Kingzone S1 - MT6582 5" HD NFC OTG 1GB Ram 4GB Rom 2/ 5MP Cams 1700mah

J

johndebur

Guest
Neues MT6582 Handy von kingzone. Der Preis steht noch nicht fest.

5英寸720P屏四核新品 皇族S1将上市 mtksj

http://www.kingzone.cc/CPZX/KZS1/

5 inches of new royal 720P screen quad-core will be listed S1

Emerging early exposure of the royal family last year, the brand 's ultra-thin high with eight cores K1, the aircraft is not currently officially listed, another new machine also recently surfaced , this product called royal S1, and targeting high-end K different series , S series should go mainstream market, because many of the specifications of the machine less than K1 .

Basic configuration, the main royal S1 uses a 1.3GHz frequency MTK6582 quad-core processor , running memory to 1GB, 4G storage space , expandable with a 5-inch 720P resolution IPS screen , with full lamination technology. Another equipment 2,000,000 / 5,000,000 pixels dual camera, 1700 mA battery , but the official said the opportunity to use the information system Android 4.2 , which is contradictory with Ali cloud logo on the back shell , respectively, may launch two versions of the built-in system .

Compare the accident is said to S1 will support NFC functionality , USB OTG equally supported, but not yet publicly listed price and time and other information .
1-14032500425I07.jpg 1-14032500433O38.jpg 1-140325004353Z3.jpg

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg 10.jpg

StardustOne

Well-Known Member
Na ja NFC hat es zwar nicht, dafür soll die Kamera 8 Megapixel sein, dazu kommt noch ein unverwüstlicher Carbon Batteriefach Deckel und Gorilla Glass 2. Und als Betriebssystem hat es Android 4.3. Das Phone ist deshalb interessant weil es mit dem 5 Zoll Display kaum grösser als ein Standard 4.7 Zoll Gerät ist.

Die versprochene Auflösung gibt es leider auch nicht, es ist ein qHD 960x540 Pixel, immerhin OGS.

Bestellt bei Geekbuying für 126 Dollar und ab 2.6. In meinem Besitz. :)

Inzwischen wurde auch die Englische Seite zum Kingzone S1 bereitgestellt.

Nun ja die Professionelle SLR Digitalkamera Angaben die halte ich als glatte Irreführung des Konsumenten.

Zuletzt bearbeitet:
Ein richtig gutes Teil, eigentlich.
Der Speicher ist vielleicht etwas klein geraten, aber ansonsten hat es ein optimales Verhältnis
zwischen Display- und Gehäusegrösse.
Habe keine Probleme mit ausser daß der installierte Stock Browser ab und zu meldet, daß die Webseite
sich nicht mehr melden würde. Schliessen und wieder öffnen dann geht´s weiter.
Das tritt aber nur beim vorinstallierten Stock Browser auf, bei Chrom und Dolphin z.B passiert das nicht.

Mittlerweile habe ich den installierten Stock Browser durch einen aus dem Nexus 7 ersetzt.
Damit sind die Hänger beseitigt.
Allerdings muß man den vom 4.2.2 benutzen. Der vom 4.3 läuft nicht.
Was das über das installierte OS sagt (angeblich 4.3) lasse ich euch entscheiden. :nono:

Vielleicht kommt das ja so:
Szene: Techniker, Marketing-Leiter und Website-Designer sitzen an Besprechungstisch
ML: Was für ein Betriebssystem hat das Ding jetzt eigentlich?
Techi: Android 4.2.2 !
ML: Aber das hat doch jedes chinesische Smartphone! Habt ihr da nichts verändert?
Techi: Doch, natürlich. 7 Kleinigkeiten: den Bildschirmhintergrund ....
ML: (Abwehrend) Ist schon gut. Also dann ist es doch 4.2.2 plus 7. Das ist also 4.2.9
Techi: (Geht resigniert schnaufend ab)
Designer: Aber wer liest schon eine solche Zahlenkolonne? Wie sieht das denn aus?
ML: Stimmt, da hast du recht. Komm, wir runden: Android 4.3

Dummerweise habe ich bei der Fehlersuche schon Änderungen am ROM vorgenommen.
Jetzt suche ich eine originale Version.
Falls jemand sowas hat, bitte melden.

Nachtrag:
Mittlerweile habe ich das Phone schon etliche Tage in Betrieb und bin sehr zufrieden damit.
Abgesehen von dem oben angeführten Browser-Problem hatte ich bislang keine Schwierigkeiten.
Somit ist das das erste Chinaphone mit dem ich zufrieden bin, nachdem ich mit anderen
(FAEA F2S und Tianhe H920+) eher Schiffbruch erlebt habe.
Es ist noch recht handlich und die Displaygrösse kommt meinen altersschwachen Augen entgegen.
An letzteren mag es liegen, daß ich die Auflösung von 960x540 Pixel als absolut hinreichend empfinde.
Ich kann keinen Gewinn (bzw. Verlust) im Vergleich zu einer FHD Auflösung erkennen.
Im Gegenteil: die geringere Auflösung scheint dem schnelleren Bildaufbau zugute zu kommen.
Die Akkulaufzeit und die Sprachqualität ist in Ordnung.

Das GPS ist MTK-typisch eher ein Durchhänger im Vergleich zu Qualcom Geräten, (aber durchaus brauchbar.)
Den letzten Teil der Aussage muß ich leider korrigieren.
Der erste Fix wird zwar fix gefunden, aber für Navigation im Auto ist es leider nicht brauchbar.
Dazu verliert es zu oft die Position, so daß man nicht weiß wo man ist oder virtuell Karussell fährt.

Es hat eine Notification-LED, die mich auf entgangene Anrufe, SMS und Mails hinweist.
(Finde ich klasse)
Die Kamera ist auch gut.
Die mitgelieferte Klapphülle ist brauchbar, lieber wäre mir aber ein TPU Rundumschutz.
Aber den scheint es bislang noch nicht zu geben.

Korrektur: Ich war nur zu blöde zu erkennen, daß jede Hülle eines S4 passt. -> Null Problemo :Mauridia:

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten