Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe vor ca. 10 Jahren erste Erfahrungen mit China-Handys gesammelt. Damals waren die getesteten Handy alle samt noch recht schrottig. Trotzdem ist mein Interesse an solchen Handys nach wie vor sehr groß. Da mein HTC Wildfire S in letzter Zeit häufiger rumzickt, denke ich über die Anschaffung eines China Smartphones nach. Ich bin kein Fan von dem Trend, dass Handys nun immer größer und dünner werden. Ich suche deshalb ein Smartphone, was grob diesen Kriterien entspricht: Display sollte max. 4,2" haben / GPS / Wifi / interner "verfügbarer" Speicher mindestens 2GB. bei meinem HTC stoße ich da ständig ans Limit / Android 4 / guter Akku / gute Performance (also Duo-Core oder Quad-Core CPU) /außerdem ist mir schon wichtig, dass das Handy gut verarbeitet ist / Gehäuse mit leichter Gummierung auf der Rückseite oder Alu wäre wünschenswert (Plastik ist auch OK, insofern es nicht schrottig wirkt) . Welche China-Modelle würden dem am nächsten kommen? Bin Euch schon mal sehr dankbar für Eure Hilfe. Danke und Grüße. stoker /