KingWear KW88 - das beste "unbekannt" China Smartwatch auf dem Markt? // s7yler

s7yler

Youtube.com/s7yler
"Eric Crochemore Launcher" ist ein Launcher für die Uhr. Ein Launcher ist wie ein andere Oberfläche, anderes Layout. Sowas gibt es z.B. auch für Android Handys, wenn man ein anderen Look haben will oder andere Einstellungen usw. Ist die Benutzeroberfläche. Mit "Eric Crochemore Launcher" kann man das mit ein "Clockskin" Ordner benutzen.

Die Links zur PlayStore sind Watch Faces NUR für Android Wear Uhren, das sind Uhre mit Android Wear OS (Android Wear ist eigentlich ein abgespecktes Android System, aber speziell für Uhren gedacht). Das KW88 benutzt aber kein Android Wear aber ein echtes volles Android OS. Daher gehen die nicht.

Und ja der Ordner MUSS "Clockskin" heißen, nicht etwas anders. Weil sonnst werden die Watch Faces nicht von die Uhr (KW88) erkannt. Die clockfaces runterladen und im order unzippen in z.B. /Clockskin/Tagheuer/ ein andere kann z.B. sein /Clockskin/WatchFace4 usw.

Wenn du auch nicht APK Dateien kennst dann bist du schon sehr sehr neu, und es ist schwierig hier alles zu erklären. Ich mache vielleicht ein Video später (wann weiss ich leider noch nicht, momentan keine zeit) wie man die Clockfaces installieren usw.

KW88_

New Member
okay soweit danke, was heisst im Ordner "umzippen"? also im Uhren Ordner "Clockskin" das machen.

zb.: die runtergeladene Datei "BreitlingXYZ" einfach in den Ordner Clockskin reinlegen oder wie?

ist das so zu sehen:

Ordner:
Clockskin

TagHeuer
Breitling
usw.

oder so: Clockskin/Breitling/TagHeuer..../.............../............/

erklär mir mal das genauer bitte das ist mir nicht präzise genug (-;

also muss ich auch den luncher unbedingt auf die Uhr runterladen oder wie?

habe eben gesehen bei diesem user mann braucht noch so ein apk wenn man den eric luncher 1.1.5 Version installieren will siehe hier:

How to install the Launcher :
- install the APK
- activate the correct authorisations : SMS / PHONE / Settings
- activate "Allow Peek" Notification, the app will show you the setting tab.

ich blicke da garnix mehr was braucht mann den nun und was nicht ich möchte das präzise mal erklärt bekommen geht das? (-;

Zuletzt bearbeitet:

s7yler

Youtube.com/s7yler
Ja muss so sein:

Ordner:
Clockskin

TagHeuer
Breitling
usw.

Probiert es doch einfach, wenn die Faces nicht erkannt werden dann ist ja nicht schlimm. Dann muss du mit den anderen Launcher halt probieren. Man lernt nur wenn man selbst ein bisschen probiert.

Und ja der Launcher muss man per APK installieren. APK ist ein Installations Datei für Android.

KW88_

New Member
Okay soweit (-:

Klasse und wie geht das mit dem APK installieren wo gibt es der?

gibt es noch andere luncher wo funktionieren oder wo du empfehlen würdest?

KW88_

New Member
suuper es hat endlich geklappt danke!! aber muss der luncher in den "Clockskin Ordner"? oder kann mann den wo anders kopieren?

und ausserdem verändert sich die benutzeroberfläche ist das normal? sieht auch nicht schlecht aus die Anordnung. kann mann die ändern zb. so das sie wie vorher am rand rund angeordnet waren? und ist das der beste luncher zur zeit? oder gibt's da noch bessere?

Einzigartig2

New Member
Hi... also wie ist das denn nun realistisch mit der Akkulaufzeit.
Ich will eine Smartwatch doch nicht nur als Uhr nutzen.
Wenn ich die Möglichkeiten ausnutzen, also GSM aktiv, Verbindung zum Handy via Bluetooth aktiv habe, komme ich damit 1 Tag durch?
Die Uhr, analog zum Handy, über Nacht zu laden ist kein Thema, auch wenn ich aktuell eine Time Steel von Pebble habe.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

KW88_

New Member
hallo,

also ich hab meine kw88 erst ca. 1 Woche und gestern getestet. Also der Akku hält max. 1 Tag. Mich wunder das mann keinen grösseren reinbekommen hat. So klein ist das Gehäus nämlich auch net. Denke da wird sich in Zukunft noch viel positives ändern wegen diesem Thema so wie bei den E Autos.

Einzigartig2

New Member
Hält maximal 1 Tag.... Heißt, wenn Du WAS mit der Uhr machst?
Und im Gehäuse muss ja auch echt viel Technik rein. Ist eigentlich Wahnsinn, was da aktuell schon geht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

s7yler

Youtube.com/s7yler
Für mich geht 1 Tag auch, mehr Power ist aber wünschenswert (man sitzt ja aber nicht mit die Uhr denn ganzen Tag lang - wenn man es nicht anschaut, geht der Bildschirm aus und in ein art Standby Modus, wie bei ein Handy). Aber naja, es gibt auch ein PowerSave Modus und man muss ja nicht unbedingt 100% Helligkeit denn ganzen Tag benutzten, selbst mit Low sieht man eigentlich alles prima auf das AMOLED Display.

KW88_

New Member
ja wenn mann zb. mit Google Maps die Navifunktion benutzt dann geht das ganz schnell oder irgendwas sonst macht mit der Uhr. Mich stört nur ab dem Zeitpunkt wo die SIM Karte drin ist geht die ganze Uhr in so eine Art Energie Sparmodus über d.h. die ganzen Apps werden dunkler und mann muss zwangsläufig die Helligkeit erhöhen im Menü was wiederum viel Strom kostet und wenn mann dies nicht ändert dann sieht mann draussen kaum was bei Tageslicht auf der Uhr (Apps usw.).
Mann kann die Apps heller machen aber das ganze ist umständlich (Händling mit dem Finger die richtige Position zu erwischen auf dem Display). Aber für nen Huni geht die Uhr. Gibt nix besseres zur Zeit im Preis Leistungsverhältnis.[DOUBLEPOST=1484316925,1484316297][/DOUBLEPOST]und ich sage auch noch was für die Zukunft:

das Handy der Zukunft wird noch kleiner d.h. es wird wie so eine Art Herzschrittmacher (in der Grösse einer 2 Euro Münze wo alle Funktionen draufsitzen) in den Körper für immer fest transplantiert und per Gedanken gesteuert im Gehirn entweder per blue tooth oder mit micro drähten im Körper die an das Denkzentrum angeschlossen werden. Mann denkst sich eine Nr. oder ein Naviziel z.b. und los geht's. Im Ohr werden Microlautsprecher und in die Nase Microfone transplantiert. Und durch die Bewegung wenn mann läuft oder rennt läd sich das Handy auf. Da ist nix mit alle 1-3 Jahre ein neues Handy kaufen im Media Markt; ne da geht mann zum Doc. und der spielt die neuste Firmware per Transponder drauf.
So kommt das in ca. 10-15 Jahre auf jeden Fall. Ich habe das nämlich wo gelesen.

charly4277

Active Member
Bin seit heute in Besitz der Uhr, habe aber schon das erste Problem. Wer kann mir sagen, wo ich das "+" Zeichen auf der Tastatur finde.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Du kann statt dem Google Keyboard installieren.... da ist auch + mit dann..... mit ein bisschen Fingerspitzengefühl geht es! :) aber leider sieht man nicht ENTER oder SEARCH

Da wo ich es mit ein Grünen Kreis markiert habe oben (in die Ecke) muss man dann drücken und halten!

Dann erscheint ein Pop-up wie hier, und da ist auch + usw.

Andere Keyboards die vllt auch funktionieren oder sogar besser sind:

Hier das "Jback2" Keyboard (wird auch im oberen Video gezeigt)

Zuletzt bearbeitet:

charly4277

Active Member
Das Problem ist, ich kann mein Google Passwort nicht eingeben, damit geht auch der Playstore nicht
Kann jetzt nur versuchen eine apk per USB zu installieren.

KW88_

New Member
ich hab eine interessante frage zu diesem Thema: kann mann wenn mann nur auf Sprachsteuerung umgestellt hat in der Uhr zb.:

"musteremail@t-online.de"

dies auch Sprechen statt schreiben mit der Tastatur? und wie sagt man das "et" Zeichen? und der Bindestrich oder Punkt?
geht das überhaupt mit Spracheingabe? muss mann da bestimmte Laute sagen oder geht das gar nicht?
wäre praktisch dann müsste mann das nicht alles mühsam eingeben.
Ansonsten funktioniert die Spracherkennung sehr gut in der Uhr

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten