Kauftipp Dualsim Smartphone gesucht

fioralicia

New Member
Hallo Zusammen,

ich lese jetzt schon ein paar Tage mit, aber so langsam werde ich immer unsicherer - vielleich kann mir der ein oder andere einen Tipp geben.
Ich suche ein neues Smatrphone, welches folgende Kriterien erfüllen muss/soll:

- echter Parallel-Betrieb beider Karten ( Dualsim full active)
- Android 4.0
- gute Antennenleistung, da ich in einem Gebiet bin in dem die Netze ( o2 und Vodaphone) leider nicht so ganz hervorragend sind.
- Deutsche Menueführung :[

Ich habe jetzt vom HTC Desire Wind gelesen, vom Star W007 und so weiter und so fort .. so langsam weiss ich garnicht mehr was es denn nun werden soll.
Ich bin halt reine Handyanwenderin .. also mir ein Gerät in die Hand zu drücken, an dem man noch viel rumfummeln muss auf der systemseite wäre keine so gute Idee :)

Ich hoffe ihr habt den ein oder anderen guten Hinweis für mich :)

Bisher hab ich das Samsung Galaxy I9000 privat und das Iphone 4 dienstlich -- und ich hab so langsam echt keine Lust mehr ständig beide mit rumzuschleppen ..

Danke schon mal
fiora

Zuletzt bearbeitet:

Luboo

New Member
Kommt ein bisschen darauf an wieviel Du ausgeben möchtest :) , dass die China phones alle diverse China apps drauf haben, die ein oder Macke aufweisen, teils der market nachinstalliert/gefixt werden muß, GPS mal nicht besonders oder gar nicht funktioniert... all das kann Die bei allen dual sims passieren. Meine Empfehlung wäre ein ZOPO 100 :) viel Zubehör und recht gut betreut.

fioralicia

New Member
Sagen wir mal so .. ich bin gerne bereit ein paar Euros mehr auszugeben, wenn das "Ding" dann auch wirklich vernünftig funktioniert :good3:

hmmmm .... oO .... oha .. also werde ich mich doch wohl damit beschäftigen müssen china-apps zu umgehen :sorry: - aber ich denke mal, dass ich da hier im Forum die ein oder andere Anleitung finden werde .. solang sich dann die Sprache nicht auf chinesich umstellt, werd ich das wohl hinkriegen (hoffentlich)
Aber nachdem was ich gegooglet habe gibts kein wirklich vernünftig funktionsfähiges "deutsches" Handy .. daher muss ich mich ja auf dem china-markt umschauen

Luboo

New Member
Ein paar Euros mehr ausgeben? Dann doch gleich das Zopo 300 holen, oooooder auf phones warten mit dem neuen Chip (MTK 6577), sind zwar schon raus, aber so weit hatte da noch keiner von uns die Finger dran... die ersten Tests sollten aber bald veröffentlicht werden ;) wenn Du also noch ein wenig warten kannst... :)

fioralicia

New Member
:dance3: *pfeiff* Geduld ist keine meiner Tugenden, von denen ich doch sonst so vielfältige habe *gg*

nein, mal im Ernst .. das Problem ist wirklich, dass ich leider von diesem technischen Kram so schrecklich wenig Ahnung habe.

Bisher war der Zugriff auf unseren Arbeits-Server nur mit dem Iphone zugelassen und darum schleppe ich motzend zwei Telefone durch die Gegend.
Seit Heute hab ich das ok, dass die mich mit in den Testbetrieb für Android mit aufnehmen werden :thumb_up:

Ich denke mal, dass die Geschichte mit dem neuen Chip eine gute ist .. ich hab nur keine Ahnung, wie schnell hier so getestet wird .. denn jetzt mag ich natürlich gerne ein neues Telefon haben.

Naja .. auf der anderen Seite hab ich grad eh so wenig Ahnung welches ich kaufen soll - das dauert sicherlich noch ein bissi bis ich mich da durchgerungen habe :)

Aber Danke Dir erstmal für die Tipps - weitere sind hochwillkommen

LG

Nomex

Member
bei pearl.de gibt es auch android dual sim handys. hat man wenigstens auch wirklich garantie (was dir kein chinese 100% garantieren kann, auch bei den zopo dingern) aber ob die schon android 4.0 haben, müsst ich selber schauen

EDIT:

hier sind welche:

4"
SP120, Dual Sim Handy: simvalley MOBILE Dual SIM Smartphone SP 120 mit Android 4.0 - Smartphones / Simvalley SP 120

4,5"
SP140, Handy: simvalley MOBILE Dual SIM Smartphone SP 140 4.5 mit Android 4.0 - Smartphones / smartpohne

und hier allgemein:
SIMVALLEY Smartphones

da es auch um die arbeit geht, muss man die beachtliche zeit bei reparaturen nicht außer acht lassen

Zuletzt bearbeitet:

fioralicia

New Member
oh - Danke für den Hinweis .. d.h. bei Pearl habe ich deutsche Geschäftspartner - also auch deutsches Gewährleistungsrecht ?

Wie gesagt .. das ist eine absolute Fülle von Infos .. ich will einfach ein funktonierendes Telefon, was ich auch bedienen kann *gggg* - das ist mal garnicht so einfach ..

Sancho

New Member
Ich kann dir das Zopo zp100 eigentlich sehr empfehlen. Das hat keine Macken und ist komplett auf deutsch eingestellt und alle chinesischen Apps runter. Gekauft habe ich es bei ********* Dort zahlst zwar ein paar Teuro mehr,ABER du hast einen deutschen Händler, und erstklassigen Support und natürlich auch Garantieansprüche wie du es von woanders auch kennen wirst. Und natürlich 14 Tage Rückgaberecht. Das sollte es dir wert sein.;)

Zuletzt bearbeitet:

Blues

Well-Known Member
Eigentlich entspricht nur das ZTE U960 Deinen Vorstellungen, fioralicia.
Alle anderen Dual-SIM-Handys sind leider "nur" Dual-SIM-Standby, aber nicht Dual-SIM-active. Soll heißen, während Du auf der einen SIM telefonierst, wird der Anrufer auf der anderen SIM die voreingestellte Einstellung für "Nicht erreichbar" hören. Meistens die Mailbox, oder eine Abweisenheitsansage... je nachdem, wie man seine Rufumleitungen eingerichtet hat.
Das ZTE U960 ist das einzige mir bekannte Android-Handy welches 2 Radiomodule hat und somit die Signalisierung eines Anrufes auf der anderen SIM ermöglicht, während auf der ersten telefoniert wird.
Nicht-Androide gibt es auch einige: Samsung C5212, LG GX500, LG GX300 und noch einige wenige.

fioralicia

New Member
Hallo,

danke für Eure Antworten. Ich habe nur inzwischen festgestellt, dass das Zopo 100 "nur" Android 2.3 hat.
Ich brauche aber das 4.0 :(

Das ZTE schau ich mir jetzt einmal an.
Aber ein Adroid-Gerät muss es leider schon sein ( wegen der Dienst-Karte) anders komm ich nicht an meine Dienst-Mail und Kalender etc.

Danke Euch ..

@sancho .. würdest Du mir ne PN schicken, wo Du das gekauft hast ? Das ist oben ja ausgexxt .. und Garantie mit deutschem Support wär schon ne tolle Sache

fioralicia

New Member
ooohhhh .. ich hatte nur das mit 2.3 gefunden :)

Also wenn ich das richtig sehe hab ich jetzt die Qual der wahl zwischen dem Zopo 100, dem 300 und/oder dem SP 140, denn das ZTE hab ich auch nur als 2.3er gefunden .. das schränkt das Ganze ja ein bischen ein :)

Danke erst mal für die ganzen Hinweise - ihr seid toll !:thank_you:

Edit:
seh ich das richtig, dass es für das Zopo ZP 100 deutlich mehr zubehör gibt als für das 300er ?

Zuletzt bearbeitet:

Nomex

Member
@sancho .. würdest Du mir ne PN schicken, wo Du das gekauft hast ? Das ist oben ja ausgexxt .. und Garantie mit deutschem Support wär schon ne tolle Sache
er meint bestimmt: j.4.e.l.e.c.t.r.o.n.i.c.s..d.e
der hat aber hier mal rum gespamt, und deshalb wird von ihm alles geschwärzt. (und wohnt vllt 5min von mir entfernt *hehe*) letzendlich kauft dieser aber auch nur in china, man weiß also eigentlich nicht, wie lange da eine reparaur dauert.

aber letzendlcih muss auch ein handy nicht kaputt gehen. ich persönlich habe nur halt doch andere erfahrungen.

R

rWx

Guest
seh ich das richtig, dass es für das Zopo ZP 100 deutlich mehr zubehör gibt als für das 300er ?
Jup, bis jetzt auf alle Fälle. Das 100er gibts ja schon länger und hat den HTC EVO 3D "Clone Bonus", deswegen bekommst du in DE viel kompatibles Zubehör zu kaufen. Für das 300er wirst bestimmt auch bald mehr Zubehör bekommen.

fioralicia

New Member
Aaaaalso .. die Entscheidung ist gefallen .. es wird das Zopo ZP 300 :yeees!:

Und laut Status-Meldung ist es sogar schon in der Post .. ich werde berichten :)

Danke für die ganzen tollen Hinweise !

LG
fiora

fioralicia

New Member
Hallo Sancho,

ja der war echt sehr nett und hat sich viel Zeit genommen meine unendlichen (und vermutlich meist blöden) Fragen zu beantworten.
Ich hoffe, dass ich das alles richtig gemacht habe .. ist ja das erste China-Handy .. und günstig ist ja auch anders .. aber ich freu mich drauf :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten