Keine IMEI bei Ciphone C9

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

mguld

Member
Bei der IMEI Abfrage werden mir nur lauter Nullen angezeit.
Wie ich in anderen Foren gelesen habe könnte dies der Grund sein das ich immer aus dem Netz fliege. Ist das so??
Kann ich eine IMEI aus einem alten Handy einpflegen und wenn ist mein Netzproblem dann gelöst?
Hat sonst noch einer von euch keine IMEI ??
Gruß

Moderiert:

mguld

Member
Es ist ein Ciphone C9
Angeblich gibt es dazu ein Software??
Oder welche möglichkeit habe ich noch ausser des zu verschrotten.

move_man

New Member
also ich kenne nur das MTK IMEI Change Tool mit dem kann man die IMEI ändern weiß aber nicht ob es beim C9 funktioniert

Zuletzt bearbeitet:

mguld

Member
Brauche ich also auch ein Flash Cabel. Gibt es dieses eigendlich irgendwo zu Kaufen??
Würde es dann als eben mal versuchen.

Petteri

Well-Known Member
Ja, ich kenne das für ANDROID noch, bei WM Phones kenne ich leider keines! Eventuell einmal Hardreset!? Oder Flashen!!??

needle

.: No Cook No Rom :.
Bitte nicht dem MTK Imei changer auf einer WM plattform nutzen, das wird nix bringen
das Flashkabel ist dein USB kabel was beim Phone dabei war !!
Setze das Phone mal auf werkseinstellung zurück, evtl behebt sich da schon dein imei problem

mguld

Member
Hardreset?? Bin ich überfordert.
Restore Factory ist das das??
Hatte ich schon öfters gemacht jedoch ohne Erfolg.

needle

Hardreset?? Bin ich überfordert.
Restore Factory ist das das??
Hatte ich schon öfters gemacht jedoch ohne Erfolg.
Dann schau mal ob du ein C9 ROM (EN/DE) bekommst was du flashen kannst, du kannst nicht einfach ein WM rom nehmen den damit machste dein phone zum briefbeschwerer

mguld

Member
Nein das kann man nicht so sagen. Ich suche seit langen nach einen anderen Rom aber es ist nichts für dieses Model zu finden.
Es macht mich einfach nur verückt. Braucht man das Teil funktioniert es nicht. Fummelt man nur so rum funktioniert es.
Hier sind viele die sich wirklich gut mit den Dingern auskennen. Aber in diesem Fall geht es einfach nicht weiter.
Es juckt mich in den Fingern mir ein anders Model zu kaufen. Es ist ja schließlich nicht mein erstes China Phone aber so langsam vergeht mir die Lust an diesen Dinger. Obewohl es ja immer eine Herausforderung ist.
Na ja suche ich mal weiter und vielleicht bekommen ich oder wir das Ding ja zum laufen.

needle

Nein das kann man nicht so sagen. Ich suche seit langen nach einen anderen Rom aber es ist nichts für dieses Model zu finden.
Es macht mich einfach nur verückt. Braucht man das Teil funktioniert es nicht. Fummelt man nur so rum funktioniert es.
Hier sind viele die sich wirklich gut mit den Dingern auskennen. Aber in diesem Fall geht es einfach nicht weiter.
Es juckt mich in den Fingern mir ein anders Model zu kaufen. Es ist ja schließlich nicht mein erstes China Phone aber so langsam vergeht mir die Lust an diesen Dinger. Obewohl es ja immer eine Herausforderung ist.
Na ja suche ich mal weiter und vielleicht bekommen ich oder wir das Ding ja zum laufen.
also ein CN rom hätte ich für dich, doch das bringt dich ja nicht weiter, ausser die funktion zu prüfen
ich könnte das gerät ggf. mit in die WM ROM Liste aufnehmen..... dazu brauch ich es aber ein paar Tage
vorab würde ich aber empf. die daten vom gerät zu sichern !!!! \Windows\ \Programme\ etc

mguld

Member
Hallo ColonelZap
habe den Code ausprobiert.
Ergebnis sind verschiedene Einstellungsmöglichkeiten wie folgt:
Calibration = Done
Final Test = Done
Board MMI = Done
Assembly = MMI
Antenna Test = Done
Write IMEI = Done

Hilft das weiter??

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten