Kennt jemand diesen Clone?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

duke3580

New Member
Hallo Leute,

ich bin neu angemeldet in eurem Forum, schau aber schon einige Zeit immer wieder bei euch rein. Deswegen dachte ich mir, dass ihr mir bestimmt helfen könnt.

Ein Kollege hat sich blödsinnigerweise in gutem Glauben einen Clone aus China von der Website dhgate.com bestellt. Das gute Stück hat ihm ca. 150€ gekostet, aber schon nach dem ersten Einschalten war er gar nicht mehr begeistert als er festgestellt hat dass es kein Original ist. Was wirklich witzig war, ist dass er sich noch ein "Original" Samsung Omnia i900 dazu bestellt hat um Versandkosten zu sparen. Naja, Reingefallen würde ich mal sagen.:umnik2:
Da es ihm leider nicht vergönnt ist, Zuhause Internet zu haben, komme hier ich ins Spiel. Leider war es mir auch nicht möglich den Iphone Clone zu identifizieren. :help:

Was ich bis jetzt rausfinden konnte ist dass das Handy nur eine Sim Karte unterstützt, MP3 und M4A Dateien sowie txt-Datein lesen kann und Java Spiele bisher ohne Probleme verarbeitet.

Du den Daten kann ich nur angeben, dass es von Windows XP im USB Massenspeicher-Modus als MT6225 erkannt wird. Der Speicher beträgt 16Gb
und das Menü hat 10 Seiten mit Icons. Dabei ist die Eine oder Andere Funktion Doppelt drauf.

Es hat so einen China-Mini-USB-Anschluss und Bluetooth.

Was auch komisch ist, es erkennt zwar die Kontakte auf meiner SIM-Karte, aber ich bekomme kein Netz. hab auch schon verschiedenen Karten ausprobiert und bei jeder ist es das selbe.

Ich hab auch die Codes *#88375# und *#66*# die ich in den anderen Threads gefunden hab ausprobiert, aber keine zeigt mir was an.

Ich stell jetzt einfach mal ein paar Fotos rein, vieleicht erkennt es ja jemand.

Für eure Hilfe bin ich sehr Dankbar.
Bestimmt gibts in dem Forum Experten wie ColonelZap der den Clone erkennt.

P.s. bitte schreibt mir nichts mit der SuFu, ich benutze die seit mehreren Tagen und finde nichts.:search:

Sorry hab grad noch gesehn dass manche Bilder leider auf dem Kopf stehen. Denk mal es geht auch so.

Könnte es dieser sein? Kenn mich da nicht wirklich aus.
http://www.dhgate.com/apple-iphone-3g-16gb-brand-new-black-16-gb/p-ff8080811d8a7896011d93feb9e81e79.html#6

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sorry, keinen Schimmer :( Es gibt SOOO viele von den Phones und jeder Händler nennt sie anders :(

S

Sgt.Pepper

Guest
Warum gehst Du nicht einfach mal hin, schreibst diesem chenxiang888 (so heißt der Verkäufer) und fragst ihn, was das genau für ein Phone ist, da Du nicht so ganz glauben kannst, dass es ein original iPhone ist (bei dem Preis).
Entweder er lügt Dich dann frech an oder er erzählt Dir was von "von Apple genehmigte Kopie durch die Firma XYZ" (was auch ne Lüge wäre aber vielleicht Infos bringt) ;)

Weiß denn Dein Kollege nicht mehr genau, welches Handy er bestellt hat?
(Weil Du schreibst: "Könnte es dieses sein?")
Also ich weiß immer ganz genau, welchen Artikel ich bestellt habe :)

Versuch doch mal *#06# statt *#66*# - damit solltest Du die Seriennummer kriegen, falls es doch ein iPhone wäre :)
Oder versuch mal die *3001#12345#* da gibt es dann irgendwo ein Menü mit Firmware Version usw. (falls es ein iPhone wäre)

Aber immer vorsichtig mit dem, was Du tust - ich übernehme keine Haftung :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Daß das KEIN iPhone ist, ist ja wohl klar, oder? ;)

Ich weiß auch nicht, was es bringen soll GENAU zu wissen, was für ein Modell das ist? Die Information bringt einem doch herzlich wenig, oder? An dem Phone oder der Firmware wird man sehr höchstwahrscheinlich eh absolut nichts verändern können :(

S

Sgt.Pepper

Guest
Daß das KEIN iPhone ist, ist ja wohl klar, oder? ;)

Ich weiß auch nicht, was es bringen soll GENAU zu wissen, was für ein Modell das ist? Die Information bringt einem doch herzlich wenig, oder? An dem Phone oder der Firmware wird man sehr höchstwahrscheinlich eh absolut nichts verändern können :(
Stimmt, aber das hätte ihm eigentlich schon vorher klar sein dürfen, dass es keins ist.

Vielleicht....aber nur vielleicht...ist es ja eine "so gute" Kopie, dass die iPhone Codes funktionieren.

Es bringt ihm die Gewissheit, dass er zu blauäugig war ;)

duke3580

New Member
Hallo,

erstmal Danke für die schnellen Antworten. Ich glaube jedem wäre klar gewesen dass das kein Original ist, naja mein Kollege war halt etwas gutgläubig. Mein Vorteil daraus ist auf jeden Fall, dass ich für Lau ein neues Spielzeug habe. :)
Hab mir in den Foren mal ein paar Codes für die Soft und Hardwareversionen rausgesucht und werd die auch gleich mal probieren.

Das Problem bei meinem Kollegen war, dass er mehrere Wochen auf Kur war und ihm da nichts anderes im Internet eingefallen war als sich die Handys zu bestellen. Da er jetzt aber wieder Zuhause ist und da ja wie schon geschrieben kein internet hat, kann er mir leider auch keinen Link zu dem Angebot mehr geben. Er wusste halt nur noch die Website.

Mal ne kurze Frage am Rande, darf ich hier (natürlich im richtigen Thread) die Phones verkaufen?

duke3580

New Member
Ah jetzt ja,
sorry das muß ich wohl bei meiner Suche übersehen haben. Hab zwar den Verkaufs-Thread gefunden aber das wars dann auch schon.
Bitte verzeiht mir meine Unwissendheit.

Ein paar der Codes haben übrigens funktioniert. Bin aber leider immernoch nicht schlauer geworden.
Trotzdem Danke

elsi06

Active Member
Teammitglied
Versuch es vll mal zu öffnen, und hat es einen 3.5mm oder 2.5mm klinken Anschluss?

trakskills

New Member
hab mich ein wenig schlau gemacht und habe herausgefunden, dass es sich hierbei um ein Phone handelt dass uns unter dem namen Ciphone 3G bekannt ist.
im Artikel steht aber deutlich dass es sich dabei um eine Kopie handelt und nicht um das original!

duke3580

New Member
Tja, wie schon gesagt: Ich informiere mich hier eigentlich aus Kollegialität. Warum er das nicht gesehen hat oder sehen wollte, weis ich leider nicht. Sicher dass es ein Ciphone 3G ist? hab da einige Codes ausprobiert aber keiner bis auf die IMEI hat gefunzt.
Hat nen 2,5 mm Klinkenanschluss und lässt sich leider nicht öffnen. Ich möchts auch ungern Kaputtmachen weils mir ja nicht gehört.

duke3580

New Member
So mal zur Info,
hab das Phone wieder an meinen Kollegen übergeben und der konnte auch nichts damit anfangen. Aus Wissenshunger haben wirs mal zerlegt. Lustig an dem Teil ist, dass die Chinesen an der hinteren Gehäuseschale 3 Gewichte eingeklebt haben um auf das gleiche Gewicht wie vom Iphone zu kommen. Da hätte man sich bestimmt 2mm an der Dicke sparen können. Naja, Thema hat sich erledigt Thread kann geschlossen werden.

An alle die mir helfen wollten ein dickes Danke

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten