman

.... und da es WM6 hat ist es - so meine ich hier gelesen zu haben - kein Problem, eine deutsche Benutzerführung zu implementieren (drauf zu machen) - oder liege ich da falsch? Denn auf deiner Site steht nix von "German Interface"

N

Nix_Wisser

Guest
.... und da es WM6 hat ist es - so meine ich hier gelesen zu haben - kein Problem, eine deutsche Benutzerführung zu implementieren (drauf zu machen) - oder liege ich da falsch? Denn auf deiner Site steht nix von "German Interface"
Das OS/BS ist im ROM.
Du müsstest also ein Rom (ROM-Image) mit deutschem WM6 zum Einspielen finden/haben.
Das sich gewisse Teile (Tastatur etc.) anpassen/einstellen lassen, ändert nicht an der Tatsache, das eine englische Version des OS im ROM ist.

Teddy1176

New Member
Up damit - leider nicht beantwortet bis jetzt

Da ich noch immer keine wirklich zufriedenstellende Antwort bzw Infos habe...

:up:

Tobias1982

New Member
So ein Handy wäre für mich auch interessant...

Ich suche schon seit längerem in allen möglichen Foren nach einem Dual-Sim Handy bei dem beide SIM-Karten aktiv sind und noch dazu WLAN an Bord hat. Aber ich finde nichts!!!

Vielleicht hilft das uppen ja und jemand liest den Beitrag und kann mir / uns helfen...

Teddy1176

New Member
bin wohl blind

Moin!
Also ich habe bei allen drei von dir genannten Angeboten nirgends was von WLAN gelesen. "TV" heisst nix anderes, als das ein analoger TV- Tuner eingebaut ist... in Zeiten von DVB-T nicht hilfreich wenn nicht sogar unbrauchbar - aber nirgends WLAN. Bluetooth ja... sind ja zwei Paar Schuhe

Tobias1982

New Member
Bei Ebay gibt es doch ganz oben die "Beschreibung" und da unter "Eigenschaften":
[FONT=Arial, Helvetica, Sans-Serif]Eigenschaften: [/FONT]WLAN, Mobile TV, Bluetooth, MP3 Player, Office-Funktionen, Speicherkarten-Slot, Flugmodus

Allerdings wundert es mich, dass WLAN zwar unter "Eigenschaften" steht aber später im Text nicht mehr auftaucht...

gungaman

Member
also ich würde dir das Daxian x999+ empfehlen da es halt Wlan und WM 6 hat
jedoch ohne integrierten GPS und hier im partner shop findest du es sau günstig hab schon bei ebay geschaut gibts nirgents günstiger....(was ich bis jetzt gesehen habe)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Bei Ebay gibt es doch ganz oben die "Beschreibung" und da unter "Eigenschaften":
[FONT=Arial, Helvetica, Sans-Serif]Eigenschaften: [/FONT]WLAN, Mobile TV, Bluetooth, MP3 Player, Office-Funktionen, Speicherkarten-Slot, Flugmodus

Allerdings wundert es mich, dass WLAN zwar unter "Eigenschaften" steht aber später im Text nicht mehr auftaucht...
Mich wundert das gar nicht. Hongkong ist weit weg... . ;) Das sind normale Standard DualSim-Handys. Nichts mit WLan. Die Office-Funktionen beschränken sich auf eine To-Do-Liste. Übrigens der TV-Empfang wird in Deutschland bald gar nicht mehr funktionieren.

Tobias1982

New Member
Danke für die Empfehlung des Daxian x999+, aber wenn ich richtig gelesen habe, hat es kein Dualsim.

Und das wundet mich: Ist es technisch nicht möglich, ein WLAN Handy mit Dualsim zu bauen oder wird das von so wenigen Usern gewünscht (fühl mich schon wie ein einsamer Exot der sich so was wünscht...)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Es gibt DualSim Adapter die auch mit diesem Handy funktionieren. Vielleicht hat ja ein T32 oder Daxian Besitzer ein paar Infos dazu...

Tobias1982

New Member
An einen Adapter hab ich auch gedacht...was mit wichtig wäre: Ich hab z.B. von 1und1 eine SIM-Karte mit der ich umsonst ins Festnetz telefonieren kann. Es sollte deshalb möglich sein, schnell und einfach vor einem Festnetztelefonat von miener "normalen SIM-Karte" auf die 1und1 Karte zu wechseln. Oder natürlich das optimum: Bei allen Festnetztelefonaten automatisch die 1und1 Sim.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
bongdasoink
Oben Unten