Keine *#-Codes mehr mglich.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Taddy

New Member
Hallo Community,

leider habe ich keine Mglichkeit mehr, mit Aunahme des *#06#, irgendeinen anderen Code einzugeben.

Hat jemand eine Lsung oder ein hnliches Problem?

Danke...

Exona

New Member
Hallo,

Lsung 01 : Auf Werkseinstellung zurck setzen
Lsung 02 : Akku entfernen whrend Handy eingeschaltet ist
Lsung 03 : 1x Ohne Sim einschalten
Lsung 04 : 1x Ohne Speicherkarte einschalten

Ich vermute mal das die Software von deinem Handy irgendwie "abgestrtzt" ist. Kann aber auch ein Hardware fehler sein (Sim Karte falsch erkannt, Speicherkarten fehler usw usw usw)

Probier mal das zeug was ich schrieb, kann aber nicht garantieren das es danach wieder funktioniert.

Taddy

New Member
Lsung 01 : Auf Werkseinstellung zurck setzen
Mehrmals versucht. Weiterhin kein Zugang zum Engineer Mode.

Lsung 03 : 1x Ohne Sim einschalten

Lsung 04 : 1x Ohne Speicherkarte einschalten

Das Gert funktioniert ohne Einschrnkungen. Es ist nur nicht mglich in den Engineer- oder Factory mode zu gelangen. Vielleicht ist es mglich das Gert so zu konfigurieren das ein Zugang zu diesem dauerhaft gesperrt werden kann, damit nicht unwissende irgendwelche Garantieansprche heraufbeschwren knnen??

Aber wer wei das schon...

Trotzdem danke...

Das Es

New Member
mal ein wenig OT:
Beim 599 scheinen nur sehr wenioge der Codes zu funktionieren die auch beim P168 funktionieren. Gibt es fr das 599 ebenfalls eine Codeliste, wo ich die entsprechenden codes nachschlagen kann?

looka

Nutzer
Original von Taddy

Trotzdem danke...
Hiermit wre ich uerst Vorsichtig. Durch das abrupte wegnehmen der Versorgungsspannung kann es zu Schden in der Elektronik kommen. Gerade der GSM-Sendeteil ist da empfindlich.

Exona

New Member
Bei CECT's scheint irgendwie niemand so richtig zu wissen, was die dinger knnen und was nicht usw.... schmeit mal jemand sein CECT ins wasser womglich sind die dinger wasserdicht.... :)

naja aber... was hast du vorher mit dem CECT gemacht, bevor du keine codes mehr eingeben konntest ?

EDIT :

@looka :

Das whre mir neu ;)

Sobald der Akku von einem meiner CECT fast leer ist, holl ich ihn immer raus (whrend das Handy angeschaltet ist) und nix ist bissher passiert (und es war schon mindestens 30x oder fter!

Genausowenig bei meinem Samsung etc (wenn ich mal die Sim wechsel)

Die heutigen Gerte mssen immer auf sowas vorbereitet sein, und drfen da nicht gleich kaputt gehen (sonst wrden doch alle hersteller die Akkus fest im Gert verbauen!)

looka

Nutzer
Original von Exona

... und nix ist bissher passiert (und es war schon mindestens 30x oder fter!
Dein Glck, aber man muss es ja nicht provozieren.

Die heutigen Gerte mssen immer auf sowas vorbereitet sein
Mssen sie nicht, da es als Warnhinweis in der Bedienungsanleitung steht und die Hersteller sich so der Haftung entziehen.

Ich mchte hier nicht ins Technische abrutschen und darauf aufmerksam machen, was im RF-Teil des Handys passiert.
Das Entnehmen des Akkus bei eingeschaltetem Gert ist laut einigen Englischen Foren zum Rcksetzen geeignet. Das ganze sollte aber mit Vorsicht benutzt werden und die Folgen nicht verschwiegen werden.

Exona

New Member
Das Entnehmen des Akkus bei eingeschaltetem Gert ist laut einigen Englischen Foren zum Rcksetzen geeignet. Das ganze sollte aber mit Vorsicht benutzt werden und die Folgen nicht verschwiegen werden.

Das ist mir bekannt, aus diesem grund war es ja einer meiner vorschlge fr ihn :)

Will hier ja auch nichts in frage stellen, kann sein das es auch zu schden fhren kann, jedoch sind heutige gerte schon ziehmlich gut auf sowas vorbereitet, denke das von 1 bis 2 mal nix passieren kann ;)

Taddy

New Member
Ich habe in einem vorrangegangenen Beitrag alle *#-Codes aus der Firmware des Gertes ausprobiert.
Ich vermute das bei Eingabe einer dieser Codes eine Zugang zum Engineermode gesperrt wurde. Eine andere Erklrung habe ich nicht.

Es Funktioniert NUR der Engineer- und Factory Mode nicht mehr. Alle anderen Codes sind Funktional.
Komischerweise setzt der immer die Uhr beim entfernen des Akkus auf Null zurck.
Den Grund habe ich auch schon gefunden. Die Ltstelle an der Batterie neben dem SD-Kartenslot hat sich an der Platine gelst. Keine Chance auf Rettung. Zumindest aus meiner Sicht.
Vielleicht kann ich daher nicht Zugriff auf diese Modi bekommen, wer wei das schon.

Ich habe das Gert jedenfalls abgeschrieben...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten