Kein Netz und mobile Daten im Ausland

L

lulela

Guest
Also ich habe in Holland kein Problem damit mobilcom debitel läuft astrein auch im 4g Modus

A

altmann

Guest
@senegalsunny
Deine SIM-Karte ist aber auch für Roaming freigeschaltet? Gerade wenn man einen neuen Vertrag hat oder teilweise auch bei Vertragsänderungen ist das Roaming von vielen Providern die ersten sechs oder zehn Wochen standardmäßig deaktiviert. Wird dann erst nach dieser Frist automatisch aktiviert. In vielen Fällen kannst du da aber mit deinem Provider Kontakt aufnehmen und um eine vorzeitige Freitschaltung bitten.

senegalsunny

New Member
Also an einer neuen Sim kann es nicht liegen, habe die seit Mai 2017.
Hab parallel auch Kontakt zum Klarmobil Chat aufgenommen. Die hatten etwas Sim-seitig zurück gesetzt und nun kann ich manuell mit Orange und Moviestar verbinden.
Automatisch geht zwar nicht und es steht immer noch verboten dran, damit kann ich aber gut leben.

Ich Danke für eure Tipps :)

ceagel

Active Member
Ich konnte vor ein paar Wochen auch einige Netze in Österreich nicht nutzen, weil auch verboten dahinter stand (u.a. einige von der Telekom). Andere gingen ganz normal. Habe eine Vodafone SIM.

Ora

®
Bekomme im Moment die congstar meiner Frau, trotz Hotline Support in It nicht zum fliegen. Irgendwie verhext. Alle meine Telefónica SIMs haben hier durchgängig 4G.

HansWirth

Well-Known Member
Hatte dasselbe Problem mit meiner HoT Sim in Griechenland. Kam bislang nicht dazu, den Support zu kontaktieren, aber das kommt jetzt dann. Hatte in jedem Fall in meinen HoT-Einstellungen das Daten-Roaming und auch sonstige Auslands-Geschichten schon immer aktiviert und auch am Phone selber Roaming eingeschaltet.

LG Hans

Oben Unten