Keine Eingabe von Buchstaben bei SMS möglich.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

apu

New Member
Hallo,
ich habe meiner Nichte ein Sciphone 168 mit drei Seiten Menü geschenkt.
Heute rief sie mich an das sie keine SMS mehr schreiben kann. Jedesmal wenn sie ein Zeichen anklickt piept das Phone zweimal schnell nacheinander und sonst passiert nichts.
Wir haben nur telefonisch Kontakt. Deshalb muss ich das irgendwie per Ferndiagnose hinkriegen.
Falls da jemand `ne Idee hat (doppeltes Piepen) wäre ich für Hilfe superdankbar.
Euch allen `nen guten Morgen

saro30

New Member
Hat sie schonmal die Simkarte raus und rein gemacht? Meißtens hilft das schon. Bei mir war auch auf einmal die Speicherkarte mit ihren Daten weg. Da hab ich die Simkarte raus und wieder rein , da war alles wieder da.....:mda:

apu

New Member
Dank dir für die schnelle Antwort.
das mit der Simkarte hat sie versucht. Hat aber nichts gebracht.
Ich würde mich immer noch über Lösungsvorschläge freuen.
Ich glaube sonst muss ich ihr ein neues Handy kaufen und das ist im Moment finanziell einfach nicht drin.

apu

New Member
Wenn ich die Werkseinstellungen wiederherstellen lasse, ist dann die Sprache auf Chinesisch umgestellt?
Klingt vielleicht doof. Ist aber `ne ernst gemeinte Frage.

777

New Member
Hi

Die Lösung für dein Problem hab ich leider auch nicht.
bei meinem i9+++ hat anfangs die Handschrifterkennung nicht funktioniert, erst als die Sim-Karte eingelegt wurde war die funk. vorhanden. Seitdem O.K.:dirol:

henka

Member
Wenn man die Werkseinstellungen wiederherstellt, ist zwar die Sprache wieder chinesisch, diese kann man aber auch mit dem folgenden Code auf deutsch bzw englisch umstellen:
Englisch: *#0044#
Deutsch: *#0049#
Man kann sie natürlich auch im Menü umstellen, aber ob du das hinbekommst...
MfG

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten