Kommt mein Handy nicht durch den Zoll weil keine Rechnung bei liegt??

Joe.77

Member
Hallo Leute, hab mir vor ein paar tagen, für meinen Kumpel, das iHTC ONE X EX bestellt. So weit so gut. Nun ist vollgende Situation:

Heute wollte ich das Handy tracken um nachzusehen wo es bereits ist. Ok es liegt in Wien (Österreich) und wurde den Zollamt überreicht. Nun steht dort das es verspätung hat weil keine Rechnung bei liegt!

Was wird jetzt passieren? Werde ich das Handy bekommen? Kommt es ohne Probleme durch? Oder doch verschrottung und ich bekomme eine Geldstrafe ?! :(((

Bitte helft mir :/

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
Ja du bekommst dein HAndy, die werden dich jetzt anschreiben und du musst den nen Zahlungsbeleg zusenden (z.B. Paypal), dann berechnen die davon die Steuern und schickens Dir zu und du darfst dann beim Postboten zahlen oder direkt auf deinem Zollamt, je nachdem mit was es verschickt wird :)

Ist übrigens das gleiche wenn ne Rechnung beiliegt auf der keine ausgewiesenen Versandkosten dabeistehen, dann bleibt das auch liegen und die schreiben dich an....also kurz und knapp...don'T worry :)

J

johndebur

Guest
entweder gehst du zum Zollamt und legst eine Rechnung vor oder du faxst denen eine. Entweder paypal Rechnung oder ein anderer Nachweis. Die wollen nur die Einfuhrumsatzsteuer von die kassieren, sobald du das gemacht hast, bekommst du ja dann das handy.

na da war wohl einer schneller :p

Joe.77

Member
Ok aber können die das eh nicht beschlagnahmen oder so das ist eig meine größte angst ;SS musste das noch nie machen :OOO

tommy0815

Well-Known Member
rein theoretisch kann dir auch auf dem Weg zum Zoll nen Klavier auf den Kopf fallen :grin:

In 99% gehts eigentlich immer gut, bei mir wurde bisher von ca. 200 Sendungen nichts beschlagnahmt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten