Kein Adobe Flash updates mehr in Play Store

Chocoball

Well-Known Member
Adobe hat die Unterstützung auf Flash in Android beendet. Im Play Store gibt es den folgenden Text:

NOTE: FLASH PLAYER IS NO LONGER BEING UPDATED FOR NEW DEVICE CONFIGURATIONS. FLASH PLAYER WILL NOT BE SUPPORTED ON ANY ANDROID VERSION BEYOND ANDROID 4.0.x ***
While Flash Player remains on Google Play for installation on Android devices that are certified by the manufacturer, installing Flash Player on an uncertified device may result in unexpected behavior and can potentially destabilize your device. A list of certified devices can be found at http://www.adobe.com/go/certifieddevices. Flash Player WILL NOT be supported on any device shipped with or upgraded to an Android version beyond Android 4.0.x.

Naja, sooo der Burner war Flash aufm Handy ja eh nicht. Und ist es am Computer auch nicht, finde ich. Klar, Youtube und Co, aber sonst sind die meisten Flash-Sachen auf den Seiten, die ich so nutze, Werbung. Eine ganze Zeit lang wird Flash in der jetzigen Version ja auch noch seinen Zweck erfüllen, und ansonsten gibts ja auch noch z.B. den Puffin Web Browser, der Flash recht gut darstellt, außerdem gibts für Youtube bekanntlich die App, die auch besser aufm Handy läuft als die Website, und dann ist da ja auch noch HTML5-Video.

Zuletzt bearbeitet:

schotty

Member
aber nutzt man den Flashplayer auch wirklich im handy???
Ich hatte in mal installiert weil ich undbedingt was in der ARD mediathek sehen wollte, und das war das einzige mal das ich den gebraucht habe.

N2k1

Well-Known Member
Es gibt leider noch immer Seiten, wo ohne Flash rein gar nichts geht.
Traurig - aber wahr.

ludibubi

Active Member
Danke für die Links zur App..

Wobei ich aus eigener Erfahrung anmerken möchte, das in Sachen Flash doch ein starker Umbruch im Web vor sich geht. Die Kommentar von Adobe bezüglich zertifizierter Geräte etc. haben einen ziemlich Wirbel ausgelöst und sind vielen Herstellern sauer aufgestoßen. ICh behaupte mal, das Adobe sich da ein Grab geschaufelt hat. Es werden immer mehr Websites, die ausschließlich in HTML5 erstellt sind und somit kein Flash mehr benötigen. Auch in unserer Firma wird gerade eine neue Website erstellt, die dann komplett ohne Flash und somit für alle Mobiles zu lesen ist. Und nicht nur "für Zertifizierte Geräte"!

ludibubi

Active Member
Die App von gabrielb funktioniert. Danke!

Die wollte zwar noch irgendwelche Google-Dienste installieren. Die Installation wurde mit nem Server-Timeout abgebrochen. Ich hab's dann nicht mehr versucht runterzuladen, weil YouTube auch so läuft.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten