Klingeltonproblem Ciphone 3g 3,5

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hallo erstmal,
ich hab ein Problem. Wenn ich nen Klingelton auswähl und ich werde angerufen, kommt immer die gleiche Melodie, nur nicht die, die ich eingestellt habe. Hab es auch in "Profile" geändert, aber ohne Erfolg.
Die SMS Töne kann man immer noch nicht ändern, oder?
Danke im voraus

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das mit dem eigenen Klingelton geht garantiert, nur nur auswählen, sondern auch als Kingelton setzen.

SMS Töne kann man (wieder einmal) nicht ändern :(

Schhon klar daas es geht, aber bei mir eben nicht. Ich kann irgendeinen ton als Klingelton setzen, nur wenn ich angerufen werde, kommt eben nicht der gesetzte Ton:(
Das mit den SMS Tönen könnten die ruhig auch mal ändern. Mir gefällt von den vorhandenen keiner

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Profiles - Colonel ;) - Option - Customize - Tone Setup - Incoming call

Eine "Empty" auswählen - Replace -

Das bringt Dich in den File Manager, dort dann gewünschten Klingelton auswählen - Ok.

Jetzt steht er in der Liste der Klingeltöne. Anklicken - Set as ringtone.

Bingo :)

Hallo Colonel,

habe mittlerweile auch ein Ciphone 3 G und schaffe es einfach nicht, einem bestimmten Anrufer einen bestimmten Klingelton zuzuordnen. Müßte doch aber gehen.

Außerdem zeigt es ziemlich oft im Display "Notfall" oder "Kein Dienst" anstatt "Vodafone" an.

Hoffe auf dich.

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Den Kontakten, die Du im Telefonspeicher gespeichert hast, kannst Du einen individuellen Klingelton zuweisen, einfach mal die Menüpunkte dort anschauen.

Kein Netzt??? Karte richtig drin??? Ansonsten ist vielleicht das Phone kaputt oder der Empfang zu schlecht???

SuperSpeMo

Active Member
vielleicht mal das mit nem stück papier oder was weis ich,die die karte fester an die kontakte drückt.und vielleicht mal die kontakte der sim reinigen,vielleicht ist fett der finger auch ne ursache.

Den Kontakten, die Du im Telefonspeicher gespeichert hast, kannst Du einen individuellen Klingelton zuweisen, einfach mal die Menüpunkte dort anschauen.

Kein Netzt??? Karte richtig drin??? Ansonsten ist vielleicht das Phone kaputt oder der Empfang zu schlecht???
Jouu, habs hinbekommen. Aber ohne Anleitung recht schwer zu finden. ist etwas anders als beim P168. Mußte zuerst den Teilnehmer bewegen und dann gings.

Ja das geht genauso. Heißt Callerpicture und ist bei den Einstellungen von den Kontakten zu finden. Allen denen Du bereits schon Klingeltöne zugeordnet hast, denen kannst Du auch Bilder zuordnen.

Hinner

New Member
Ok, aber wenn die dann anrufen, dann hat man so einen komischen blauen Hintergrund und muss umständlich erstmal ein menue anwählen, um den Anruf anzunehmen. Oder bekommst Du das hin, dass das Bild wie beim Original iphone in dem oberen transparentem Streifen erscheint?

Jetzt wollte ich das mal alles nachvollziehen und mein Bild ist wieder weg und es kommt ein Blume. Die ist nicht von mir.

Jetzt geht das ganze Einstellungstheater wieder von vorne los.:exclamation:

Hinner

New Member
ja, das mit den Anruferbildchen geht irgendwie nicht richtig, das ist schon schade:(, aber probier mal rum, vielleicht bekommst Du das ja hin, dann wär ich Dir soooooooooo dankbar.

Hinner

New Member
Ja, dass habe ich auch ausprobiert. Mit der Größenveränderung verändert sich bei mir aber halt nur die Größe des Anruferbildchens (in der Mitte des Bildschirms) und daneben ist alles blau. Eigentlich müsste das Bild ja ganz oben im Display erscheinen!! Dann muss ich immer unten links in der Ecke drücken und dann kann ich erst den Anruf entgegen nehmen, das ist totaler sch......! Geht das bei Euch anders? Habe die 1.3 Version.:negative:

GQ--1

New Member
würde mein ciphone 3,5 gerne mal auf lautlos stellen .. aber es geht nur mit vibra so richtig lautlos geht es nicht zu stellen oder?

Ok, aber wenn die dann anrufen, dann hat man so einen komischen blauen Hintergrund und muss umständlich erstmal ein menue anwählen, um den Anruf anzunehmen. Oder bekommst Du das hin, dass das Bild wie beim Original iphone in dem oberen transparentem Streifen erscheint?
Nein das habe ich jetzt auch nicht hinbekommen.
Würde gerne die zugeordneten Bilder wieder weghaben aber ich finde keine Einstellung wie das von Statten geht. Da nehme ich doch lieber die Blume und drücke auf den grünen Button.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten