Seit einigen Tagen bekomme ich keine mobile Datenverbindung mehr, bisher hatte ich damit noch kein Probleme
kurze Erläuterung des Problems/Phänomens:
Ich betreibe mein A9220 mit 2 SIMs:
Schacht 1 (WCDMA/GSM): Medion Aldi Talk - zum surfen
Schacht 2 (GSM): Simplytel-Karte für telefonieren und SMS
zu Hause und auf Arbeit Mobile Verbindung via WLAN
System: Android 4.0.3
Bis letzte Woche funktionierte alles super. Dann schaltete ich die Aldi-Talk-Karte in den Flugzeugmodus, um Traffic und Akku zu sparen - ich hatte gerade immer Wlan-Verbindung.
Nach ein paar Tagen schaltete ich dann die Aldi-Karte wieder an und bekam keine Datenverbindung mehr.
Was habe ich schon alles probiert (nach endlosen Recherchen in verschiedenen Foren):
- Deinstallation von Task-Manager (habe ich in diesem Forum gelesen)
- Aldi-Karte entfernt und eine Datenverbindung mit der Simply-Karte eingerichtet - keine Datenverbindung erhalten
- APN-Daten von Simply und Aldi überprüft - alles ok
- Akku raus, Reboot, schneller Systemstart ausgeschaltet
- SIM-Karte in anderem Telefon probiert - Datenverbindung funktioniert
- Telefon mit einer SIM betrieben (einmal Aldi, einmal Simply) - keine Datenverbindung.
Jetzt bin ich völlig ratlos, was ich noch tun kann.
Wenn ein Werksreset hilft, würde ich aus das tun.
Vielleicht hat aber hier jemand eine Idee oder einen Tipp.
Ich wäre dafür sehr dankbar.
kurze Erläuterung des Problems/Phänomens:
Ich betreibe mein A9220 mit 2 SIMs:
Schacht 1 (WCDMA/GSM): Medion Aldi Talk - zum surfen
Schacht 2 (GSM): Simplytel-Karte für telefonieren und SMS
zu Hause und auf Arbeit Mobile Verbindung via WLAN
System: Android 4.0.3
Bis letzte Woche funktionierte alles super. Dann schaltete ich die Aldi-Talk-Karte in den Flugzeugmodus, um Traffic und Akku zu sparen - ich hatte gerade immer Wlan-Verbindung.
Nach ein paar Tagen schaltete ich dann die Aldi-Karte wieder an und bekam keine Datenverbindung mehr.
Was habe ich schon alles probiert (nach endlosen Recherchen in verschiedenen Foren):
- Deinstallation von Task-Manager (habe ich in diesem Forum gelesen)
- Aldi-Karte entfernt und eine Datenverbindung mit der Simply-Karte eingerichtet - keine Datenverbindung erhalten
- APN-Daten von Simply und Aldi überprüft - alles ok
- Akku raus, Reboot, schneller Systemstart ausgeschaltet
- SIM-Karte in anderem Telefon probiert - Datenverbindung funktioniert
- Telefon mit einer SIM betrieben (einmal Aldi, einmal Simply) - keine Datenverbindung.
Jetzt bin ich völlig ratlos, was ich noch tun kann.
Wenn ein Werksreset hilft, würde ich aus das tun.
Vielleicht hat aber hier jemand eine Idee oder einen Tipp.
Ich wäre dafür sehr dankbar.