kein Wlan mit Galaxy Clone

kube

Member
Hallo Leute,

nach vielen Hick Hack mit der Sendung und dem Zoll habe ich mein HDC Galaxy Premier vor mir zu liegen. Alles scheint in Ordnung zu sein außer
Wlan. Ich kann einfach keine Verbindung aufbau. Wenn ich in der oberen Leiste auf das Wlan zeiche tippe passiert nicht. Beim ersten mal hat er wenigstens kurz gesucht. Unter Einstellungen kann ich wlan per touch auf an ziehen aber es passiert nicht. Er sucht noch nicht mal. wenn ich z.B. Bluethoth an mache ändert sich es ja auch schon mal farblich aber bei Wlan null, nichts.
Werksreset habe ich auch schon gemacht.
Hat jemand noch ne Idee an was das liegen könnte ?

Gruß
Andreas

N2k1

Well-Known Member
@kube: Wenn Du WLAN anmachen kannst - aber er nicht mal sucht, so kann das mehrere Ursachen haben

a) Versteckte (hidden) SSID
b) Probleme mit einer App
c) Probleme mit einem Treiber
d) Probleme mit dem Baseband
e) Hardwareproblem.

Wenn Du das Problem wirklich suchen willst, so helfen Dir logcat und dmesg.
Alternativ bleibt Dir nur übrig, wie von dorschdns beschrieben zu handeln.

kkrriissii

alter Hase
und wenn du in den einstellungen auf den menüpunkt "WLAN" drauftippst, und nicht nur den Schalter umlegst? da sollte ein Menü kommen, wo du manuell scannen kannst

kube

Member
Ja habe ich auch schon versucht. Den Button (Scanen) gibt es aber wenn ich darauf drücke reagiert es nicht. Ich denke mal doch das das Ding ne Macke hat oder ?

kkrriissii

alter Hase
...dann wahrscheinlich.
Bevor du rumbastelst, schick es zurück und kauf dir nen neues. Hast halt nen Blindgänger erwischt...

avolk

Active Member
Wenn du in den Einstellungen im Wlan bist Ist dann oben der Schalter an ?
Wenn nichts einzustellen geht, dann mach doch noch mal unter Sicherung und Rücksetzung ein Rest.
Vielleicht ist schon am Anfang etwas falsch gelaufen.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten