Kiphone 4G Probleme

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

mannick1962

New Member
Hallo, bin neu hier, 49 Jahre alt und habe aufgrund eurer gut beschriebenen Testberichte das Kiphone 4G gekauft.

Ich habe ein paar Fragen. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

1. Beide Akkus halten nicht mal einen ganzen Tag. Sind da irgendwelche Einstellungen verkehrt?

2. Die Encodierung ist im Moment eingestellt mit ISO-8859-1. Ist das richtig? Kann oder muß man die eventuell umstellen? Und wofür ist die überhaupt?

3. Der Kompass lässt sich nicht kalibrieren. Ich habe wie beschrieben das Handy auf dem Tisch im Uhrzeigersinn gedreht, aber die Balken bauen sich überhaupt nicht auf. Muß ich noch irgendetwas beachten?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß, Manni

duffy-31

Well-Known Member
1. Was ist alles an ? WLAN, Bluetooth, Display kosten ne Menge Strom.
Neue Akkus brauchen auch ein paar Zyklen bis sie volle Leistung erreichen.
2. Das ist die Codierung des Zeichensatzes, also zuständig für die Darstellung der Schrift, nicht verändern !
3. Es soll helfen eine 8 zu beschreiben.

mannick1962

New Member
Hallo Daffy-31!!!!

Vielen Dank für deine Antwort!

3 Tage kein WLAN, kein Bluetooth angehabt. Trotzdem jeden Tag Akku leer.

2 Tage Bluetooth eingeschaltet (Freisprechanlage Autoradio) auch jeden Tag leer.

Die 8 für den Kompass hat leider nichts gebracht!

Die Codierung, da laß ich die Finger von!

Gruß, Manni

Ciney

New Member
Moin, hast du zwei Simkarten gleichzeitig aktiv im Kiphone? Dann ist der Akku umso schneller leer. Kauf dir einen original Nokia Akku oder einen baugleichen stärkeren von Ebay. Mit einem original Nokia-Akku und nur einer aktiven Simkarte hat mein Kiphone 3-4 Tage durchgehalten.

mannick1962

New Member
Hallo!

Nein, habe nur eine Sim-Karte im Handy... welchen Nokia Akku brauche ich den?
Habe mir schon einen bestellt der ist nur leider zu dick somit bekomme ich dann
nicht den Rückdeckel drauf. Ist ein Nokia BL5C-LI, der passt leider nicht.

Gruß, Manni

Ciney

New Member
Habe mir schon einen bestellt der ist nur leider zu dick somit bekomme ich dann
nicht den Rückdeckel drauf. Ist ein Nokia BL5C-LI, der passt leider nicht.
Das kann eigentlich nicht sein. Ist das DAS Kiphone? Und ein original Nokia-Akku? Kannst du mal einen Link posten wo du das Phone bestellt hast? Nicht daß das ein etwas anderes Phone ist was vom Anbieter nur so betitelt wurde.
Um wieviel paßt denn der Akku nicht? Wenns nur ein kleiner Hauch ist, versuch doch mal den Akku etwas zu bearbeite...

mannick1962

New Member
Hallo!

Ich muß dir Recht geben der Akku passt, er ist zwar ein wenig dicker als der originale....
aber es hat geklappt.

Vielen Dank für deine Info.

Gruß

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Meistens muß man die Dinger wirklich nur "wie blöde" im Kreis drehen. Betonung liegt auf "wie blöde" ;)

mannick1962

New Member
Hallo ColonelZap!

Ich werde es versuchen, vielen Dank!

Das mit dem Nokia-Akku sehr viel besser geworden, obwohl der erst einmal aufgeladen würde... deutlich besser!!!!

Gruß

mannick1962

New Member
Hallo!!!!

Das mit dem Kompass haut nicht hin, hab mir einen WOLF gedreht! Aber funzt einfach nicht.... egal ob schnell oder langsam gedreht....

Gruß, Manni

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Merkwürdig?!? Aber Du sagst dem Phone schon, daß Du es kalibrieren willst, oder? Irgendwo ist da ein Button und normalerweise füllt sich ein Balken, wenn man das Phone dann dreht.

mannick1962

New Member
Ja, so hab ich das gemacht. Kompass aufgerufen, dann seht da noch immer "Please Calibration First"!
Dann drücke ich unten rechts und gehe auf kalibrieren. Nun kommen die Balken und ich fange an zu drehen, weiter komme ich dann leider nicht.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten