Kiphone i5s öffnen

jannismen

New Member
Hallo, ich bin neu hier im forum ;-)
Damit hätte ich direkt eine Frage bzw.
Eine schilderung meines Problemes, und zwar hat meine Schwester neulich ein kiphone i5s bekommen. Nach zwei wochen ist nun einfach das display aus, man kann das Gerät zwar bedienen aber man sieht halts nichts. Nun hätte ich die frage wie ich das Gerät öffnen kann? Nur die zwei schrauben zu lösen scheint nicht zu reichen.

Lg

Jannis

H

Herr Doctor Phone

Guest
unten zwei schrauben und hochschieben...?
evtl. entweder 2 kunsstoff abdeckungen oben und unten (oder aus glas) vorsichtig entfernen sind dann 4 schrauben drunter.
oder
unten die 2 schrauben auf und mit einem sauger das display nach oben entfernen.

stell doch einfach mal paar pics ein...

-

jannismen

New Member
1410272104125.jpg
1410272170037.jpg
[DOUBLEPOST=1410272212][/DOUBLEPOST]
1410272244407.jpg
[DOUBLEPOST=1410272318][/DOUBLEPOST]Die Abdeckung krieg nicht gelöst weil ich mit egal welchem Werkzeug nicht zwieschen die kanten komme :-S

Anhänge

H

Herr Doctor Phone

Guest
kleinen saugnapf nehmen und display aus dem gehäuse ziehen....so denke ich das es geht.... :)

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
ganz vorsichtig hoch ziehen!
man merkt ja wenn das backcover hakt...
ansonsten die 2 hinteren glasplätchen entfernen, darunter sind 4 schrauben.

.

fastburn

Active Member
hab das Teil jetzt auch geöffnet bekommen da der Touch kaputt ist, und so wie es aussieht ist der vollflächig mit dem LCD Display verklebt! und irgendwie bekomme ich das Frame nicht gelöst! hat wer einen Tipp?

Brauche eigentlich nur den Touch da das Display noch ok ist da erst einmal muss ich die beiden Teile lösen und vor allem das Frame abkriegen.

Fast....

Zuletzt bearbeitet:

sophone

Active Member
Teile ist fast unmöglich bis kannst du vergessen. Dafür gibt es zu viele verschiedene Geräte davon... Das richtige zu finden wird schwer. Man weis ja auch nicht was du für ein Gerät hast. Ob du es nun kiphone nennest oder nicht. Ein und das selbe Gerät heist in jedem shop anders.

fastburn

Active Member
das ich mir schon klar, hab das Frame inzwischen ab, Touch ist fest verklebt mit LCD jetzt habe ich beim Ali wohl den passenden Touch ( X400CH-499Z-A ) gefunden aber ich glaube ich bekomme den nicht ab ohne den LCD zu beschädigen! hab auch schon Komplette Einheit beim Ali gefunden aber die Display´s haben eine andere Nummer als meins ( K40J024-1504A-1N )! wenn ich einen nehme der eine andere Nummer hat könnte es doch sein das dann der LCD Treiber nicht passt und ich das Geld gleich hätte in die Tonne schmeißen können, wie gesagt nur der Touch ist nicht das Problem aber den von LCD zu lösen wird schwierig

ALI: http://www.aliexpress.com/item/touch-screen-Glass-Panel-X400CH-499Z-A-with-LCD-display-K40C024-1261A-1N-assembly-2-in/1844189717.html
oder http://www.aliexpress.com/item/Free-Shipping-Android-version-5-5S-display-LCD-screen-Number-K40C024-1261A-1N-touch-screen-capacitive/1852099272.html

aber die LCD Nummer simmt eben nicht!

Gruß
Fast...

Oben Unten