[Kaufempfehlung] Handy im unteren Preissegment (bis 200€)

ellocko

New Member
das hab ich vergessen zu schreiben, ich würd mir einen shop suchen, der lieferung aus deuschland anbietet, hat den vorteil, das du bei nicht gefallen oder defekt das nur nach D schicken musst und du dadurch schneller ersatz oder geld bekommst, natürlich ist es auch angenehm, kein probleme mit dem zoll zu haben. diese sind aber meist teuerer aber ich glaub nicht viel.
wo sehe ich, von wo aus verschickt wird? bei focalprice ist die rede von 2-3 tagen lieferzeit.

muegast

Active Member
... der lieferung aus deuschland anbietet, hat den vorteil, das du bei nicht gefallen oder defekt das nur nach D schicken musst und du dadurch schneller ersatz oder geld bekommst, natürlich ist es auch angenehm, kein probleme mit dem zoll zu haben. ...
Schön wär´s ...

...e-fox bietet auch Versand aus DE an - ABER! - Retouren müssen nach China auf eigene Kosten erfolgen.
(Ich weiß nicht wie die das machen - nach meiner bescheidenen Meinung haben die hier ein paar Landsleute angeheuert, die sich ein kleines Lager angemietet haben und die Geräte kommen mehr oder weniger auf "krummen" Wegen in den EU-Bereich - man bekommt auch nie eine Rechnung mit ausgewiesener deutscher MWSt. und bei efox z.Bsp. liegt der Preis immer ca. 20% über dem Preis bei Versand aus China - ergo - da kannst Du eigentlich gleich in China bestellen ...)

Regards

steffsb

Well-Known Member
gut, du schreibst nichts von 2 jahre garantie, aber wen man deutschen ebay schreibt, denken alle es gibt 2 jahre garantie, die es bei den meisten handys hier in diesem forum nicht, gibt ausnahmen hab ich erwähnt
???
verstehe ich gerade nicht/kann nicht folgen!
um klartext zu sprechen: wenn man sich nen phone in china kauft hat man i.d.r. 1 jahr hersteller oder shop GARANTIE, muss bei reklas dann jedoch das phone nach china schicken.

Auf ebay deutschland gibt es händler die china phones, ob noname oder eine marke verkaufen und 2 jahre deutsche GEWÄHRLEISTUNG geben. Diese sind dann meist deutlich teurer jedoch hat man eben die GEWÄHRLEISTUNg, sowie keinen eventuellen streß mit eust, einfuhr, etc.

wydan

Well-Known Member
Schön wär´s ...
Danke, eine Zeit lang (Sommer) hat es aber der Fox auch gemacht und ich weiß das es bei c.o.m.e.b.u.y.com vor 4 Monaten ging. Zum preis, hab ich bei c.o.m.e.b.u.y.com gesehen, das die meist gleich auf waren, aber es gab auch ordentliche unterscheide
@ ellocko
muegast hat ja schon einen erwähnt, ich auch
Google mal nach
Chinaphone „deutschen Lager“
oder
Chinaphone „Lieferung aus Deutschland“[DOUBLEPOST=1395162651,1395161224][/DOUBLEPOST]
um klartext zu sprechen:
freut mich
wenn man sich nen phone in china kauft hat man i.d.r. 1 jahr hersteller oder shop GARANTIE, muss bei reklas dann jedoch das phone nach china schicken.
die Gewährleistung ist aber von Shop zu Shop unterschiedlich, zB. c.o.m.e.b.u.y.com gibt 4 Monate Garantie, danach muss man die Ersatzteile und Porto zahlen, da gibt es verschiedene Regelungen.
Auf ebay deutschland gibt es händler die china phones, ob noname oder eine marke verkaufen und 2 jahre deutsche GEWÄHRLEISTUNG geben. Diese sind dann meist deutlich teurer jedoch hat man eben die Gewährleistung, sowie keinen eventuellen streß mit eust, einfuhr, etc.
Mag sein, ich kenn‘s halt wie es bei Z.o.p.o.de abgelaufen ist, die haben auch groß getönt und nicht‘s gehalten, darum glaub ich denen das nicht (ohne Zuzahlung) und ich hab, auch noch nichts positives gehört, las mich aber gerne eines besseren belehren.

ellocko

New Member
so, habe bei efox das inew v3 für 142€ gefunden, denke das ist ein akzeptabler preis.
außer mit kann jemand noch ein anderes gutes handy mit gutem gps empfang für ein paar euro weniger empfehlen, sonst bestellt ich noch heute

wydan

Well-Known Member
es steht dort Lagerbestand: vorrätig mit einem grünen punkt.
du musst direkt nachfragen (mail, chat) weil die oft nicht den lagerbestand ändern, weil sie ja was verkaufen wollen, wahrscheinlich wird meist erst eingekauft wen du bestellst hast. Frag speziell lagernd in D, sonnst musst du wen du pech hast 3 wochen warten.

muegast

Active Member
so, habe bei efox das inew v3 für 142€ gefunden, denke das ist ein akzeptabler preis.
außer mit kann jemand noch ein anderes gutes handy mit gutem gps empfang für ein paar euro weniger empfehlen, sonst bestellt ich noch heute
Das kommt aber definitiv aus China...
...und da wartest Du bei efox dann auf jeden Fall ca. 3 Wochen - es sei denn Du legst noch mal 17,50 EUR drauf für DHL - express, nur dann bist Du inkl. EUSt. locker über 200 EUR...

Das DooGee DG2014 (macht optisch auch was her) hat kein NFC und nur 8 GB int. Speicher, kostet aber "nur" um die 150-160$ und (das ist jedenfalls meine Erfahrung) hat keine! Macken - wenn Du daran interessiert bist -> PN, meins verlässt mich demnächst...

ellocko

New Member
Das kommt aber definitiv aus China...
...und da wartest Du bei efox dann auf jeden Fall ca. 3 Wochen - es sei denn Du legst noch mal 17,50 EUR drauf für DHL - express, nur dann bist Du inkl. EUSt. locker über 200 EUR...
wie kommst du drauf? steht doch überall, dass aus deutschland verschickt wird.

guesa

Well-Known Member
sonst bestellt ich noch heute
...mach das...einkaufen kann man nicht lernen, das muss man erfahren...wenn man auf die guten Ratschläge nicht hören will. Das Phone kommt aus China...mit allen zusätzlichen Kosten für Versand und Einfuhrumsatzsteuern....und langer Lieferzeit...

aber das Phone selber ist schon o.k.;)

blatt

New Member
Hallo, ich habe seit ca. einem halben Jahr das Haier W718 und bin sehr zufrieden damit. Kaufgrund war damals auch die Vorgabe nach einem Handy bei dem das Display nicht gleich bricht. Ich hatte bzw. habe noch das Zopo zp980 bei dem ich schon zweimal das Display tauschen musste. Dieses nutze ich nur noch im Haus als Tablett.

ellocko

New Member
Hallo, ich habe seit ca. einem halben Jahr das Haier W718 und bin sehr zufrieden damit. Kaufgrund war damals auch die Vorgabe nach einem Handy bei dem das Display nicht gleich bricht. Ich hatte bzw. habe noch das Zopo zp980 bei dem ich schon zweimal das Display tauschen musste. Dieses nutze ich nur noch im Haus als Tablett.
genau dieses zopo habe ich mir aber nun, mangels zeit, gekauft. mal sehen wie lange es hält :)

blatt

New Member
An sich schönes Handy - etwas groß- ; Wie erwähnt etwas anfällig gegenüber Displaybruch - aber relativ leicht zu reparieren- ; 1. Bruch in Schlapperhose - wahrscheinlich irgendwo dagegengekommen; 2. Bruch in Hosentasche im Autositz. - Fazit: sehr vorsichtig damit umgehen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
etwas anfällig gegenüber Displaybruch
nicht nur display, auch -wenn oben kante fällt - flexbruch vom lcd :(

dem kann man leiht mit einem case oder bumper entgegenwirken..kostet nicht die welt ;)
wahlweise eine glasscheibe auf das display.

dennoch, das 980 ist eine gute wahl und macht viel freude :)

.

wydan

Well-Known Member
An sich schönes Handy - etwas groß- ;
genau dieses zopo habe ich mir aber nun, mangels zeit, gekauft. mal sehen wie lange es hält :)
kann ich so nicht bestätigen
Zum Display, es kommt immer drauf an wie es aufschlägt, an der Displaykante oder von vorne, dann Pech gehabt. Ich letztens, mit dem Kopfhörer Kabel hängen geblieben, mein C2 fliegt gute 2 Meter durch die Gegend, auf einen Stein Boden, ich zu mir UIII, ich darf mir ein neues Handy kaufen, aufgehoben, sch***dreck wieder nicht kaputt, so was ist einfach Glückssache..
und ich kann mich nur dem [BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]Herr Doctor Phone[/BCOLOR] anschließen

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten