Keine Sim-Anzeige bei ankommendem Anruf

composer

Member
Hallo,
ich habe mir dieses smartphone zugelegt. Gekommen ist ein anderes: GT-N7102, steht zumindest auf dem etikett. Ist gekommen mit ICS 4.0. Da es ein Dual-Sim ist, habe ich bemerkt, dass es nicht anzeigt, ueber welche Sim-Karte der Anruf reinkommt. Bei meinem alten handy mit Android 2.3.6 hat es das immer angezeigt. Die Nummer des Anrufers wird angezeigt, aber nicht welche Nummer der Anrufer angerufen hat, Sim 1 oder 2.
Gibt es ein app, oder kann man die firmware so austauschen, dass das wieder angezeigt wird? Ich habe keine Einstellungsmoeglichkeiten dazu im handy gefunden.

composer

Member
Kennt jemand einen Dialer der dual sim unterstützt und mir meine Sim anzeigt, welche der Anrufer angerufen hat. Hab im playstore gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.

tommy0815

Well-Known Member
das Thema hatten wir ja schonmal.....also bei meinem wird es angezeigt, ich weiß nur nicht inwiefern man das aus dem System entkoppeln kann!

Bei meinem ist es so das man die auch benennen kann wie man will...sprich nich sim1 und sim2 sondern kannst die auch willi und karl nennen :grin:

composer

Member
Das kann ich auch, sie benennen, aber trotzdem zeigt es nichts an, nicht mal die Farbe der Sim. Hab schon in den Einstellungen gesucht, aber finde nichts. Deswegen will ich Ja einen anderen dialer ausprobieren, weiß aber nicht welchen.

tommy0815

Well-Known Member
ja wie gesagt meiner macht das, aber ich weiß eben nicht ob man die einfach so "tauschen" kann, sonst würde ich Dir meinen mal geben?!?

composer

Member
Ich müsste doch mal ein anderes Image ausprobieren. Hattest du nicht ein anderes? Wir müssen das wirklich mal ausprobieren per teamviewer.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
ja wie gesagt meiner macht das, aber ich weiß eben nicht ob man die einfach so "tauschen" kann, sonst würde ich Dir meinen mal geben?!?
Kannst du mal bitte ein paar Screenshots einstellen, wo ersichtlich ist, dass dein Standard Dialer die gewählte Sim anzeigt?

Bei mir sehe ich, welche Sim angerufen wurde am farbigen Balken am oberen Bilschirmrand. Jenachdem welche Farbe ich der jeweiligen Rufnummer zugeordnet habe, in dieser Farbe wird der Balken angezeigt.
Das ganze dürfte demnach durch einen "ImageTausch" nicht zu beheben sein, denke ich.........
Aber ihr könnt ja gern per Teamviewer alles mal durchprobieren und euch dabei etwas austauschen.......

Zuletzt bearbeitet:

composer

Member
Hab den dialer installiert, aber der wird nur zum Waehlen benutzt und springt dann in den Haupt-dialer des Telefons. Bei Anrufen wird er gar nicht benutzt. Bringt mich also auch nicht weiter.

Schaut euch das Bild an: N7102Anruf.jpg

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Bei Anrufen wird er gar nicht benutzt. Bringt mich also auch nicht weiter.
Ich bin aber der Meinung, du siehst schon auf welcher Sim die Anrufe eingehen.
Auf dem Bild wirst du auf der "blauen Sim" angerufen!?
Ruf dich al bitte auf er "orangen Sim" an, dann ist der Streifen in der oberen Hälfte des Screens orange (da wo "Eingehender Anruf" steht).

tommy0815

Well-Known Member
Ruf dich al bitte auf er "orangen Sim" an, dann ist der Streifen in der oberen Hälfte des Screens orange (da wo "Eingehender Anruf" steht
denke ich auch :)

Edit:
Meinung grade revidiert *lol
wenn ich mir meine Screenshots ansehe sind die in beiden Fällen blau *g

tommy0815

Well-Known Member
na wie gesagt wenn ich ne Möglichkeit wüßte wie man die Importieren kann würde ich dir behilflich sein!
Wie du bei mir siehst hast du einmal nen großen farblichen Balken und im Eck zusätzlich noch die Bezeichnung.

Problem hierbei wird nur sein du hast ICS, das von mir ist JB

Edit:
aber wie gesagt wenn du irgendwann mal Zeit hast können wir ja mal ne TeamViewer Session starten, hatten wir ja eh mal vor, evtl bekommen wir ja auch JB auf dein Handy ;)

Zuletzt bearbeitet:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Ich hab es jetzt getestet, ich habe ICS (4.0.4) auf meinem Phone.
Im ersten Bild sieht man in der oberen Leiste eine blaue und eine gelbe Sim.
100_0578.JPG
Im zweiten Bild rufe ich die blaue Sim an
100_0579.JPG
und im dritten Bild rufe ich die gelbe Sim an.
100_0580.JPG

Genau, in meinem Fall bleibt auch alles blau. Kann kein Unterschied feststellen. Ist echt bl..d..
Edit:
aber wie gesagt wenn du irgendwann mal Zeit hast können wir ja mal ne TeamViewer Session starten, hatten wir ja eh mal vor, evtl bekommen wir ja auch JB auf dein Handy
Warum sollte er dann JB installieren?
Wenn es damit auch nicht funktioniert.......

Zuletzt bearbeitet:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
wenn es aber bei dir (JB) auch nicht funktioniert?

... ist mir eigentlich auch egal......!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten